Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Was ist euer "Karriereziel" oder wo wollt ihr einmal spielen?

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Was ist euer "Karriereziel" oder wo wollt ihr einmal spielen?

    Wo wollt ihr einmal spielen?
    Was wollt ihr einmal erreichen?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    Mein Ziel ist der Weg. Ich will solang ich kann aktiv für meinen Verein spielen und bis zum Ende weiterhin für meien Verein tätig sein wie z.B. als Trainer. Ich bin mir bewusst das ich im Alter von 6 Jahren mir diesen Verein nicht bewusst ausgewählt habe aber das was mir dieser Verein bis jetzt gegeben hat kann ich mit keinem Beitrag bezahlen. Für immer für einen Verein alles geben das ist mein Verständnis von Fußball und nicht um jeden Preis hochklassig spielen.
    Fussball ist alles.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn es um die Liga geht, habe ich mein Ziel schon erreicht. Höher ginge es aufgrund des Zeitaufwandes ohnehin nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Also ich spiele jetzt bei einer Spielgemeinschaft aus allen Mannschaften aus dem Gemeindekreis.
    Diese Spielgemeinschaft gilt für die Jugendmannschaften und ab den Herren steht man dann vor der Wahl zwischen den verschiedenen Dörfern...
    Ich hoffe dass ich zu der Mannschaft aus meinem Heimat- und Wohnort komme bzw. ich versuche mich bei dieser Mannschaft.
    Die Mannschaft ist von den ganzen Dörfern, die welche am höchsten Spielt.
    Jetzt in die Landesliga aufgestiegen.
    Ich bin ein großer Anhänger dieser Mannschaft und hoffe dass ich es dort packen werde, letztens kam der Spielertrainer (der im Dorf schon eine kleine Legende ist; da der Verein mit ihm innerhalb von 9 Jahren von der Kreisklasse in die Landesliga aufgestiegen ist) schon auf mich zu, um zu fragen wie es mir bei der Spielgemeinschaft gefällt und wie ich meine Zukunft sehe, dass er mich im Auge behält und dass er mich schon in meinem ersten A-Jugendjahr zum Training in die Mannschaft holen will, etc.
    Aber jetzt will ich erstmal eine gute Saison spielen, als älterer Jahrgang die Mannschaft führen und als Vorbild vorangehen..
    Und über den Rest werde ich euch natürlich am laufenden halten
    LG
    Geändert von South-West Boy (13.07.2010 um 19:26 Uhr)

  5. #5
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich hatte früher dich Chance höherklassig zuspielen und hab es durch Schule und Mädels mir selber verbaut, mein ziel ist es noch mal nen sprung zu machen als Amateur in die 6te liga in Sachsen (bezirksliga Sachsen) oder vielleicht in die 5te liga (Sachsenliga)... vielleicht noch Eins, Zwei titel holen und das war`s...

    später vielleicht als Trainer zu arbeiten in Leipzig...

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    ich hatte früher dich Chance höherklassig zuspielen und hab es durch Schule und Mädels mir selber verbaut, mein ziel ist es noch mal nen sprung zu machen als Amateur in die 6te liga in Sachsen (bezirksliga Sachsen) oder vielleicht in die 5te liga (Sachsenliga)... vielleicht noch Eins, Zwei titel holen und das war`s...

    später vielleicht als Trainer zu arbeiten in Leipzig...
    Die Bezirksliga ist aber die 7.Liga oder?
    Fussball ist alles.

  7. #7
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Hängt vom Bundesland ab, wie so oft!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Mein Ziel ist es, vorallem nach der letzten Saison in der ich von ein paar Verletzungen heimgesucht wurde, verletzungsfrei Fußball zu spielen. Der Sport ist mein Hobby und da geht es mir um den Spaß und um die Freude am Sport. Der Erfolg steht bei mir eher im Hintergrund weil ich Fußball eben als Hobby spiele und nicht professionell betreibe.
    Natürlich ist es schön auch etwas höherklassig zu spielen aber da gerade dies durch meine Ausbildung als Hotelfachmann zeitlich nicht geht, durch Schichtarbeit und Wochenendarbeit, muss ich mich mit Kreisklasse zufrieden geben.
    Aber solange der Spaß da ist, ist mir die Klasse relativ egal
    Weiter, immer weiter!!!

    Oliver Kahn, der letzte Große Torwart...

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja aber ich spiel auch in Sachsen dort gilt:
    Sachsenliga 6.Liga
    Bezirksliga 7.Liga
    Bezirksklasse 8.Liga
    Kreisliga 9.Liga
    darunter Kreisklassen und darüber 3 Profiligen, die Regionalliga Nord und die Oberliga.
    So war es zumindest bis Saison 09/10 durch die Reform des SFV ändert sich unterhalb der Bezirksliga einiges ich habe dazu einen Post in der Lounge im OFF-Topic verfasst.
    Fussball ist alles.

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe es leider nur bis zur 4ten Liga geschafft.
    Nun spiele ich nur noch in der Landesliga. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man entscheiden muss, ob man alles auf die Karte Fussball setzt oder etwas zurückfährt und den Job an Position Nummer 1 packt.
    Jetzt sind meine Ziele einfach gesund bleiben und Spass haben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #11
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loker Beitrag anzeigen
    Ja aber ich spiel auch in Sachsen dort gilt:
    Sachsenliga 6.Liga
    Bezirksliga 7.Liga
    Bezirksklasse 8.Liga
    Kreisliga 9.Liga
    darunter Kreisklassen und darüber 3 Profiligen, die Regionalliga Nord und die Oberliga.
    So war es zumindest bis Saison 09/10 durch die Reform des SFV ändert sich unterhalb der Bezirksliga einiges ich habe dazu einen Post in der Lounge im OFF-Topic verfasst.
    stimmt nicht ganz du hast die Stadtliga vergessen

    @Loker hast recht es ist die 7te liga und ich spiel in der 9ten... durch die neue 3.liga ist letztes jahr eine mehr dazu gekommen

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Wenn es um die Liga geht, geht es bei mir denke ich mal auch nicht höher als jetzt schon.
    Sonst ist mein größtes Ziel bzw. größter Wunsch noch ziemlich lange aktiv Fußball spielen zu können.

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    @ Chrisnaumann
    Die Stadtligen habe ich nicht bedacht da wir so etwas nicht haben. Danke für die Info!
    Fussball ist alles.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Mein Ziel ist jetzt vorerst mal der Länderpokal in Duisburg und dann kann man ja mal weitersehen, was mit der U15-nationalmnnschaft ist...
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    stimmt nicht ganz du hast die Stadtliga vergessen
    Die Stadtliga entspricht allerdings der Kreisliga, also ebenfalls 9. Liga.
    Darunter kommt dann in Dresden die Kreisliga B (Stadtliga B) oder in Leipzig die Kreisklassen.

    Ich habe mein Ziel ebenfalls erreicht, ich denke Landesliga war das höchste für mich machbare. Nun noch bissl Spaß haben.
    Geändert von Schnattl (14.07.2010 um 06:32 Uhr)

  16. #16
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist jetzt vorerst mal der Länderpokal in Duisburg und dann kann man ja mal weitersehen, was mit der U15-nationalmnnschaft ist...
    Bist du in ner U-Nationalmannschaft? In deinem Profil steht das du Kreisstaffel spielst was nicht gerade das höchste ist.
    Fussball ist alles.

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Mein Ziel ist es aus meinem Talent das Bestmögliche zu machen, damit recht hoch zu spielen und weiterhin viel Spaß zu haben.
    Zusätzlich ist es sicher schön, wenn man durch den Fußball einen nicht unerheblichen Nebenverdienst bekommt.

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Loker Beitrag anzeigen
    Bist du in ner U-Nationalmannschaft? In deinem Profil steht das du Kreisstaffel spielst was nicht gerade das höchste ist.
    Die Schere des Anspruchs und der Realität...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #19
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    Da hast du wohl Recht.
    Fussball ist alles.

  20. #20
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hat niemand hier das ziel einmal mindestens in der regionalliga zu spielen oder sogar höher ?
    Ich schon,einmal will ich bei meinem lieblings vereinspielen Kickers Offenbach oder bei Rot Weiß Oberhausen.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  21. #21
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Hat niemand hier das ziel einmal mindestens in der regionalliga zu spielen oder sogar höher ?
    Ich schon,einmal will ich bei meinem lieblings vereinspielen Kickers Offenbach oder bei Rot Weiß Oberhausen.
    Für viele ist Fußball "nur" ein Hobby. Dort wird der Beruf höhergestellt oder halt in unserem Alter die Ausbildung ob schulisch oder beruflich. Für einige bedeutet es das "Leben". Sie sind mit vollem Einsatz dabei und damit meine ich nicht den einfachen Einsatz sondern die Rangordnung die Fußball in ihrem Leben spielt. Davon gibt es gewiß nur wenige. Wenn man es am Ende wirklich auf Erfolg auslegt, und sich nicht wie ich z.B. sich dazu entscheidet seinen Heimatverein zu dienen, dann kommt es zu 90% auf die Qualität der Ausbildung an. Der Rest ist keinesfalls nur Talent sondern zu großem Anteil die Einstellung aber das bringt einem wenig wenn man bei einem kleineren Ortsverein immer noch im Alter von 14 Jahren spielt. Übung macht in sogut wie allen Lebensbereichen den Meister. Als Beispiel kann man durchaus afrikanische Fußballer nehmen. Die meisten wurden nach einmaliger Sichtung auf dem Bolzplatz genommen wobei es gut seien konnte das es auf diesem Platz noch bessere Fußballer gab. Allerdings haben diese danach nicht die gleiche Förderung erhalten wie z.B. ein die Toure-Brüder.
    Fussball ist alles.

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich würde auch gerne in der Bundesliga spielen, nur ist das einfach unrealistisch, weshalb ich meine Ziele angepasst habe.

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es würde mich sicherlich reizen, in der Regionalliga zu spielen, aber was hätte ich davon? Dort trainiert man meistens unter Profibedingungen und kann nebenbei keinem geregelten Job mehr nachgehen. Und in der Regionalliga, selbst darüber, verdient man leider nicht genug um davon auch nach der Karriere noch leben zu können. Warum sollte ich meinen Job aufgeben um in der Regionalliga zu spielen? Wenn ich mich dann verletzte oder einfach keinen neuen Vertrag kriege, habe ich nichts mehr. Ein guter Freund von mir hat vor kurzem zum dritten Mal ein Angebot von Eintracht Braunschweig - immerhin 3. Liga - bekommen. Er hat dieses Angebot zum dritten Mal aufgrund der von mir geschilderten Gründe abgelehnt.

    Wenn ich 19 wäre und mein Abitur gerade in der Tasche hätte, würde ich es mir eventuell überlegen, solch ein Angebot anzunehmen. Aber nicht, wenn man bereits "im Leben" steht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Richtig Pauli, das sehe ich auch so.
    Ich habe immer in der höchsten Jugendklasse gespielt ab der B-Jugend.
    Da kamen auch Angebote, wo es dann auf ein Internat gegangen wäre etc.
    Ich bin bei meinem Verein geblieben und hatte die Gelegenheit in der Oberliga zu spielen. Irgendwann wird der Aufwand aber zu groß und lohnt sich nicht. Dann spiele ich lieber etwas tiefer, bekomme dann entsprechend Betrag X weniger und alles ist fein.
    Den Traum Profi zu werden hatte ich auch. Den hat wohl jeder, aber ich habe auch gesehen, wie schnell die Karriere vorbei sein kann, wenn man sich verletzt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Mein Ziel ist es, zunächst einmal den Sprung in den Seniorenbereich in einem Jahr zu schaffen und mit charakterlich guten Spielern für einen gut strukturierten und funktionierenden Verein zu spielen. Ich finde es schwer, einen Verein zu finden, wo sowohl das sportliche, als auch das menschliche passt. Ich mag da sehr wählerisch sein, aber für mich muss einfach beides passen, ansonsten fühle ich mich nicht wohl. Eventuell habe ich nun einen solchen Verein gefunden, da mein aktueller Verein ein paar Ansprüchen nicht mehr genügt und zudem auch für mich keine allzu gute Perspektive bietet.

    Irgendwann möchte ich dann natürlich auch im Seniorenbereich im Tor stehen und nicht ewig auf der Bank Platz nehmen müssen, wenngleich das natürlich wahrscheinlich erstmal so sein wird. Als Ziel im Sinne von einer Liga hatte ich mir mal die Bezirksliga ausgeguckt, aber wenn ich "nur" in der Kreisliga kicke, dafür aber in einer tollen und netten Mannschaft, die auch Wert auf sportlichen Erfolg legt und für einen Verein, der gut aufgestellt und gut strukturiert ist, dann würde ich das allemal einem anderen Verein vorziehen, egal in welcher Liga der spielt oder wieviel Geld ich dort bekommen könnte.

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Ich hatte diese Saison die Wahl zu einem höherklassigen Verein zu wechseln, dessen 1. Mannschaft Regionalliga spielt, natürlich war es immer ein Traum für mich mal hoch zu spielen, doch mir ist klar geworden dass man um Profi zu werden, viel Glück braucht und die nötige Zeit aufbringen muss.
    Nun ist mir also klar geworden dass es wichtigere Dinge gibt als Profi zu werden.
    Ich will mich jetzt mehr auf die Schule konzentrieren und versuchen später einmal ein geregeltes Leben führen zu können, indem der Fußball aber trotzallem eine große Rolle spielen wird.

    Edit: Ich füge mal was von meinem Vorposter hinzu, was auch gut zu mir passt:

    Mein Ziel ist es, zunächst einmal den Sprung in den Seniorenbereich in einem Jahr zu schaffen und mit charakterlich guten Spielern für einen gut strukturierten und funktionierenden Verein zu spielen.
    Geändert von South-West Boy (14.07.2010 um 10:45 Uhr)

  27. #27
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich habe mich kontinuierlich hochgearbeitet, so dass letzte Saison die Krönung für mich anstand: Regionalliga. Leider war nach einem Jahr der Traum vorbei, so dass wir diese Saison wieder angreifen möchten.
    Das Angebot aus Hoffenheim habe ich aus privaten Gründen nicht wahrnehmen können, ansonsten wäre das Ziel, ein Einsatz in der 2. Bundesliga, wohl schon erreicht. Dieses Ziel kann ich wohl nur errichen, wnen ich den VErein nochmal wechsele, derzeit tiehe ich das aber nicht in Betracht. Interessant wird es, wenn wir diese Saision wieder aufsteigen und uns dann wieder regional messen können und man dort vllt auf sich aufmerksam machen kann.

    Je nachdem, wie sich das so weiter entwickelt, wäre 2. Bundesliga schön, doch ich gebe mich auch mit dauerhaftem Einsatz in der Regionalliga zufrieden

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Mein Ziel wäre es später mal in der Oberliga zu spielen. Meiner Meinung nach wäre das für einen Amateur schon ein sehr großer Sprung. Und wenn man es dorthin schafft muss man schon etwas draufhaben. Es wird zwar sehr Schwer sein dieses Ziel zu erreichen, doch ich bin ja noch jung und sehr Ehrgeizig. Daher sollte man einfach mal abwarten was die nächsten Jahre passiert.

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Loker Beitrag anzeigen
    Bist du in ner U-Nationalmannschaft? In deinem Profil steht das du Kreisstaffel spielst was nicht gerade das höchste ist.
    Ich bin ja ein Mädchen, habe, obwohl ich eigentlich noch D-jugend bin, schon in der C-jugend gespielt ( bei den Jungs) und da dann eben nur Kreisstaffel. Aber ich bin in der Südbadischen Auswahl und wechsel nächste Saison in die U15 des SC freiburg.
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  30. #30
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    Gut im Frauenfußball ist die Situation natürlich anders.
    Fussball ist alles.

  31. #31
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein Mädchen, habe, obwohl ich eigentlich noch D-jugend bin, schon in der C-jugend gespielt ( bei den Jungs) und da dann eben nur Kreisstaffel. Aber ich bin in der Südbadischen Auswahl und wechsel nächste Saison in die U15 des SC freiburg.
    Auch im Frauenfussball müssen kleine Brötchen gebacken werden. Erst mal im neuen Verein durchsetzen. Gerade im Fruanfussball finde ich, heiß es nicht viel in irgendwelchen Auswahlmannschaften zu spielen, weil es auf grund der fehlenden Quantität nicht immer nur um die reine Qualität geht. Nichts desto trotz ein schöner Erfolg für dich. Glückwunsch und viel Glück. Aber Ball flachhalten

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  32. #32
    Sina
    Gast

    Standard

    Auch im Mädchen- und Frauenfußball geht es um Qualität. In einer anderen Art und Weise, aber man vergleicht das ja auch gerne mit dem Herrenfußball vor 30 Jahren - da hat auch keiner gesagt, dass es die Herren so einfach hatten...
    Wenn du in einer Auswahl spielst, hast du Glück, das du defintiv eine gute Ausbildung bekommst, nich mehr, nich weniger.

    Ansonsten schließe ich mich seninho an.

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Stimmt, in einer Auswahl zu spielen heisst noch lange nichts. Ich war selbst in einer U16-Regionalauswahl und danach im U18 Nationalteam. Wäre auch ins A-Nationalteam gekommen, mit damals knapp 18 Jahren. Aber, dazu hätte ich in die höchste Schweizer Liga wechseln müssen und das lag, wegen der Schule, einfach nicht drin. Und früher gabs noch kein Geld zu holen im Schweizer Frauenfussball. Und ein guter Schulabschluss, wie eine gute Ausbildung waren und sind mir auch heute noch viel wichtiger. Klar hätte ich gerne im A-Nationalteam gespielt, aber was bringt mir das, wenn ich daneben nichts habe? Eine Verletzung, keine Angebote mehr und man ist weg vom Fenster. Pauli hat es schon richtig gesagt.
    Hab dann erst später in der höchsten und zweithöchsten Liga der Schweiz gespielt und so meine Erfolge feiern können. Mittlerweile bin ich umgezogen und in der Nàhe gibt es keinen Veren mehr, der in einer höheren Liga spielt. Ist aber nicht weiter schlimm. Ich hab sozusagen schon (fast) alles mitgemacht im Fussball, so dass ich jetzt noch in der zweituntersten Liga spiele, daneben nen super Job habe und mich total wohl fühle.

  34. #34
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Im Damenfussball kommt man auch deutlich schwerer an die Geldtöpfe als im Herrenfussball, wo ja teilweise schon Unsummen in der Kreisklasse gezahlt werden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #35
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Im Damenfussball kommt man auch deutlich schwerer an die Geldtöpfe als im Herrenfussball, wo ja teilweise schon Unsummen in der Kreisklasse gezahlt werden!
    Schwerer ans Geld so wie so. Selbst die Nationalspielerinnen arbeiten ja noch nebenbei, außer Prinz glaube ich. Man kommt aber deutlich schneller nach oben, bzw in irgendwelche Auswahlmannschaften, besonders in der Jugend, habe ich so festgestellt. Hab auch Regionalauswahlen gespielt... hätte letztes Jahr von der Kreisliga in die Oberliga wechseln können. Sowas gibts beim Herrenfussball auf gerund der höheren Quantität nicht.

    @Sina: Sicherlich geht es auch bei uns darum, das die Besten ganz oben spielen, es ist nur einfach leichter unter den besten zu sein, wenn es insgesamt weniger gibt, im Vergleich zu den Herren z.B. Und gerade "annehmbare" bzw alleine schon "gute" Torhüterinnen sind rar. Bei uns ist das so, wenn du verletzungsfrei einen Ball fangen kannst, bist du schon fast Kreisauswahlspielerin.

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Da muss ich dir recht geben, Schnapper. Heute ist es aber schon besser, als früher. Natürlich ist der Schweizer Frauenfussball noch überhaupt nicht das, was er mal werden sollte. Aber, immerhin schön zu sehen, dass heute um einiges mehr für den Nachwuchs getan wird als früher. Das heisst nicht, dass ich mich beklagen will. Ich hatte es für die Verhältnisse damals auch ganz gut würde ich meinen.

  37. #37
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    @Sina: Sicherlich geht es auch bei uns darum, das die Besten ganz oben spielen, es ist nur einfach leichter unter den besten zu sein, wenn es insgesamt weniger gibt, im Vergleich zu den Herren z.B. Und gerade "annehmbare" bzw alleine schon "gute" Torhüterinnen sind rar. Bei uns ist das so, wenn du verletzungsfrei einen Ball fangen kannst, bist du schon fast Kreisauswahlspielerin.
    Bei Torhüterin stimme ich dir da absolut zu, wenn du gut bis, bleibt das nicht lange unbemerkt. Ich denke aber schon, dass man da bei den Feldspielerinen schon wieder Abstriche machen kann, denn da kommt, gerade der 96 und 97 Jahrgang, echt einiges an Talenten hervor.
    Es ist einfach, als Keeper sich hervorzutun. Dennoch muss man sich immer noch beweisen Und hier in und um Hannover gibt es viele und gute Anlaufstationen für Mädels und Damen, da muss man schon was könen

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Mein Ziel war immer auf Bezirksebene zu spielen. Für mehr hätte es wohl nicht gereicht.
    Das Ziel habe ich mit meinen 28 Jahren immer noch nicht erreicht, zum einen habe ich den Sprung als es die Chance gab verpasst und zum anderen hatte ich die letzten Jahre durch meinen Job kaum Zeit effektiv zu trainieren, häufig konnte ich noch nicht mal jede Woche spielen. Seit letztem Jahr hat sich das allerdings geändert und ich bin wieder voll verfügbar. Jetzt hatte ich mit dem Gedaniken gespielt bereits zu wechseln um an einen vernünftigen TwT zu kommen in einem anderen Verein, hat dann aber doch nicht geklappt und somit spiele ich erstmal in meinem Verein weiter, kann nun aber trainieren und habe eine vernünftige Basis. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Jahren nochmal was, aber denke höher als Kreisliga geht es wohl nicht mehr.... Schön wäre das natürlich schon im nächsten Jahr mit meiner Mannschaft, denn ein Aufstieg wäre nicht ganz unrealistisch.

  39. #39
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein kurzfristiges Ziel ist jetzt zunächst im Seniorenbereich Fuß zu fassen und dort regelmäßig zu spielen. Unsere Mannschaft spielt zur Zeit Bezirksliga und das ist die Klasse, woran ich mich momentan auch messen sollte. Danach muss man halt weitersehen wie ich mich entwickel.
    Langfristig gesehen sollte so die Landesliga drin sein, was aber natürlich von vielen Faktoren abhängt.
    Im Vordergrund für mich steht auf jedenfall der Spaß am Fußball und auch, dass ich mich persönlich weiterentwickel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    N Traum wärs für mich mal in der Regionalliga für den FC Oberneuland zu spielen

  41. #41
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich persönlich habe kein persönliches Karriereziel. Ich will in naher Zukunft in eine intakte Mannschaft integriert werden und eben zu meinen Einsätzen kommen. Da unsere erste Mannschaft momentan in der Bezirksliga unterwegs ist, nehme ich auch diese als Maßstab. Mir ist beim Erwachsen werden bewusst geworden, dass Fußball - für mich zumindest - nicht alles ist. Ein 3 Tage Rhythmus mit Training und Spiel genügt mir schon, ich will kein Profi werden...

  42. #42
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich habe ebenfalls kein persönliches Karriereziel.

    Allerdings strebe ich den Stammplatz in einer leistungsorientierten und höcherklassiken Mannschaft an (min. 5. Liga). Das würde mir schon einiges bedeuteten, zumal die Herrenabteilung meines neuen Vereins auch eine Mannschaft in der Schleswig-Holstein-Liga (Oberliga, 5. Liga) unterhält.

    Wäre auf jeden Fall ein kleiner Wunsch für mich, der in Erfüllung gehen würde, wenn ich mich nach meiner Juniorenzeit dort durchkämpfen könnte. Ob sich das Scherensystem wahrhaften wird, werde ich dann ja zu wissen bekommen...

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Im Moment ist es sehr schwer, ein längerfristiges Ziel auszumachen, da ich wohl nur noch dieses Jahr in unserer Region spielen werde und dann ab 2011 in Dänemark oder einer größeren deutschen Stadt studiere.

    Die Oberliga ist nach der Reform sicher ein realistisches Ziel, in diesem Jahr spiele ich in der Verbandsliga und bin damit in meinem ersten Seniorenjahr auch sehr zufrieden. Unsere erste Mannschaft spielt in der Schleswig-Holstein-Liga (Oberliga, 5. Liga), unsere Zweite in der Verbandsliga (6. Liga) und die Dritte Kreisliga (7. Liga). Ideale Bedingungen also, aber wie gesagt: Ich möchte diese Saison einfach viele Erfahrungen für meine unbekannte Zukunft mitnehmen.

  44. #44
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Unna
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich möchte gerne so hoch spielen, dass ich mit Fußball mein Geld verdienen kann !
    Es ist zwar noch ein langer und harter Weg aber es ist machbar

  45. #45
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht...

    Es kommt sicherlich immer irgendwann der Zeitpunkt, an dem man sich entscheiden muss, was einem wichtiger ist. Um es an meiner Person zu beschreiben, habe ich mir auch früher die Frage gestellt, ob es sich lohnt mit 15 Jahren ins Internat eines Profiklubs zu gehen. Ich hab keine Ahnung, ob aus mir ein Profi gewesen wäre oder ob ich gescheitert wäre. Wie aber soll man in jungem Alter auch wissen, was das beste für einen ist?

    Bei mir persönlich wäre der Wechsel mit einem Umzug von 120km verbunden gewesen, was ich nicht zumutbar finde. Es gibt im Leben einfach viel wichtigere und wertvollere Erfahrungen als Fussball.
    Klar, Fussballprofi ist der Traum eines jeden Jungen. Aber wer schafft das? Ich kenne so viele Talente, die in etlichen Jugend-Auswahlen und Nationalteams gespielt haben und kläglich gescheitert sind. Die alle müssen im "wahren" Leben klarkommen und kriegen für ihren früheren enormen Zeitaufwand nichts geschenkt.

    Also mein persönliches Ziel kann neben dem Studium höchstens noch die Oberliga sein, wo man mit noch verantwortbaren Zeitaufwand relativ hochklassig spielen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •