Hi Leute,
ich habe mal gehört, dass die Adidas Torwarthandschuhe eine Nummer kleiner sind als die von Reusch, Uhlsport usw. Stimmt das?
Hi Leute,
ich habe mal gehört, dass die Adidas Torwarthandschuhe eine Nummer kleiner sind als die von Reusch, Uhlsport usw. Stimmt das?
Willkommen im Forum!
Mache dir doch einfach selbst ein Bild, indem du unsere Größentabelle anschaust.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Danke dir![]()
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich im Gegensatz zu Uhlsport immer eine 1/2 Nummer größer trage bei Adidas.
Mir kommt es auch so vor!
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nie verlassen kann!
Ja das kan ich bestätigen,adidas hs fallen meist etwas kleiner aus...
Danke Jens...
"Jeder Ball,den Kahn hält ist gleich übermenschlich..."
Frank Rost in einem Interview des Sportmagzins "kicker"
Eigentlich mag ich Werder nicht...
Ich hatte vor kurzem erst in einem Geschäft Handschuhe anprobiert und da wars bei genau andersrum da kamen mir die adidas in der gleichen größe wie ein paar von reusch größer vor
Ihr müsst immer die individuellen anatomischen Besonderheiten berücksichtigen. Je nach Fingerlänge und Handfläche kann es schon mal sein, dass der eine meint, sie fallen größer aus und der andere denkt, sei seien kleiner. Ich hatte allerdings adidas-Handschuhe kürzlich als Fingersafe und als Innennaht an. Beide waren mir in meiner üblichen Größe 10 (Uhlsport) nicht nur unkomfortabel, sondern ein gutes Stück zu klein; inbesondere der Fingersafe. Also würde ich tendentiell bestätigen, im Zweifel bei adidas eine halbe Nummer größer zu bestellen.
Wie individuell das sein kann: Als ich vor einem Jahr den Reusch Raptor mit Fingerschutz online gekauft habe, musste ich wieder feststellen, dass ich bei Reusch einfach kein hochwertiges Modell finde, das auf meine Hände zugeschnitten ist. So ist`s halt und ich bin zum Glück bei Uhlsport mit meinen Händen prima aufgehoben.
Ich habe bei allen Handschuhen immer die selbe Größe. Ich trage immer innennaht, schön anliegend. Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei mir die Größen fast immer identisch sind.
also ich hab in adidas grösse 11 aber in puma nur 9 und halb
Ich trage immer 8.5 komischer weise bei Adidas nur 8