Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Neue Handschuhe? Nur welche?

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Beitrag Neue Handschuhe? Nur welche?

    Hallo liebe Torwart.de Community!

    Kurz zu meiner Person:
    Spiele Kreisliga A und meistens auf Rasenplätze, zur Zeit spiele ich einen Erima Handschuhe mit Fingersave (20,00€ - Handschuh). Grund: Wollte einen Fingersave Handschuh testen ohne direkt 50-70€ dafür auszugeben.

    Habe diesen Handschuh eine Rückrunde gespielt und musss sagen das ich irgendwie nicht überzeugt aber auch nicht enttäuscht bin. Ich stelle mir sehr oft die Frage ... Fingersave ja oder nein? Was haltet Ihr generell von Fingersave, oder geht´s auch ohne?
    EDIT: Handschuhgröße 11 - 11.5
    Da ich mir für die neue Saison gerne neue Handschuhe kaufen möchte, aber noch nicht weiss welche benötige ich eure Hilfe.

    Ich habe 2 favoriten und zwar.
    ADIDAS FS REPLIQUE

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...74&ret=c674l10
    REUSCH RAPTOR PRO G1 BUNDESLIGA

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...21&ret=c521l30

    Jetzt würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen. Was mir wichtig ist, ist der Abrieb, Grip bei Trockenem Wetter und Nässe, Passform und Preis/Leistungsverhältnis.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe !

    Grüße Steffen
    Geändert von S h Y (11.07.2010 um 18:54 Uhr)

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Von Replique Handschuhen würde ich dir grundsätzlich abraten. Billiges Material, vergleichsweise schlechter Haftschaum.

    Zum Thema Fingersave - du brauchst es nicht. Hast du schon irgendwelche schweren Fingerverletzungen gehabt oder so ? Wenn nicht - lass es einfach weg. Hat in meinen Augen sogut wie gar keinen Nutzen, im Gegenteil, über lange Zeit hin gesehen schwächt es die Fingermuskulatur und macht die Hand so anfälliger für Verletzungen. Und macht die HS sehr teuer.

    Was ist denn dein Budget für die neuen HS ? Dann würde ich dir Modelle zeigen, die ich (persönlich, also vllt. auch nur meine Meinung) an deiner Stelle kaufen würde.


  3. #3
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Hatte bislang keine Fingerverletzung, zumindest nichts wildes. Wie schon betont, ist der momentane Fingersave Handschuh nur testweise gewesen und ich bin nicht überzeugt aber auch nicht enttäuscht. Was hällst du/Ihr dann von der Response Serie von Adidas? Nach meinen geringen Kenntnissen der Handschuhe, würde ich behaupten das diese sich nur im Fingersave unterscheiden?! Ich persönlich finde auch das das "feeling" für den Ball mit Fingersave irgendwie geringer ist, eure Meinung?

    Zum Buget, also zwischen 50-70€ würde ich mir gefallen lassen, obwohl 70,00€ schon meine Schmerzgrenze ist. Was die Schmerzgrenze natürlich lindern würde, wäre eine lange Lebensdauer. Möchte den Handschuh auch im Training benutzen, oder wäre ein "Trainings Handschuh" sinnvoll? Ich persönlich finde einen Trainings Handschuh fehl am Platz, da man ja auch das Feeling für den neuen Handschuh bekommen möchte.

    Die Marke Reusch ist schon einer meiner Lieblingsmarken, hatte in der Jugend viele und war dort schon überzeugt von Reusch. Nur bin/war ich nicht bereit für Fingersave Modelle 80-100€ auszugeben, irgendwo ist auch mal Schluss.

    Ich freue mich auf deine empfehlungen!

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    ja... ohne FS spielen ist irgendwie besser... doch anfangs war es bei mir auch so dass manche denken dass man dadurch mehr bälle hält,dass sich die finger bei harte schüssen sich nicht nach hinten biegen.... nur ma so nebenbei... kann man auch nen kapselriss bekommen,wenn man ne starke fingermuskulatur hat?
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Also ich rate dir den hier:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...7c536&ret=c536

    Ich höre nur gutes von ihm habe selber ein paar und finde den Handschuh echt super
    langlebig ist er auch aufjeden fall. Und für den Preis meiner Meinung nach des beste auf dem Markt.

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    @Kahn16-0 Ich denke Verletzungen können immer passieren, egal ob du eine gute Muskulatur hast oder nicht.
    @Egger Danke für eine empfehlung, nach den Bewertungen muss ich sagen das der Handschuh sich toll anhört und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat !

    Leider sind die Vereinsfarben Blau/Weiß ;o)

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von S h Y Beitrag anzeigen
    Hatte bislang keine Fingerverletzung, zumindest nichts wildes. Wie schon betont, ist der momentane Fingersave Handschuh nur testweise gewesen und ich bin nicht überzeugt aber auch nicht enttäuscht. Was hällst du/Ihr dann von der Response Serie von Adidas? Nach meinen geringen Kenntnissen der Handschuhe, würde ich behaupten das diese sich nur im Fingersave unterscheiden?! Ich persönlich finde auch das das "feeling" für den Ball mit Fingersave irgendwie geringer ist, eure Meinung?

    Zum Buget, also zwischen 50-70€ würde ich mir gefallen lassen, obwohl 70,00€ schon meine Schmerzgrenze ist. Was die Schmerzgrenze natürlich lindern würde, wäre eine lange Lebensdauer. Möchte den Handschuh auch im Training benutzen, oder wäre ein "Trainings Handschuh" sinnvoll? Ich persönlich finde einen Trainings Handschuh fehl am Platz, da man ja auch das Feeling für den neuen Handschuh bekommen möchte.

    Die Marke Reusch ist schon einer meiner Lieblingsmarken, hatte in der Jugend viele und war dort schon überzeugt von Reusch. Nur bin/war ich nicht bereit für Fingersave Modelle 80-100€ auszugeben, irgendwo ist auch mal Schluss.

    Ich freue mich auf deine empfehlungen!
    Jein - Die Handschuhe haben auch alle unterschiedliche Schnitte. Weisst du denn, was der "Schnitt" eines Handschuhs ist ? Wenn nein, kannst du dich hier einlesen: http://www.torwart.de/forum/showthre...arthandschuhen

    Wenn du dich für einen der Schnitte entschieden hast würde ich dir diese 3 Modelle vorschlagen. Sie haben alle den selben, sehr guten und langlebigen Belag und sind ohne Fingersave, ausserdem passen sie in deine Preisklasse:

    1. Uhlsport Cerberus AbsolutGrip Roll Fingers

    alte Version in deinen Vereinsfarben: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...1c478&ret=c478
    oder
    neue Version, in anderen Farben und leichter Abweichung: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...3c478&ret=c478

    2. Uhlsport Cerberus AbsolutGrip Innennaht

    Sondermodell von TW.de: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...7c478&ret=c478

    3. Ergonomic AbsolutGrip Aussennaht

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...4c477&ret=c477


  8. #8
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Habe mir den Thread durchgelesen, leider fehlt dort eine Erklärung was Innennaht und Rollfinger "bedeutet" bzw. welche Vorteile/ Nachteile diese haben.

    Mein momentaner HS hat Außennaht. Welcher der ersten beiden Uhlsport Handschuhe würdest du empfehlen? Diese unterschieden sich ja "nur" in der Oberfläche und im Einschlupf.

    Kann es sein das der Innennaht Schnitt etwas "enger" geschnitten ist? Habe Relativ Breite Hände, dann würde Rollfinger bzw Außennaht zu mir passen?

    Von den 3 Modellen gefällt mir der Uhlsport Cerberus AbsolutGrip Roll Fingers am besten.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lies dir doch am besten mal ein paar der Produkttests hier im Forum durch. Dort werden auch die einzelnen Schnittvarianten beschrieben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Habe mir mal ein paar Berichte durchgelesen und denke das Rollfinger etwas für mich ist, dank Manuel´s Produkttest/ Bericht über den Uhlsport Cerberus AbsolutGrip Roll Fingers.
    Leider hat der Torwart.de Shop den Handschuh nicht mehr in Gr. 11 da :-(Hätte diesen gerne hier bestellt,kann mir wer sagen ob der wieder rein kommt?

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schreibe am besten eine Mail an info@torwart.de. Hier im Forum wird kein Supporrt für den Shop geleistet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Der hier? Ist zwar an der oberen Preisgrenze, aber ich bin von dem Haftschaum im Moment sehr angetan.

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c674&ret=c674
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von McClane Beitrag anzeigen
    Der hier? Ist zwar an der oberen Preisgrenze, aber ich bin von dem Haftschaum im Moment sehr angetan.

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c674&ret=c674
    Wie ist denn das Tragegefühl...Abrieb...usw.?

  14. #14
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Den Grip fand ich im trockenen eig. ganz gut, im feuchten lässt er etwas nach und da der Haftschaum etwas weicher ist als der von Uhlsport dürfte der Abrieb ein klein wenig höher sein, aber sehr gemütlicher Handschuh. :3


  15. #15
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Überzeugt hört sich das net so an Manuel :-) Ich denke im inneren Habe ich mir schon den Uhlsport gekauft, wenn ich mich nicht täusche hat sogar mein Torwartkollege aus meiner Mannschaft den Cerberus AbsolutGrip....

    Falls er den hat, schau ich mir den mal genauer an...leider hat er kleinere Hände :-) Komischerweise hält er aber auch mehr ;-)

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das liegt nur daran, dass ich den HS bisher erst einmal hatte und ihn nicht soooo oft getragen hatte. Deshalb will ich da kein allzu großes Urteil darüber abgeben, das würde dem HS wahrscheinlich nicht gerecht werden. Mindestens ein weiterer User hier schwört (glaube ich) mittlerweile auf das Modell.

    Uhlsport spiele ich jetzt schon eine ganze Weile und trau es mir da eher zu ausführliches zu schreiben.


  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Wenn Du Handschuhgrösse 11-11,5 hast dann schau doch mal hier.
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...97&ret=c497l10


  18. #18
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Habe gerade bei Uhlsport gelesen, dass der HandschuhCERBERUS ABSOLUTGRIP R einen "tight cut" hat. Heißt das das der Handschuh etwas enger geschnitten ist? Wäre eine halbe Größe größer besser? Hat jemand info´s ?

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hier kannst du mal schauen welche Größen die User bei ihren Handschuhen haben, wenn da jemand das selbe Modell wie du hat und den Cerberus kannst du schauen inwiefern sich die Größen unterscheiden.

    http://www.torwart.de/forum/showthre...ellen-der-User

    Im Zweifelsfall einfach 2 oder 3 verschiedene Größen bestellen und die unpassenden zurückschicken.


  20. #20
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich glaube es wäre besser den HS doch mal anzuprobieren, hoffe das unsere Läden hier den überhaupt haben :-) Werde morgen oder übermorgen mal ne kleine Rundreise machen, und natürlich Berichten ob der Handschuh kleiner ausfällt oder nicht.

  21. #21
    Freizeitkeeper Avatar von nike 100
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    Wenn du größe 11-11,5 hast empfele ich dir das jens lehmann Sondermodell also das hier:oder mit FS

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Also ich spiel selbst den Reusch Raptor.
    Und er ist echt empfelenswert also ich spiel ihn jetzt seit September und er hat immer noch kaum Abrieb.
    Allerdings benutze ich ihn nur als SpielHS da ich finde das man sich nicht mit einem HS einspielen muss. Allerdings benutze ich zum Training auch einen HS vom Verein.


    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  23. #23
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    Würde dir auch zum Vapor raten, habe den Raptor ebenfalls so wie "Torhütchen" und der ist für mich eine einzige Enttäuschung; bei mir enormer Abrieb & wenig Grip

  24. #24
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ich war mit meinem diesjährigen Reusch Magno M1 auch nicht zufrieden, aus den gleichen Gründen, die JW90 genannt hat - zu wenig Grip, zu viel Abrieb. Der G1 von 2008 war vom Abrieb her noch schlechter, hatte aber besseren Grip. Von den bisher genannten ist der Kontaktschaum von Nike am besten.

    Alternative: Adidas Response Pro. Guter Grip im Trockenen und Nassen, kaum Abrieb, super Passform dank Innennaht und vor allem total bequem. Und sogar noch einen Tick billiger als der Reusch BuLi.
    Geändert von McClane (27.07.2010 um 12:25 Uhr)
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    reken
    Beiträge
    59

    Standard

    Beim Lehmann Sondermodell sieht der Daumen anders aus.
    Ist das PU oder Haftschaum?

  26. #26
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Der Daumen bei Lehmanns Handschuh besteht soweit ich weiss komplett aus Haftschaum und nicht aus dem Mesh wie beim Stangenmodell.


  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    reken
    Beiträge
    59

    Standard

    Achso Ok.

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Also ein großer Abrieb liegt bei mir nicht vor ich benutze den HS jetzt schon seit einem 3/4 Jahr und er ist immer noch Top zu bespielen
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •