Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Was ist euer "Karriereziel" oder wo wollt ihr einmal spielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Im Damenfussball kommt man auch deutlich schwerer an die Geldtöpfe als im Herrenfussball, wo ja teilweise schon Unsummen in der Kreisklasse gezahlt werden!
    Schwerer ans Geld so wie so. Selbst die Nationalspielerinnen arbeiten ja noch nebenbei, außer Prinz glaube ich. Man kommt aber deutlich schneller nach oben, bzw in irgendwelche Auswahlmannschaften, besonders in der Jugend, habe ich so festgestellt. Hab auch Regionalauswahlen gespielt... hätte letztes Jahr von der Kreisliga in die Oberliga wechseln können. Sowas gibts beim Herrenfussball auf gerund der höheren Quantität nicht.

@Sina: Sicherlich geht es auch bei uns darum, das die Besten ganz oben spielen, es ist nur einfach leichter unter den besten zu sein, wenn es insgesamt weniger gibt, im Vergleich zu den Herren z.B. Und gerade "annehmbare" bzw alleine schon "gute" Torhüterinnen sind rar. Bei uns ist das so, wenn du verletzungsfrei einen Ball fangen kannst, bist du schon fast Kreisauswahlspielerin.

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    @Sina: Sicherlich geht es auch bei uns darum, das die Besten ganz oben spielen, es ist nur einfach leichter unter den besten zu sein, wenn es insgesamt weniger gibt, im Vergleich zu den Herren z.B. Und gerade "annehmbare" bzw alleine schon "gute" Torhüterinnen sind rar. Bei uns ist das so, wenn du verletzungsfrei einen Ball fangen kannst, bist du schon fast Kreisauswahlspielerin.
    Bei Torhüterin stimme ich dir da absolut zu, wenn du gut bis, bleibt das nicht lange unbemerkt. Ich denke aber schon, dass man da bei den Feldspielerinen schon wieder Abstriche machen kann, denn da kommt, gerade der 96 und 97 Jahrgang, echt einiges an Talenten hervor.
    Es ist einfach, als Keeper sich hervorzutun. Dennoch muss man sich immer noch beweisen Und hier in und um Hannover gibt es viele und gute Anlaufstationen für Mädels und Damen, da muss man schon was könen

Amateurtorwart

Standard

Mein Ziel war immer auf Bezirksebene zu spielen. Für mehr hätte es wohl nicht gereicht.
    Das Ziel habe ich mit meinen 28 Jahren immer noch nicht erreicht, zum einen habe ich den Sprung als es die Chance gab verpasst und zum anderen hatte ich die letzten Jahre durch meinen Job kaum Zeit effektiv zu trainieren, häufig konnte ich noch nicht mal jede Woche spielen. Seit letztem Jahr hat sich das allerdings geändert und ich bin wieder voll verfügbar. Jetzt hatte ich mit dem Gedaniken gespielt bereits zu wechseln um an einen vernünftigen TwT zu kommen in einem anderen Verein, hat dann aber doch nicht geklappt und somit spiele ich erstmal in meinem Verein weiter, kann nun aber trainieren und habe eine vernünftige Basis. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Jahren nochmal was, aber denke höher als Kreisliga geht es wohl nicht mehr.... Schön wäre das natürlich schon im nächsten Jahr mit meiner Mannschaft, denn ein Aufstieg wäre nicht ganz unrealistisch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer