ich hab da meine kleinen Probleme mit dem Handschuh.
An sich gefällt er mir richtig gut, aber beim Bälle festhalten tue ich mir schwer. Sei es am Körper oder hohe Bälle. Die Bälle scheinen einfach von den Händen abzuprallen.
Ich denke nicht, dass es an (nur) der Technik liegt, da ich schon Erfahrung mit anderen HS habe und dort fiel mir das nicht so auf.
Mit dem Fanghand tw.de Sondermodell habe ich die Probleme so nicht.
Am Belag an sich wird es meiner Meinung nach auch nicht liegen. Ein besserer Belag hilft mehr, aber festhalten kann ich auch mit uraltbeläge.
Und wenn er frisch bespuckt ist, haftet der M1 auch richtig.
Könnte es sein, dass der Handschuh zu klein ist? Liegt eng an, fühlt sich an sich gut an und drückt nicht, aber im Spiel fühle ich mich etwas komisch. Er scheint nicht so zu harmonieren.
Hab in der Fanghand 9 und im Vento 10 gekauft. Evtl. hätte ich 10.5 nehmen sollen.
Kann durch ein zu kleiner HS die Fangfläche zu gespannt sein, so dass ein Fangen nicht oder nur schwer ermöglicht wird?
Oder liegt es vielleicht daran, dass der Hanschuh "für mich" nicht geeignet ist? ist bei manchen Schuhen teilweise auch so, dass diese nicht alle passen.
Was mir auffällt, ist dass die Handfläche in der Relation größer ausfällt als die Finger. Diese kommen etwas zu kurz, sodass die Nähte unten an den Anfang der Finger (wo die Finger sich trennen) nicht an die Hand abschliessen, vor allem zwischen Mittel- und Ringfinger.
Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht?
Selber kann ich es später mal testen, wenn ich den Raptor G1 Bundesliga mal benutze, ob ich evtl. keine "Reusch Hand" habe. (hatte früher mal ein BuLi und nicht mal annäherend so ein Problem gehabt)
Somit ist der Handschuh zum Training zwar tauglich, aber Spiele werde ich so nicht bestreiten können, da ist mir das Risiko zu groß.