Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
Hat niemand hier das ziel einmal mindestens in der regionalliga zu spielen oder sogar höher ?
Ich schon,einmal will ich bei meinem lieblings vereinspielen Kickers Offenbach oder bei Rot Weiß Oberhausen.
Für viele ist Fußball "nur" ein Hobby. Dort wird der Beruf höhergestellt oder halt in unserem Alter die Ausbildung ob schulisch oder beruflich. Für einige bedeutet es das "Leben". Sie sind mit vollem Einsatz dabei und damit meine ich nicht den einfachen Einsatz sondern die Rangordnung die Fußball in ihrem Leben spielt. Davon gibt es gewiß nur wenige. Wenn man es am Ende wirklich auf Erfolg auslegt, und sich nicht wie ich z.B. sich dazu entscheidet seinen Heimatverein zu dienen, dann kommt es zu 90% auf die Qualität der Ausbildung an. Der Rest ist keinesfalls nur Talent sondern zu großem Anteil die Einstellung aber das bringt einem wenig wenn man bei einem kleineren Ortsverein immer noch im Alter von 14 Jahren spielt. Übung macht in sogut wie allen Lebensbereichen den Meister. Als Beispiel kann man durchaus afrikanische Fußballer nehmen. Die meisten wurden nach einmaliger Sichtung auf dem Bolzplatz genommen wobei es gut seien konnte das es auf diesem Platz noch bessere Fußballer gab. Allerdings haben diese danach nicht die gleiche Förderung erhalten wie z.B. ein die Toure-Brüder.