Es ist für die Mannschaften die es austragen "müssen" natürlich nicht mehr als das vielzitierte "kleine Finale", aber trotzdem auch sicher für die meisten Spieler irgendwo reizvoll. Man kann sich noch einmal präsentieren bzw. erhält vielleicht die Chance zu spielen, wenn man bisher nicht oder nur als Einwechselspieler zum Einsatz kam. Oliver Kahn hat sich z.B. sicherlich über seinen Einsatz im Spiel um Platz 3 bei der WM 2006 gefreut.
Und als Fußballfan kann ich nicht nachvollziehen, dass sich jemand darüber beschwert oder dieses Spiel gar als unnötig ansieht...es ist ein weiteres Spiel auf (hoffentlich) hohem Niveau und gehört nunmal dazu, ich persönlich finde es auch nicht uninteressant zu sehen wer Dritter wird. Ganz besonders wenn Deutschland dabei ist, auch wenn ich natürlich jederzeit mehrere Spiele um Platz 3 gegen ein einziges Finale tauschen würde!
Meiner Meinung nach ist das Spiel um Platz 3 eine tolle Einstimmung auf das Finale, auch wenn dieses logischerweise weitaus reizvoller ist.