Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hand nicht richtig hinter dem Ball?

Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0

Standard Hand nicht richtig hinter dem Ball?

Hallo leute und zwar ist mir bzw. meinem Freund BSV_Keeper aufgefallen,dass ich links eine schwäche habe,was halbhohe schüsse angeht....

und zwar beim aufwärmen hat er mich eingeschossen, aber die meisten der schüsse,die auf der linken seite kamen, hab ich zwar mit der hand voll erwischt,aber der ball klatscht damm immer über oder unter meine hand ab,dass dieser letztendlich im tor landen würde... dieses problem habe ich rechts nicht...

woran kann das liegen?

dass ich mein Hand schief/Schräg zum ball halte?

dass ich zu wenig Kraft im arm habe ?

dass meine Handaugenkoordination links schwach ausgeprägt ist(d.h. ich bekomme die handfläche nicht ganz dahinter...)

oder konzentriere ich mich einfach nicht richtig?denn das problem habe ich nicht immer gehabt...

hilfreich wäre es auch wenn ihr mir tipps gebt wie man dies Verbessern kann?

bin für jede Hilfe dankbar....

mfG Kahn16-0
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Der erste Tipp von mir wäre, dass du ab und an auch mal die "Shift-Taste" verwendest!

Dein Problem an sich kann man hier kaum abstellen, da man dazu ersteinmal ein Video sehen müsste.
    Deiner Beschreibung nach kann ich mir kaum vorstellent, was nun wirklich falsch läuft.

Hast du die Möglichkeit ein Video einzustellen?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Da hat Schnapper Recht. Es wäre das Beste ein Video davon zu sehen. Erst dann kann man sagen, welcher Grund wirklich dahinter steckt. Von den oben genannten, sind mehrere denkbar.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von KAHN16-0 Beitrag anzeigen
    Hallo leute und zwar ist mir bzw. meinem Freund BSV_Keeper aufgefallen,dass ich links eine schwäche habe,was halbhohe schüsse angeht....

und zwar beim aufwärmen hat er mich eingeschossen, aber die meisten der schüsse,die auf der linken seite kamen, hab ich zwar mit der hand voll erwischt,aber der ball klatscht damm immer über oder unter meine hand ab,dass dieser letztendlich im tor landen würde... dieses problem habe ich rechts nicht...

woran kann das liegen?

dass ich mein Hand schief/Schräg zum ball halte?

dass ich zu wenig Kraft im arm habe ?

dass meine Handaugenkoordination links schwach ausgeprägt ist(d.h. ich bekomme die handfläche nicht ganz dahinter...)

oder konzentriere ich mich einfach nicht richtig?denn das problem habe ich nicht immer gehabt...

hilfreich wäre es auch wenn ihr mir tipps gebt wie man dies Verbessern kann?

bin für jede Hilfe dankbar....

mfG Kahn16-0
    Mal wieder:

Mach ein Video von dir. Rechts und Links. Schau es dir an. Überlege und analysiere was Rechts besser gemacht wird und mach es auch auf der anderen Seite und schon ist das Problem behoben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer