Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sind Adidas Handschuhe kleiner als andere?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard Sind Adidas Handschuhe kleiner als andere?

    Hi Leute,

    ich habe mal gehört, dass die Adidas Torwarthandschuhe eine Nummer kleiner sind als die von Reusch, Uhlsport usw. Stimmt das?

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Mache dir doch einfach selbst ein Bild, indem du unsere Größentabelle anschaust.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Danke dir

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von HakimTheDream
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    6

    Standard Sind Adidas Handschuhe kleiner als andere?

    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich im Gegensatz zu Uhlsport immer eine 1/2 Nummer größer trage bei Adidas.
    Mir kommt es auch so vor!
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nie verlassen kann!

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von werderfan
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88

    Standard

    Ja das kan ich bestätigen,adidas hs fallen meist etwas kleiner aus...

    Danke Jens...



    "Jeder Ball,den Kahn hält ist gleich übermenschlich..."
    Frank Rost in einem Interview des Sportmagzins "kicker"


    Eigentlich mag ich Werder nicht...

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich hatte vor kurzem erst in einem Geschäft Handschuhe anprobiert und da wars bei genau andersrum da kamen mir die adidas in der gleichen größe wie ein paar von reusch größer vor

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ihr müsst immer die individuellen anatomischen Besonderheiten berücksichtigen. Je nach Fingerlänge und Handfläche kann es schon mal sein, dass der eine meint, sie fallen größer aus und der andere denkt, sei seien kleiner. Ich hatte allerdings adidas-Handschuhe kürzlich als Fingersafe und als Innennaht an. Beide waren mir in meiner üblichen Größe 10 (Uhlsport) nicht nur unkomfortabel, sondern ein gutes Stück zu klein; inbesondere der Fingersafe. Also würde ich tendentiell bestätigen, im Zweifel bei adidas eine halbe Nummer größer zu bestellen.

    Wie individuell das sein kann: Als ich vor einem Jahr den Reusch Raptor mit Fingerschutz online gekauft habe, musste ich wieder feststellen, dass ich bei Reusch einfach kein hochwertiges Modell finde, das auf meine Hände zugeschnitten ist. So ist`s halt und ich bin zum Glück bei Uhlsport mit meinen Händen prima aufgehoben.

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von mudes
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich habe bei allen Handschuhen immer die selbe Größe. Ich trage immer innennaht, schön anliegend. Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei mir die Größen fast immer identisch sind.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    also ich hab in adidas grösse 11 aber in puma nur 9 und halb

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich trage immer 8.5 komischer weise bei Adidas nur 8

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •