Den Text auf die Aussage des Gewichts zu reduzieren ist vielleicht die falsche Gewichtung
Ich habe sehr lange Beine und die sind sehr dünn. Da kann ich tun, was ich will, da kommt auch nicht mehr dran. Ich könnte es mal bei Germany`s next Top-Model versuchen. Ach ne, haben doch ein bisschen gelitten in zig Jahren Aschefußball.Mal im Ernst: da stecken allein schon locker fünf Kilo drin, die andere dann an Gewicht mehr haben. Bei Adler hatte ich die Info schon mal vor längerer Zeit recherchiert. Da waren es tatsächlich 82 kg. Ich nehme an, dass sich da was getan hat in den letzten drei Jahren oder so. Denn gerade sehe ich, dass er im Kicker vom letzten Jahr tatsächlich (also habt Ihr völlig Recht) mit 85 steht. Da ich tendentiell eher auf 80/81 kg komme, denn unter 80, bin ich ja dennoch nicht zu weit davon entfernt. Zumal, wenn man wirklich die Beine mal als Faktor anführt. Es ging mir mehr um den Torwarttypus, denn gegen Adler ist Neuer ein ganzes Kaliber mehr. Und da bin ich deutlich eher unter den Adlern dieser Welt als unter den Neuern.
Die Veranlagung, essen zu können, was ich kann und nicht, was ich darf, werde ich trotz Eurer "Kritik" nicht los, hoffe ich...
@schnapper: Sich als Sportler, der im Kraftbereich trainiert, nach dem BMI zu richten, ist ja auch Blödsinn. Und vor allem bei Leuten, die schnell und umfangreich Muskelmasse zulegen. Als Beispiel mal meine Frau, die Volleyball spielt: sehr schlank und muskulös. Dabei hat sie den gleichen Index-Wert wie eine Frau, die stattdessen ein paar Pfunde Fett mit sich rumschleppt... Es müsste da schon ein Berechnung geben, die Sportgewohnheiten, Muskelentwicklung bei körperlicher Belastung etc. mit bewerten würde. Der Fettanteil ist wohl etwas näher an der Wahrheit...