Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Was ist euer "Karriereziel" oder wo wollt ihr einmal spielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Auch im Mädchen- und Frauenfußball geht es um Qualität. In einer anderen Art und Weise, aber man vergleicht das ja auch gerne mit dem Herrenfußball vor 30 Jahren - da hat auch keiner gesagt, dass es die Herren so einfach hatten...
    Wenn du in einer Auswahl spielst, hast du Glück, das du defintiv eine gute Ausbildung bekommst, nich mehr, nich weniger.

Ansonsten schließe ich mich seninho an.

Amateurtorwart Avatar von Incomplete

Standard

Stimmt, in einer Auswahl zu spielen heisst noch lange nichts. Ich war selbst in einer U16-Regionalauswahl und danach im U18 Nationalteam. Wäre auch ins A-Nationalteam gekommen, mit damals knapp 18 Jahren. Aber, dazu hätte ich in die höchste Schweizer Liga wechseln müssen und das lag, wegen der Schule, einfach nicht drin. Und früher gabs noch kein Geld zu holen im Schweizer Frauenfussball. Und ein guter Schulabschluss, wie eine gute Ausbildung waren und sind mir auch heute noch viel wichtiger. Klar hätte ich gerne im A-Nationalteam gespielt, aber was bringt mir das, wenn ich daneben nichts habe? Eine Verletzung, keine Angebote mehr und man ist weg vom Fenster. Pauli hat es schon richtig gesagt.
    Hab dann erst später in der höchsten und zweithöchsten Liga der Schweiz gespielt und so meine Erfolge feiern können. Mittlerweile bin ich umgezogen und in der Nàhe gibt es keinen Veren mehr, der in einer höheren Liga spielt. Ist aber nicht weiter schlimm. Ich hab sozusagen schon (fast) alles mitgemacht im Fussball, so dass ich jetzt noch in der zweituntersten Liga spiele, daneben nen super Job habe und mich total wohl fühle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer