Die Frage ist ebenfalls, wieviel er in 2 Wochen aufbauen kann... Dann sollte er jeden Tag dabei bleiben und vorallem nicht zu sehr auf den Muskelaufbau gehen, zwecks der Beweglichkeit. Mit statischem Dehnen lässt sich hier entgegenwirken (nach dem Training!). Laufen/Joggen zu gehen ist immer gut, im Urlaub bin ich jeden Tag mindestens 45 Minuten gelaufen. Willst du an Gewicht verlieren (wegen dem Muskeltraining) sind 30 Minuten und mehr Pflicht! Denn erst dann geht der Körper an die Fettreserven. Ich würde dir empfehlen vielleicht nicht gleich in den Sand zu gehen, sondern dich erstmal ein paar Tage an den (vielleicht komplett fremden) Bewegunsablauf zu gewöhnen, denn auf instabilen Untergrund ist ein gewisses Pensum an Muskeln von Nöten. Also ich würde es so machen:

Tag1: Brust und Trizeps (12-15 Wiederholungen, 5 Sätze, wenig Gewicht)
Tag 2: Rücken und Bizeps (12-15 W., 5 S., wenig Gewicht)
Tag 3: Schulter und Beine (5-10 W. , 5 S., viel Gewicht [zwecks Sprungkraft, Schnelligkeit, Abstößen] )

Dazu jeden Tag 30-60 Minuten laufen. Sollte sich das Krafttraining nach dem Urlaub fortsetzen kannst du den Schwerpunkt auch neu setzen.