Hi,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!!
Ansonsten kannst du aber auch billige Handschuhe benutzen, HS machen nämlich noch keinen guten Torwart...Hi,Seh es so: Solange dir dein Hobby spaß bereitet, ist es total nebensächlich in welche Preiskategorie du dich einreihen willst. Letzendlich sind und bleiben Torwarthandschuhe nur ein kleiner Bonus eines Torhüter`s, nicht mehr nicht weniger.
ich bin genau deiner Meinung. Mir geht es hauptsächlich um den Spaß am Spiel und darum, etwas in Form zu bleiben
Prinzipiell sind Handschuhe aber ganz nett, schützen vor allem die Hände etwas (Kapselverletzungen!).
Dass ich von den 10,- "Lappen" Abstand nehmen muss, wird mir langsam auch klar, denke aber 20 sollte wohl hinhauen.
Von Nike als Marke bin ich prizinpiell nicht so angetan und die Vapors sind ja auch wieder etwas teuer
Was haltet ihr denn von den Erima Fingersave? Sind für unter 20,- zu haben und Fingersave ist für mich ein absolutes plus! Ballkontrolle kannste damit natürlich knicken - hab' früher deswegen in der Halle immer ganz ohne Handschuhe gespielt, aber damit sammelt man sich nur unnötig Kapselrisse ein...
Zu den Schuhen:
In den Laden gehen und anprobieren hab' ich gemacht. Im Laden super, am Platz nurnoch Blasen...
Adidas hat viele Jahre wunderbar gepasst, meistens die Kaiser Modelle, sowohl Eisenstollen, als auch Halle oder Gumminocken.
@Mondy: Kennst du den Unterschied zwischen dem Mundial Team und dem Kaiser?
Von adidas gibt es auch diverse Modelle die "TRX TF" im Namen tragen. Kennt die jemand, die sind sehr preisgünstig....