Hallo Metalyze und willkommen im Forum.

Darf ich fragen wie lang du schon im Tor spielst? Nur Interesse halber, hat nichts mit deiner Meinung zu tun.

Ich bin kein Sport oder Leistungswissenschaftler aber warum soll ich bei Ausdauerläufen meine Kondition verbessern wenn diese schon gut ist? Macht es Sinn als Torwart bei Ausdauerläufen mit der Mannschaft vorneweg laufen zu können? (In der Kreisliga C, okay. Da sind die meisten froh dass Sie sich beim geradeaus laufen nicht die Beine brechen. Zumindest die Meisten der Mannschaftgen dort.)

Ich habe das Glück einen Torwarttrainer zu haben der mit uns eine super Vorbereitung gamacht hat ohne die Ausdauerläufe mit der Mannschaft. Das war die erste Vorbereitung die so lief für mich und ich fühle mich fitter als jemals zuvor. Und im besonderen auch was die Ausdauer im Spiel und am Ende des Trainings angeht. Meine Meinung ist, dass man mit 3x mal in der Woche Training + Sonntag Spiel im Amateurbereich (bis Bezirksliga) auf tägliche Laufeinheiten nicht angewiesen ist. Gilt vlt nicht für jeden weil einige zu Übergewicht neigen. Aber eine Selbstverständlichkeit ist das in diesem Bereich niemals.