Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Reusch Xosa GP1 oder doch einen anderen Handschuh?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard Reusch Xosa GP1 oder doch einen anderen Handschuh?

    Edit: Threadtitel soll natürlich Xosa Pro G1 heißen.
    Hab mich vertan.


    So, bald geht die neue Saison los und ich brauch mal wieder neue Handschuhe.

    Vorletzte Saison:
    Uhlsport Chimera Absolutgrip -Preis 60€

    Vorteile: Guter Grip bei trockenem Wetter
    hoher Tragekomfort

    Nachteile: Bei Nässe unbrauchbar
    sehr hoher Verschleiß (hab drei Paar verbraten)

    Letzte Saison: Nike Total90 Confidence - Preis 90€

    Vorteile: genialer Tragekomfort
    schicke Extras (Luftzug, starke Aufpralldämpfung, alles individuell anpassbar (Fingerspitzen, handrücken, Handgelenk, Powerpunch-Plattform)
    bei Nässe fast so gut, bei Trockenheit

    Nachteile: Preis
    kein besonders toller Grip

    Jetzt wollte ich mir vllt. die Reusch Xosa GP1 (die bunten u.A. von Muslera bei der WM getragen kaufen).

    Hat sonst noch jemand 'nen guten Tipp?
    Spiele alle Heimspiele auf Naturrasen und die Auswärtsspiele zu 70% auf Kunstrasen und zu 30% auf Asche.
    Auf Asche werde ich wohl weiterhin die Total 90 tragen.
    Brauche also Handschuhe für Rasen und Naturrasen.
    Der Preis sollte höchstens 90€ betragen (bekomme 40% Rabatt).

    Danke im Vorraus für die Ratschläge.
    Geändert von Hauschi (12.07.2010 um 11:17 Uhr)

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Hi !

    wie du vielleicht gesehen hast, bin ich auch auf der Suche nach einem neuen HS für die neue Saison!

    Mir wurden zwei bis drei Modelle empfohlen und diese scheinen sehr gute Handschuhe für circa 60,00€ zu sein.

    CERBERUS ABSOLUTGRIP R VON UHLSPORT 2009


    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...1c478&ret=c478


    CERBERUS ABSOLUTGRIP R VON UHLSPORT

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...3c478&ret=c478

    schau dir doch mal die beiden Handschuhe an, ich werde mir einen von den beiden kaufen.

    Vielleicht ist das ein HS der dir gefällt.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Danke für den Tipp.
    Bei den Absolutgripbelägen von Uhlsport hab ich allerdings so meine Bedenken.
    Von den Chimera Absolutgrip hab ich in der vorletzten Saison vier Stück verschlissen (wurden damals zum Glück vom Verein bezahlt).
    Jetzt brauch ich einen Handschuh, der die Saison am besten überleben sollte, da ich in einer zweiten Mannschaft spiele und wir wohl nicht so viel Zuschüsse bekommen, wie ich hörte.
    Deshalb fallen die Absolutgrip eigentlich raus.

    Die Lebensdauer von Nike Total 90 Confidence hat mich beeindruckt.
    Bisher über ein Jahr und nur ein kleines Loch, obwohl ich oft auch auf Asche und Kunstrasen spielte.
    Bei denen war der Grip jedoch sehr bescheiden.

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Laut berichten http://www.torwart.de/forum/showthread.php/63995-Produkttest-Uhlsport-Cerberus-Absolutgrip-R soll der Handschuh KEINEN großen Abrieb haben. lese dir mal diesen Bericht durch, mich hat er beeindruckt.

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Also wenn du den AbsolutGrip schon für anfällig hälst, was den Abrieb angeht, dann möchte ich nicht wissen was passiert wenn du einen Handschuh mit sehr weichem Softbelag spielst.

    Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Auch die Schwäche bei Nässe (okay - kommt drauf an was man als "nass" bezeichnet) kommt mir komisch vor, da berichten auch die anderen User eher gegenteiliges.


  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Naja, ich kann nur berichten, wie es bei mir war.
    Wobei: Ich bin erst seit 3 Jahren Torhüter, bin wegen Verletzungsanfälligkeit umgestiegen und wusste zuerst nicht so recht, wie man Handschuhe pflegt. Das heißt, zu Anfang hab ich die Teile durchaus mal in die Waschmaschine gesteckt. Großer Fehler, wie ich nun natürlich weiß.

    Allerdings sind zwei der Absolutgrips kaputtgegangen, als sie komplett neu waren - in der Halle.
    Auf den Stürmer zugerutscht, mit der Handinnenfläche am Boden abgestützt und ZACK, ein Riss, wie mit dem Messer reingeschnitten.
    Mit dem Total 90 Confidence ist das nicht passiert.

    Wie sich der Chimera bei optimaler Pflege hält, kann ich, wnen ich drüber nachdenke, gar nicht so genau sagen.

    Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Reusch Xosa Pro G1 gemacht?
    Der gefällt mir so gut vom Design (zum schwarzen Torwarttrikot sieht das genial aus), dass ich mir den gerne zulegen würde, wenn er denn gut ist.

    Edit: Ich werd dann nachher wohl ein paar Stunden im Sportartikelgeschäft zubringen und Handschuhe anprobieren und vom Kumpel Dropkicks draufballern lassen.

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja das Waschen mit der Maschine ist nicht so wirklich schädlich, sehr viele hier schwören darauf und ich persönlich hab da so ein Mischmasch aus Maschinen- und Handwäsche für mich gefunden mit dem ich gut fahre.

    Und das ein Handschuh reisst, wenn man auf einem Hallenboden mit der Handinnenfläche darüber rutscht ... naja ... da muss man sich dann nicht wundern, wenn die HS reissen.

    Aber gut jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht, ich behaupte allerdings ganz dreist, dass es bei dir auch an der Technik liegen könnte, da du ja erst sei 3 Jahren Erfahrungen sammelst.

    So und jetzt bin ich mal raus hier, denn mit dem Reusch HS hab ich keine Erfahrungen gemacht und darum gehts hier ja hauptsächlich.


  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Aber gut jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht, ich behaupte allerdings ganz dreist, dass es bei dir auch an der Technik liegen könnte, da du ja erst sei 3 Jahren Erfahrungen sammelst.
    Das ist nicht dreist, das ist leicht unverschämt, da du überhaupt keine Ahnung hast, wie und ob ich gut bin.
    Das daran fest zu machen, weil mir die Absolutgrip kaputtgingen ist großer Unsinn.
    Ich spiele zwar erst seit drei Jahren fest im Tor, habe aber immer wieder ausgeholfen, da mir ein großes Talent bescheinigt wird. Ist aber auch egal. Hier prahlen ist genauso sinnlos, wie anderen fehlende Technik/Fähigkeiten zu bescheinigen.

    Back to Topic.

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Okay sorry.


  10. #10
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Also zum G1 von Reusch. Zu dem kann ich dir sagen, dass er auf jeden Fall anfälliger vom Abrieb her ist wie der Absolutgrip. Jedoch lässt der Grip nicht nach, wenn schon Abrieb besteht. Im Trockenen ist der Grip wie ich finde echt genial, jedoch hat der G1 im Nassen so seine Schwächen.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich kann dir auch nur bestätigen, dass der G1 einen grösseren Abrieb hat als der Absolutgrip.
    Bei trockenen Verhältnissen ist der Grip echt klasse, aber bei Nässe liegt er klar hinter AG.

    Ich hatte zwar noch nie einen Puma Handschuh, aber angeblich sind die Beläge auch echt gut.
    Vielleicht wäre das ein Versuch wert.

  12. #12
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Jedoch finde ich, dass die Puma Beläge die anfälligsten sind (zumindest der Speed response). Viele hier im Forum sagen, dass dieser eigentlich sehr wiederstandsfähig sein soll, jedoch kann ich das nicht bestätigen. Bei mir hatte der Belag einen viel höheren Verschleiß als der Kontaktschaum und Absolutgrip.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    aha.
    Wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung von den Puma Belägen, aber schon oft von den Vorzügen gelesen.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Hab mir die Xosa mal besorgt.
    Der Haftschaum ist extrem griffig, wird aber wohl nicht ewig halten, wie hier auch schon viele sagen.
    Werde sie ausschließlich auf Rasen tragen. Auf Kunstrasen wird der Haftschaum ganz schnell wegreißen und auf Asche verdreck ich mir die schönen Dinger auch nicht.
    Werde deshalb auf Asche meine Nike Total90 Confidence und beim Training auch mal die Alpas Power Safe (hab ich bei einer Tombola gewonnen. 30€, Fingersave, 'ne Nummer zu groß und schwacher Grip. Nem geschenkten Gaul guckt man aber nicht ins Maul ) tragen.
    So sollte das funktionieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •