Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Reusch Vento Pro M1 Bundesliga torwart.de Sondermodell

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Reusch Vento Pro M1 Bundesliga torwart.de Sondermodell



    torwart.de Sondermodell Reusch Vento Pro M1 Bundesliga

    Der Innennaht-Klassiker von Reusch. Das neue Sondermodell im Vento Design mit M1 Belag ist in dieser Form nur bei torwart.de erhältlich. Der M1 ist ein hochqualitativer und extrem weicher Latex-Haftschaum mit hervorragenden Eigenschaften bei verschiedenen Wetterbedingungen. Auf der Oberhand ist der torwart.de Schriftzug aufgedruckt.

    Schnitt:
    • Surround Cut ESS
    Der bewährte Innennahtschnitt ab jetzt auch mit ESS. Die gespreizte und anatomisch vorgeformte Fingerstellung verbessert den bewährten Innennahtschnitt. 100% Latex am Ball bei optimierter Passform und Ballsicherheit

    Klettverschluß:
    • Wrist Bandage - Wider Full Strap with printable Textile Fabric
    Verschluss mit Elastik-Bandage für optimalen Sitz und zusätzlichen Halt und Schutz des Handgelenks.

    Innenbelag:
    • M1 Mega Grip
    Hochqualitativer und extrem weicher Latex-Haftschaum mit hervorragenden Eigenschaften bei verschiedenen Wetterbedingungen. Eine Weiterentwicklung auf Basis des SSG-Belags mit 80% Naturlatex-Anteil und 20% synthetischem Latex für noch mehr Griffigkeit und Haftung am Ball. Die Latexschicht ist 3,5 mm stark, das Cushioning Material, eine Polyurethan-Zusammensetzung, ist 3mm stark. Wichtig: Vor dem ersten Gebrauch den Latex mit lauwarmem Wasser abwaschen, um die zur Produktion verwendete Seife vollständig zu entfernen

    Oberhand:
    • SG Allover
    Latex komplett auf der Oberhand. Optimale Sicherheit beim Fausten

    Besonderheiten:
    • Gerollter Belag am Daumen
    • Pull Loop™
    Pull Loop ist eine zusätzliche Applikation an der Bandage, die den Einstieg, auch mit nassen Händen, erleichtert. Ziehe an der Lasche, steig ein und los geht's!
    • Belüftungsöffnungen
    • Spread Fingers
    Durch die leichte Spreizung der Finger bietet die "Spread Finger Construction" eine optimale Passform und Unterstützung der natürlichen Fanghaltung der Hand. Über 10% mehr Fangfläche!
    • Ergonomic Support System ESS™
    Die anatomische Formung der Hand und die Vorspreizung der Finger des Ergonomic Support Systems unterstützen die natürliche Fanghaltung der Hände. Der Latex erstreckt sich über die Kleinfingerseite, vergrößert die Fangfläche und optimiert die ergonomische Passform.


    Geändert von Paulianer (10.08.2010 um 23:02 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Sieht ja ganz nett aus, aber warum der M1-Belag?

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Weil der gut ist?! Welchen Haftschaum hättest du denn lieber? Klar, der G1 ist auch gut, mir jedoch zu anfällig im Abrieb.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    G1, finde ich persönlich besser.

    Grip > Abrieb

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Okay, das ist natürlich immer eine Geschmackssache. Ich trainiere noch immer regelmäßig mit meinem beinahe ein Jahr alten torwart.de Reusch Raptor Sondermodell und bin mit dem M1 (Mega Grip) einfach sehr zufrieden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Okay, das ist natürlich immer eine Geschmackssache. Ich trainiere noch immer regelmäßig mit meinem beinahe ein Jahr alten torwart.de Reusch Raptor Sondermodell und bin mit dem M1 (Mega Grip) einfach sehr zufrieden.
    Selbstverständlich entscheidest Du auch GANZ ALLEINE wie das Sondermodell zusammengestellt wird...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe ich das behauptet? Ich denke nicht. Ich habe lediglich meine Erfahrung wiedergegeben. Keine Ahnung, warum du so darauf reagierst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Sieht sehr gut aus. Allerdings bin ich momentan an Handschuhen überversorgt und kriege auch noch 4 Paar von tw.de.
    Mal sehen ob ich in ein paar Monaten mich mit der Investition anfreunden kann.

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Habe ich das behauptet? Ich denke nicht. Ich habe lediglich meine Erfahrung wiedergegeben. Keine Ahnung, warum du so darauf reagierst.
    Das war nicht ernst gemeint.
    Ich fand nur die Argumentation von Euch beiden amüsant.
    In Wirklichkeit nähst Du den Handschuh auch selber. Gib's zu!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sieht ja geil aus.


  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Sieht richtig geil aus
    und der Preis ist auch klasse

  12. #12
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Wow,ich finde den Handschuh richtig gelungen..Sieht echt klasse aus..Ich habe den Magno Pro M1 Buli und komme auch super mit klar..

  13. #13
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Design ansprechend, Preis ok und der Belag ist eben von Reusch. Dennoch sind das qualitativ hochwertige HS, die mir besonders gefallen.

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Handschuh gefällt mir von der Optik her sehr gut. Nur leider hat er den falschen Schnitt für mich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Gibt´s da demnächst einen Produkttest ?
    Da ist das Ding

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auf jeden Fall. Ich werde das Modell in den kommenden Tagen kriegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Sehr gut den ich muss mich in den nächsten Wochen zwischen Puma KING und diesem Modell entscheiden und da hätte ich schon gerne noch den PT gelesen .
    Da ist das Ding

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    @Pauli

    Lass dir die Handschuhe mal in Größe 8.5 - 9 zusenden

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Haha, das hättest du wohl gerne
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Ja, deswegen schreibe ich das ja.
    Vllt verscherbel ich ja dann meine hoffentlich heute ankommenden Adidas Respone Pro in Gelb gleich wieder und nehme dieses Modell.

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Wenn du sie bei Torwart.de gekauft hast dann schick sie zurück und lass dir die anderen schicken !
    Da ist das Ding

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    ?? ähm nö

  23. #23
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von svschalding Beitrag anzeigen
    Sehr gut den ich muss mich in den nächsten Wochen zwischen Puma KING und diesem Modell entscheiden und da hätte ich schon gerne noch den PT gelesen .
    Kleiner Tipp von mir: Der Speed Response von Puma hält doppelt so lang wie der M1. Hab den Magno Bundesliga und den aktuellen Puma King, der Bundesliga ist zwar von Tragekomfort etwas besser, aber der Belag... Da ist der Speed Response um Meilen voraus.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  24. #24
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich würde den Speed Response, direkt mit dem M1 auf eine Stufe stellen. Sind beide eher etwas Abriebsschwach...

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    ?? ähm nö
    Meinst du das du sie nicht bei TW.de bestellt hast oder sie nicht zurückschicken kannst .
    Das geht doch habe ich erst kürzlich gemacht man muss nur ne e-mail schreiben !
    Habe vor einiger Zeit einen bestellten Findertip gegen einen response pro getauscht weil mir der Schnitt nicht zusagte
    Darf nautürlich nicht benutzt werden !
    Da ist das Ding

  26. #26
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ich würde den Speed Response, direkt mit dem M1 auf eine Stufe stellen. Sind beide eher etwas Abriebsschwach...
    Bei mir war beim M1 nach 3 Trainingseinheiten an den Fingern schon der Großteil abgerieben, beim Speed Response dauert das bei mir dreimal so lang. Vielleicht hab ich auch nen schlechten Magno BuLi erwischt, aber danach muss ich sagen - den Belag nie wieder! Abgesehen davon, dass der Speed Response wesentlich besseren Grip hat.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  27. #27
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Super das es wieder ein Sondermodell gibt, vieleicht werden die HS schon morgen bei mir eintreffen, dann kann ich ja mal genaueres berichten.
    M1 bzw. Megagrip Belag ist doch genau richtig. Insgesamt finde ich den G1 zu weich, da verdrehen sich bei Innennaht dadurch die Finger auch schneller!
    Also bin sehr erfreut über den M1 Belag! Daumen sieht auch nach Innennaht aus, Klette läßt sich von außen nach innen schließen, auch noch 2 Pluspunkte!


    Ich kann jetzt nicht soviel sagen zu den Handschuhen, aber vom Tragegefühl (nur vom anprobieren) ist das Sondermodell eine Mischung aus dem Core Line Buli 2009 und dem neuen Magno Buli 2010, würde ich jetzt mal sagen.
    Die Verarbeitung, die Oberhand und das Design sind wirklich sehr gute Reusch Qualität. Die Handschuhe sind auch nicht mehr so länglich wie ältere Bundesliga Modelle geschnitten, die Finger liegen nach wie vor schön eng an.
    Mir persönlich sind die Handschuhe vom Schnitt her etwas zu sehr in die Breite auf der Seite des kleinen Fingers (den meisten wird das aber besser gefallen als die schmalen Vorgänger). Deshalb werde ich nach wie vor den Raptor Bundesliga tragen müssen, da der meinen Händen einfach perfekt passt und das ist mir am wichtigsten. Leider muss ich jetzt weiterhin mit G1 bzw. X1 Belag spielen, hätte auch am liebsten Megagrip oder Duo Megagrip drauf!!
    Geändert von m-ruelz (02.08.2010 um 20:41 Uhr)

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    nich schlecht.... aber ich denk mal der Magno nimmt sich davon nich viel.... quasi gleich schätz ich. ausser das Design..... aber über ein neues Ortho tec Modell der Buli Serie wäre auch mal wieder schön....

    aber ich finds gut dass TW.de auch sondermodelle macht.....:-)
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Paulianer, kannst du einen Größenvergleich zu anderen Modellen machen ?

    Bzw. dieses Modell hier bei deiner Größentabelle hinzufügen ?

    Der HS interessiert mich. Ist schon ein Weilchen her, dass ich einen HS von Reusch hatte.

    Thx.


  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Modell fällt relativ klein aus. Ich habe Größe 9,5 und das ist etwas zu klein. Würde eher zu 10,5 tendieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bist du schon dabei das Modell (wie weiter oben angekündigt) zu testen ? Falls ja - was schätzst du bis wann der Testbericht online sein wird ?

    Weil ich schwanke gerade zwischen dem PowerCat IC und diesem Modell hier, gefallen mir beide auf den ersten Blick.

    PS: Ist der M1 ein Belag der auch noch Grip bietet nachdem die oberste Schicht abgerieben ist ?
    Geändert von Manuel (03.08.2010 um 14:42 Uhr)


  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich werde das Modell morgen zum ersten Mal tragen. Der Testbericht kommt dann in etwa drei Wochen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich kann das bestätigen, das modell fällt klein aus bzw. sind die Finger kurz
    Ich trage normal gr. 9, von der breite her passts auch aber von der länge her zu kurz...

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Feuchtwangen
    Beiträge
    31

    Standard

    Hi zusammen!

    Wer hat denn das Sondermodell schon und kann einen Vergleich zum Raptor Buli anstellen? Unterschiede bzw. Übereinstimmungen in Größe, Passform etc.?

    Spiele derzeit den Raptor Bundesliga G1 und brauche demnächst ein neues Paar. Überlege daher ob ich wieder zum Raptor greifen oder mir das Sondermodell zulegen soll...

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Vento-Modell fällt auf jeden Fall eine halbe Nummer kleiner aus als das Raptor-Modell. Das Vento-Modell ist insgesamt etwas enger geschnitten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    das Vento Modell fällt kürzer aus, die Fingerspreizung ist aber nicht enger, sondern breiter als beim Raptor. Eben genauso wie beim Magno, und der Vento fällt auch so aus wie der Magno Bundesliga

  38. #38
    Freizeitkeeper Avatar von mudes
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Hi, ist der M1 Belag der selbe wie megagrip? Oder ist das eine Weiterentwicklung?

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist identisch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    ich hab da meine kleinen Probleme mit dem Handschuh.
    An sich gefällt er mir richtig gut, aber beim Bälle festhalten tue ich mir schwer. Sei es am Körper oder hohe Bälle. Die Bälle scheinen einfach von den Händen abzuprallen.
    Ich denke nicht, dass es an (nur) der Technik liegt, da ich schon Erfahrung mit anderen HS habe und dort fiel mir das nicht so auf.
    Mit dem Fanghand tw.de Sondermodell habe ich die Probleme so nicht.
    Am Belag an sich wird es meiner Meinung nach auch nicht liegen. Ein besserer Belag hilft mehr, aber festhalten kann ich auch mit uraltbeläge.
    Und wenn er frisch bespuckt ist, haftet der M1 auch richtig.

    Könnte es sein, dass der Handschuh zu klein ist? Liegt eng an, fühlt sich an sich gut an und drückt nicht, aber im Spiel fühle ich mich etwas komisch. Er scheint nicht so zu harmonieren.
    Hab in der Fanghand 9 und im Vento 10 gekauft. Evtl. hätte ich 10.5 nehmen sollen.
    Kann durch ein zu kleiner HS die Fangfläche zu gespannt sein, so dass ein Fangen nicht oder nur schwer ermöglicht wird?
    Oder liegt es vielleicht daran, dass der Hanschuh "für mich" nicht geeignet ist? ist bei manchen Schuhen teilweise auch so, dass diese nicht alle passen.
    Was mir auffällt, ist dass die Handfläche in der Relation größer ausfällt als die Finger. Diese kommen etwas zu kurz, sodass die Nähte unten an den Anfang der Finger (wo die Finger sich trennen) nicht an die Hand abschliessen, vor allem zwischen Mittel- und Ringfinger.

    Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Selber kann ich es später mal testen, wenn ich den Raptor G1 Bundesliga mal benutze, ob ich evtl. keine "Reusch Hand" habe. (hatte früher mal ein BuLi und nicht mal annäherend so ein Problem gehabt)
    Somit ist der Handschuh zum Training zwar tauglich, aber Spiele werde ich so nicht bestreiten können, da ist mir das Risiko zu groß.

  41. #41
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich bin wie man es vlt. schon gemerk hat ein großer Reusch fan hab den soxa sg den WM-Handschu bin sehr damit zufrieden. Überlege mir den selben nochma anzulegen obwohl der Softgrib realativ schnell runter war abber ich maq das disiegen.
    Abber das Sondermodell sieht gut aus und der Preis auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •