Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Preiswerte Handschuhe und Fußballschuhe (Hartplatz) für Hobbyspieler

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Preiswerte Handschuhe und Fußballschuhe (Hartplatz) für Hobbyspieler

    Servus Burschen und Mädels,
    ich habe das kicken im Verein vor run 5-6 Jahren unter anderem verletzungsbedingt und aufgrund anderer Priotitäten aufgegeben, spiele momentan (wieder) 1-2x wöchentlich als Hobby und privat organisiert.
    Bis jetzt habe ich mein übriggebliebenes Equipment noch aufgerieben, allerdings müssen jetzt neue Handschuhe und Schuhe her.

    Zunächst zu den Handschuhen:

    - Preis: gering, am besten um 20,-
    - Haltbarkeit: wichtig!
    - Hauptsächlich Rasen
    - Griffigkeit: weniger wichtig
    - Fingersave: wohl kaum in der Preisklasse ;-)
    - Größe etwa 11

    Mir geht es hauptsächlich darum, Verletzungen zu vermeiden und vllt. den ein oder anderen Ball auch mal festzuhalten

    Früher im Verein habe ich fürs Training Handschuhe mit einem recht dicken Belag genommen, oft zB ProTouch oder Erima...

    Durch googlen in diversen Shops und einem großen .................................... bin ich zB auf zwei Angebote gestoßen:

    Adidas Silhouette für 8,- inkl. Porto
    Puma Powercat 4.10 Grip für 10,- + Porto = 14,-

    Was ist von solchen extrem günstigen Angeboten zu halten? Für 20 + Porto wird die Auswahl ja schon riesengroß.

    So nun zu Punkt zwei, Schuhe:

    Müssen Hartplatzgeeignet sein und am besten von Adidas, da ich hiermit lange sehr gut gefahren bin. Gr. 46 oder 46 2/3. Habt ihr Vorschläge?

    Vielen Dank

    Chris

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...81&ret=c681l30

    Ich empfehle dir diesen Handschuh, da er meiner Meinung nach für das Training oder wie in deinem fall zum kicken sehr gut ist, ich besitze diesen Handschuh auch für das Training, und er hält auf jedenfall sehr sehr gut. Die HS die du rausgesucht hat sind meiner Meinung nach absolute schei..!
    Der Preis ist zwar 10 Euro mehr als du ihn angegeben hast, aber die 30 Euro sind gut investiert.

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also bei dem Powercat-Modell kannst du bei dem Preis wohl bedenkenlos zugreifen, dürfte für deine Zwecke völlig ausreichen. Ich halte eigentlich nichts von Billigmodellen, aber du sagst ja selber dass es nichts hochwertiges sein muss.

    Wenn du gute und haltbare Schuhe für den Hartplatz willst, empfehle ich dir den Mundial Team von Adidas (Multinocken), ist ein sehr robustes Modell mit hohem Tragekomfort.

  4. #4
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Du ahnst es schon, das wird nicht ganz hinhauen.

    Zitat Zitat von kryz Beitrag anzeigen
    - Preis: gering, am besten um 20,-
    - Haltbarkeit: wichtig!
    Ich verstehe, wenn du so wenig wie möglich für dein Hobby ausgeben willst, dennoch solltest du im HS-Bereich etwas investieren. Mit diesen 10€ "Lappen" wirst du keinen Spaß haben, abgesehen davon, dass diese Handschuhe vielleicht schon nach der ersten Wäsche ihre Funktionalität verlieren, wenn diese überhaupt schon vor Kauf vorhanden ist. Wenn dir Haltbarkeit wichtig ist, dann greife zum Traininsmodell des Nike Vapor`s. Ansonsten kannst du aber auch billige Handschuhe benutzen, HS machen nämlich noch keinen guten Torwart...

    Und wie immer kriegst du von mir eine Markplatzt-Empfehlung, direkt hier auf TW.de Schau dich dort etwas um.

    In Puncto Schuhen verschaffst du dir lieber vor Ort einen Überblick. Mir kann ein Nike Modell perfekt zugeschnitten sein und dir wiederrum total unvorteilhaft. Kann man also nicht pauschal beantworten.

    Seh es so: Solange dir dein Hobby spaß bereitet, ist es total nebensächlich in welche Preiskategorie du dich einreihen willst. Letzendlich sind und bleiben Torwarthandschuhe nur ein kleiner Bonus eines Torhüter`s, nicht mehr nicht weniger.

    LG chalkias

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi,
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!!

    Ansonsten kannst du aber auch billige Handschuhe benutzen, HS machen nämlich noch keinen guten Torwart...
    Seh es so: Solange dir dein Hobby spaß bereitet, ist es total nebensächlich in welche Preiskategorie du dich einreihen willst. Letzendlich sind und bleiben Torwarthandschuhe nur ein kleiner Bonus eines Torhüter`s, nicht mehr nicht weniger.
    Hi,
    ich bin genau deiner Meinung. Mir geht es hauptsächlich um den Spaß am Spiel und darum, etwas in Form zu bleiben
    Prinzipiell sind Handschuhe aber ganz nett, schützen vor allem die Hände etwas (Kapselverletzungen!).

    Dass ich von den 10,- "Lappen" Abstand nehmen muss, wird mir langsam auch klar, denke aber 20 sollte wohl hinhauen.

    Von Nike als Marke bin ich prizinpiell nicht so angetan und die Vapors sind ja auch wieder etwas teuer

    Was haltet ihr denn von den Erima Fingersave? Sind für unter 20,- zu haben und Fingersave ist für mich ein absolutes plus! Ballkontrolle kannste damit natürlich knicken - hab' früher deswegen in der Halle immer ganz ohne Handschuhe gespielt, aber damit sammelt man sich nur unnötig Kapselrisse ein...

    Zu den Schuhen:

    In den Laden gehen und anprobieren hab' ich gemacht. Im Laden super, am Platz nurnoch Blasen...

    Adidas hat viele Jahre wunderbar gepasst, meistens die Kaiser Modelle, sowohl Eisenstollen, als auch Halle oder Gumminocken.


    @Mondy: Kennst du den Unterschied zwischen dem Mundial Team und dem Kaiser?

    Von adidas gibt es auch diverse Modelle die "TRX TF" im Namen tragen. Kennt die jemand, die sind sehr preisgünstig....

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich kann dir trotzallem auch nur den Vapor für 35,- empfehlen. Evtl bekommst du den ja günstiger hier aufm Marktplatz oder sonst wo! Der ist echt unschlagbar für den guten preis

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Servus Burschen,
    vielen Dank für die Tipps soweit. Bisher hab' ich noch nichts geholt, allerdings bin ich mir jetzt nach ein paar Kapselverletzungen sicher, dass ich Handschuhe mit Fingersave möchte, als geht die Suche nochmal von vorne los.... schade

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    20 Euro FIngersave ? Da musst du glaube ich warten bis du iwo ein Schnäppchen machst.

    edit: Ausser dem Erima Tec-Lite vllt.

    Aber ob man mit dem Handschuh viel freude hat ... ich weiss nicht.


  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi,
    mir ist klar, dass ich mein Budget wohl etwas erweitern muss
    Den Erima werde ich mir auf jeden Fall in RL anschauen. Was ich sonst noch gefunden hab' - was ist denn davon zu halten:

    UHLSPORT CERBERUS SOFT
    Puma V-KAT GC

    Im Forum wurde der Puma sehr positiv bewertet und 4mm Haftschaum hört sich auch gut an

    edit: Was ist von dem Cerberus Supersoft zu halten? Wäre auchnoch im Rahmen (vllt. 40,- inkl Porto max!)
    Geändert von kryz (05.08.2010 um 20:06 Uhr)

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von kryz Beitrag anzeigen
    Hi,
    mir ist klar, dass ich mein Budget wohl etwas erweitern muss
    Den Erima werde ich mir auf jeden Fall in RL anschauen. Was ich sonst noch gefunden hab' - was ist denn davon zu halten:

    UHLSPORT CERBERUS SOFT
    Puma V-KAT GC

    Im Forum wurde der Puma sehr positiv bewertet und 4mm Haftschaum hört sich auch gut an

    edit: Was ist von dem Cerberus Supersoft zu halten? Wäre auchnoch im Rahmen (vllt. 40,- inkl Porto max!)
    hI Chris,
    Also zum Uhlsport Cerberus Soft: Du willst ja einen abriebfesten Handschuh haben,so weit ich verstanden habe.Aber der Soft Belag von Uhlsport ist alles Andere als Abriebfest.Dürfte ich dir den AbsolutGrip von Uhlsport empfehlen?Kostet ein wenig mehr,aber dafür kannst du denn Handschuh dann locker ein halbes Jahr tragen.Während du den Soft Belag nach ca. einem Monat weg geben kannst.http://shop.torwart.de/browse.php?po...32001281036338
    Darf ich dir den Uhlsport Ergonomic AbsolutGrip empfehelen?Ich hatte das Vorgänger Model und war total begeister davon.
    mfg Payer


    I'll save you!!

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Er möchte jetzt ja aber auch Fingersave ... und da ist die Kombo aus AbsolutGrip und Fingersave (außer er macht ein richtiges Schnäppchen) schon um einiges teurer als 20 .- Euro.

    Der Puma HS dürfte sehr sehr gut zu deinen Bedürftnissen passen.


  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Servus,
    danke für eure Tips, ich steig durch die ganzen Modelle nicht mehr durch!!

    @Payer: Absolut Grip klingt gut, ist aber mit Fingersave kostet der Spaß dann schon wieder rund 70...

    @Manuel: so rund 40,- werd' ich wohl ausgeben müssen, wäre es aber Wert..

    Was ich am Woe mit ein paar geliehenen rausgefunden hab': Gebogene Finger passen mir vieeel besser als gerade. Auslaufmodelle wären auch kein Problem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •