Ergebnis 1 bis 50 von 56

Thema: Kondition und Ausdauer wichtig für Torhüter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Bleibt er denn auch bei gleichbleibender Belastung in diesem Bereich?
    Heißt wenn Du bsp. 40 oder 60 Min. läufst ist er die ganze so hoch?
    Oder nur am Anfang nach den 20 Min. der Belastung und dann machst du direkt eine Pause damit er runter geht?

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Zitat Zitat von skaggerak Beitrag anzeigen
    Bleibt er denn auch bei gleichbleibender Belastung in diesem Bereich?
    Heißt wenn Du bsp. 40 oder 60 Min. läufst ist er die ganze so hoch?
    Oder nur am Anfang nach den 20 Min. der Belastung und dann machst du direkt eine Pause damit er runter geht?
    Wenn ich selber laufe, mache ich an der Stelle dann meistens eine Pause, trink ein bisschen was und dann kann's locker weitergehen, da der Puls ja auch so schnell wieder runterkommt. Nach der Pause geht er meist nicht höher als 160-170. Im Training, wo wir "durchbeißen" müssen, bleibt er konstant über die gesamte Trainingszeit im Bereich zwischen 170 und 190.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Amateurtorwart

Standard

Ob der Puls problematisch ist kommt ja auch immer auf das Alter an. Ich habe mit 16 in einem Fitnessstudio einen Fitnesstest auf einem Trimmrad gemacht. Da war mein Puls bei 200 aber meine Muskeln konnten noch, die Luft ging nicht aus. WEnn man älter wird verändert sich das aber nach unten hin. Wenn du schon beim Doc warst sollte das kein Problem sein.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Ob der Puls problematisch ist kommt ja auch immer auf das Alter an. Ich habe mit 16 in einem Fitnessstudio einen Fitnesstest auf einem Trimmrad gemacht. Da war mein Puls bei 200 aber meine Muskeln konnten noch, die Luft ging nicht aus. WEnn man älter wird verändert sich das aber nach unten hin. Wenn du schon beim Doc warst sollte das kein Problem sein.
    Gut zu wissen, dann weiss ich ja was ich morgen so alles mit dir anstellen kann.

Freizeitkeeper

Standard

Also das mit der Kondition ist eine Sache die ich nicht hab und ich tu mich trozdem nicht wirklich schwer lang auszuhalten.Auch bei 80 Minuten in der B-Jugend hatte ich keine Probleme die Dauerangriffe konzentriert zu bewältigen,obwohl ich Konditionel so schlecht bin.Aber ich merk selbst,dass ich bei Nachschüssen die Kraft allmählich verliere.Nur bei mr wirkt kein Konditionstraining wie ich glaub denn ich musste beim Training ständig sowas mitmachen (leider),ohne wirkliche verbesserungen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dann weiss ich ja was ich morgen so alles mit dir anstellen kann.
    Ahh, nein! Ich brauche sicherlich noch regeneration von Mittwoch abend
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer