Ergebnis 1 bis 50 von 154

Thema: Horn, Timo (1. FC Köln, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von twtrainer Beitrag anzeigen
    Ob es klug ist, mit dem 1. FC Köln in die 2. Bundesliga zu geben, läßt sich schwerlich sagen. Denn einerseits ist der diesem Verein schon sehr lange treu und hat ihm viel zu verdanken. Hinzu kommt, dass Timo eigentlich erst in dieser Saison Begeisterung entfachen konnte. Er hat gemerkt, dass das Vertrauen, was man ihm bei den U - Nationalmannschaften geschenkt hat, in der 1. Bundesliga noch härter erkämpft werden muß.

    Alllerdings ist auch er als Jg. 1993-er Keeper in ein Alter gekommen, wo Fehlentscheidungen kaum noch zu korrigieren sind. Er wird sicherlich beim 1. FC Köln auch in Liga Zwei nicht am Hungertuch nagen müssen. Allerdings ist er hier nur noch für ein paar Insider interessant. Ja und die Hyp nach jungen, ehrgeizigen Keepern ist viel zu groß, um sich mit einem 25-jährigen Ex-1.Liga-Keeper als zukünftige Nr. 1 für einen Topclub intensiv auseinander zu setzen.

    Aber das Geld ist selbst dann nicht alles, wenn es in großer Menge zur Verfügung steht. Denn noch wichtiger ist, dass man sich in seinem aktuellen Verein wohl fühlt. Das gilt insbesondere für einen Torwart, bei dem schon ein kleiner Fehler manchmal dazu führt, dass er auf die Bank oder sogar auf die Tribüne verbannt wird. Da braucht es einen starken Rückhalt, wenn man nicht Opfer von Managern mit der "Western-Menthalität = jetzt oder nie" werden möchte.
    Sicher spielte auch eine Rolle, dass er nicht unbedingt im Blickfeld der Nationalelf steht.
    torwart.de-Team

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Sicher spielte auch eine Rolle, dass er nicht unbedingt im Blickfeld der Nationalelf steht.
    Mit dieser Rolle dürften sich wohl die meisten deutschen Keeper aus der 1. Bundesliga identifizieren? Aber erstklassig zu bleiben kann für die weitere Karriere von großer Bedeutung sein, weshalb es genügend Beispiele gibt, dass der Keeper im Falle eines Abstiegs den Verein wechselt. Es sind Profis, die nur selten durch die "Vereinsbrille" blickend ihre Entscheidung treffen. Es sei denn, sie fühlen sich in diesem Verein sauwohl, dass man sich nur für ganz, ganz viel Geld von dieser harmonischen Umgebung trennen möchte.

    Ich denke, er wird kein attraktives Angebote aus der 1. Bundesliga bzw. interessanten europäischen Vereinen bekommen haben, so dass der 1. FC Köln für ihn weiterhin die 1. Wahl sein wird? Letzendlich muß das jeder für sich ausmachen. Ob man mehr Respekt für den Verbleib oder den Wechsel bekommen muß, das sollen andere entscheiden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •