Umfrageergebnis anzeigen: Rost oder Drobny?

Teilnehmer
116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rost

    79 68,10%
  • Drobny

    35 30,17%
  • Keine Meinung

    2 1,72%
Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Rost oder Drobny? Das Voting!

  1. #1

    Ausrufezeichen Rost oder Drobny? Das Voting!

    Wer soll am 1. Spieltag spielen?
    torwart.de-Team

  2. #2
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Rost war letztes Jahr der beste laut quote, das sagt alles

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich sch*** auf die Quote, ich seh für mich persönlich, dass Drobny der klar bessere Torwart ist, außerdem hat er im Gegensatz zu Rost nicht so'n ausgeprägten Vogel.
    Also, ganz klar: Drobny!

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Die Quote könnte auch besser für Rost sein, da Hertha keine besonder´s gute Abwehr hat und dardurch auch Abgestiegen ist ;-)

    Ich bin für Drobny, außerdem rostet der Rost langsam ;-) Wird Zeit in´s Ausland zu wechseln und noch paar kröten zu verdienen.

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ganz klar Frank Rost, denn er ist einer der letzten einer aussterbenden Art...nämlich ein vollkommen mündiger Profi, der ausserdem immer noch Top-Leistungen bringt.

    Auch wenn ich Drobny nicht unbedingt schlecht finde, würde ich Rost jederzeit den Vorzug geben...

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    beide hamm Reusch....^^ ich hab für Rost gestimmt.... er macht ja eh nur noch 1 jahr..... ausserdem ist er Sachse^^
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich stimme für Drobny, da er die klar bessere Strafraumbeherrschung hat und in den anderen Bereichen eigentlich auch keine Abstriche machen muss. Ich halte ihn für den kompletteren Torhüter. Für Rost spräche lediglich, dass er eine Führungsperson im Team ist, aber auch Führungspersonen sind austauschbar. Rost sollte sich auf seinen Karriereabend vorbereiten.
    tl;dr

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke, dass Drobny spielen wird.
    Ich schätze zwar beide Keeper ungefähr gleich stark ein, jedoch hole ich solch einen Keeper wie Drobny nicht für die Bank.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich schätze zwar beide Keeper ungefähr gleich stark ein, jedoch hole ich solch einen Keeper wie Drobny nicht für die Bank.
    Ist leicht gesagt Meister, dennoch lässt man auch keinen Rost auf der Bank sitzen

    Meine Prognose: Rost spielt sein letztes Jahr, bevor er seine Karriere beendet und die Zukunft gehört anschließend ganz klar Drobny. Abgesehen davon, das sich beide Torhüter nur wenig nehmen, würde ich Drobny aufstellen, den Rost hat seine besten Jahre hinter sich. Da ist ein Drobny - würde ich mal sagen - viel "aktueller"

    Jedoch wird man aus Respekt vor der Person, Rost auflaufen lassen. Sozusagen, der letzte Höhepunkt, bevor er in den Fußballerruhestand umsattelt...

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Drobny spielen wird.
    Ich schätze zwar beide Keeper ungefähr gleich stark ein, jedoch hole ich solch einen Keeper wie Drobny nicht für die Bank.
    Leider ist davon auszugehen, dass das Trainerteam des HSV genauso denkt und Rost dann tatsächlich auf die Bank muss. Das wäre dann das zweite Mal, dass er mehr oder weniger grundlos demontiert wird (auch wenn uns das erste Mal einen großartigen "neuen" Torhüter beschert hat) und das hat er nun wirklich nicht verdient. Er hat letzte Saison sehr solide gespielt und sich nichts großartiges zu Schulden kommen lassen...ich kann aber auch nachvollziehen, dass der HSV natürlich jetzt schon an die Zukunft (nach Rost) denkt und deshalb macht die Verpflichtung von Drobny schon Sinn, auch wenn es hart für Rost ist.

  11. #11
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Mondy wieso hart? Man sollte als Profi auch einfach bekennen können, wenn einem klar ist, dass die besten Jahre vorbei sind und hinter einem schon für die Zukunft gebastellt wird.
    Dann ist das einfach nur noch logisch, dass ich "grundlos" ausgewechselt werden muss. Profigeschäft ist eben hart, man hat`s sich`s ja so ausgesucht, würde ich in diesem Fall sagen, auch wenn das moralisch schlecht klingt
    Geändert von Chalkias (22.07.2010 um 17:56 Uhr)

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du sagst es doch gerade selber^^...Profigeschäft halt, aber trotzdem hart! Vor allem wenn man zum wiederholten Male demontiert wird und sich zumindest dieses Mal leistungstechnisch nichts vorzuwerfen hat. Und wer sagt denn, dass Rost weiss dass seine besten Jahre angeblich vorbei sind?!

    Dass es in einem Haifischbecken wie der Bundesliga aber keinen Platz für solche Emotionen gibt ist mir auch klar, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Ausserdem denke ich, dass Rost noch locker 1-2 Jahre auf hohem Niveau spielen kann und wird, hoffentlich auch weiter in Liga 1.
    Geändert von Mondy (23.07.2010 um 11:45 Uhr)

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich bin ganz klar für Rost. Er ist eine Führungspersönlichkeit und vor allem hat er viel Erfahrung auch international. Und meiner Meinung nach kann er immer noch mit den besten Torhütern der Bundesliga mithalten.

  14. #14
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Das Profigeschäft ist ziemlich hart, wenn man sich nicht anpassen will, wenn man meint, mit einem Freifahrtschein versehen zu sein ... und und und.

    Man darf heutzutage einfach nicht mehr verstört sein, wenn aussortiert wird, vorallem wenn das nachgerückte Personal genau so gut ist oder die Erwartungen gar übersteigt, auch wenn man in diesem Fall zu den gestandenen Spielern gehört.

    Mit knappen 38 Jahren sollte jeder einschätzen können, ob die besten Jahre zurückliegen. Letzendlich haben es beide verdient die Nummer auf dem Trikot zu tragen. Und Meine Prognose, das Rost spielt, steht immernoch...

  15. #15
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe für Drobny gestimmt weil ich ihn für knapp besser halte, und zwar in erster Linie weil sein Strafraumbeherrschung etwas besser ist als bei Rost. Natürlich ist es ein absolutes Luxusproblem für HSV zwei Keeper von solchem Kaliber zu haben, denn mit beiden kann man seine Ziele erreichen. Die Art und Weise wie man mit Rost umgeht finde ich dennoch schäbig. Man hätte doch eher handeln müssen und dann ihm die Möglichkeit geben sollen zu wechseln. Somit steht er jetzt in direktem Konkurrenzkampf mit einem Topkeeper, welchen er meiner Meinung nach auch verlieren wird. Ich vermute, dass da eh Drobny als zukünftige Nr.1 für die nächsten Jahre geholt wurde und Rost daher von vornherein "abgesägt" wird. Schade, denn er ist wirklich eine große Persönlichkeit im Tor und hätte einen besseren Abgang verdient. Aber das Profigeschäft ist nun mal hart.

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich zitiere mich mal selber:

    "Ich habe mal für Rost abgestimmt. Kann schon sein, dass da etwas Sympathie mit dabei ist, wobei ich weder großer Rost-Fan bin, noch irgendetwas gegen Drobny habe. Ich glaube einfach, dass Rost einen kleinen Vorteil hat, da er mit der Mannschaft vertraut ist, schon viel für den HSV geleistet hat und auch als Führungsspieler sehr wichtig ist. Vom sportlichen Aspekt her, der natürlich der wichtigste ist, schätze ich beide in etwa gleich ein, wobei Rost vielleicht etwas sicherer und konstanter ist, Drobny aber auch deutlich öfters mal eine Flanke pflückt.

    Es wird spannend zwischen den Pfosten des HSV "

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von Aairon
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich denke, dass Rost zwischen den Pfosten stehen wird, aber ich hoffe, dass es Hesl macht. Der Mann ist jung, ist für mich in der Strafraumbeherrschung vorne und hat riesige Reflexe... Lediglich seine Erfahrung fehlt. Er hat aber solch ein Selbstvertrauen, dass er es in meinen Augen mal verdient hätte... Ich hoffe, dass Hesl das Rennen macht... Habe aber für Rost gestimmt, weil ich glaube, dass Rost das Ganze macht...

    Nur der HSV!!!

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Subjektiv: Rost
    Mag ihn irgendwie und gönne ihm noch eine gute Saison. Noch einer der alten Schule trifft es voll und ganz!
    Objektiv: Spricht fast mehr für Drobny
    Man holt ihn nicht für die Bank und er ist kein Unruheherd, wieso also jetzt nicht schon mit der Zukunft beginnen. Qualitativ gibt es in der Gesamtwertung wohl kaum Unterschiede zu Rost.

    Hesl wird glaube ich gar nicht wirklich mit einbezogen in den Kampf. Glaube nicht das der Tariner ihn auf der Rechnung hat bei den anderen beiden Kandidaten. Aber vielleicht hinterlässt er ja so einen Eindruck das kein Weg vorbei führt an ihm. Glauben tue ich es nicht, aber freuen tut es mich für einen junge Keeper auch wenn es so wäre.

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Ich bin für Rost.

    Jedoch würde es keinen Sinn machen Drobny zu verpflichten und Ihn dann auf die Bank zu setzen.

    Da hat sich der kleine HSV irgendwie selbst Probleme beschert.

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    ...der kleine HSV...


    Die baustelle wird sicher noch zu Problemen führen, davon bin ich auch überzeugt!
    Selbst Uwe Seeler versteht das nicht...

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Drobny ist ein guter Torwart, keine Frage, aber warum holt der HSV ihn, wenn sie schon einen guten haben?

    Rost ist einfach ein so bodenständiger und netter Typ, er hat es einfach nicht verdient, in den letzten paar profijahren noch einmal abgesägt zu werden. Rost bringt konstant gute leistungen, ich würde Rost als Nr. 1 behalten.
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich denke das Rost diese Saison noch spielen wird danach wir er denke ich mal aufhören oder nochmal Wechseln...Er hat es auch verdient da er letzte Saison wirklick gut gespielt hat und auch noch zum Ende der Saison hin beim HSV einer der besten war...Drobny gehört aber auf jeden Fall die Zukunft (also sprich die nächsten 3-5 Saisons. Wen er nicht wechselt oder sich schwer verletzt)...Ich denke mal das der HSV Drobny auch klar gemacht hat das er ab der Saison 11/12 spielen wird...
    Ich denke nicht das der HSV Rost verärgert hat, da sie Drobny verpflichtet haben. Wie Veh schon sagte ein Konkurenzkampf ist nie schlecht...Ich sehe eher das Problem darin das ein junger Torhüter mit viel Talent wie Hesl immer wieder hinten angestellt wird...Ich kann mir nicht vorstellen das Hesl noch solang bei HSV bleibt bis Drobny seine Kariere beendet um dann vll. erst die Nummer 1 zu werden...

  23. #23
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper_#1
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Der HSV wird Drobny sicherlich nicht für die Bank geholt haben. Denk mal sie werden ihn einfach rasieren und gut ist.

  24. #24
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Für mich ganz klar Drobny. Ich weiß nicht, Rost ist irgendwie nicht meine Welt, weder vom Spiel, noch von seiner Art her. Drobny war für mich letztes Jahr einer der besten und hatte (dank der Hertha-Abwehr) wohl auch etwas mehr zu tun als Rost. So kam's mir zumindest vor.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  25. #25
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich finde Rost sollte spielen.
    Er ist und war einfach ein guter Torwart und ist schon lange dabei !

  26. #26
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Danielx Beitrag anzeigen
    Er ist und war einfach ein guter Torwart und ist schon lange dabei !
    Drobny ist ein schlechter keeper und ist seit gestern dabei!

  27. #27
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Drobny ist ein schlechter keeper und ist seit gestern dabei!
    Jo,
    da geb ich dir Recht "Chalkias"!

  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Klare Sache!! Frank Rost

  29. #29
    mafi009
    Gast

    Standard

    Ich wäre für Rost, er soll sich ruhig noch ordentlich verabschieden. Dennoch is Drobny auch kein schlechter un wie gesagt glaub ich kaum, dass man einen guten Neuzugang auf die Bank setzt.

  30. #30
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Im Profisport kann man keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen
    Das hört sich in erster Linie natürlich hart an, aber wenn man dieses Zitat auf die Themenfrage bezieht, erscheinen die Worte schon in einem ganz anderem Licht. Viele User propagieren hier ihre persönlichen Sympathien, die ohnehin immer persönliches Gut sind, und vernachlässigen dabei ihren Sinn für Objektivität. Die Leistung ist entscheidend. Der Erfolgsgedanke muss einzig im Vordergrund stehen. Fatal wäre es doch, Spieler aufgrund ihrer Charakterzüge, zumindest wenn sie der Mannschaft nicht in irgendeiner Art und Weise schädigen, auszusortieren.

    Ein Spieler muss durch Leistung glänzen. Es darf doch nicht gelten, wie "nett" oder"bescheiden" ein Spieler ist! Ebenfalls darf es kein Kriterium sein, wie der Spieler, in diesem Fall Frank Rost, sein letztes Jahr im Verein verbringt. Ihm den Stammplatz nur zu geben, weil es seine letzte Saison ist, wäre doch eine Mitleidsbekundung. Ich nenne es auch das Mitleidsprinzip. Nein, auch er besitzt keinen Freifahrtsschein, ebenso Drobny als Neuzugang.

    Sollte Rost eine gute Figur abgeben, wird er zwischen den Pfosten stehen. Wenn aber Drobny überzeugt, darf er spielen. Das Ganze nennt sich dann wiederum Leistungsprinzip.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (25.07.2010 um 20:06 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  31. #31
    Geändert von Meister (27.07.2010 um 17:15 Uhr) Grund: Link falsch eingestellt;)
    torwart.de-Team

  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Für mich ganz klar Drobny.

  33. #33
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich bin für Dronby,
    auch wenn Rost in den letzten Jahren gute und konstante Leistungen gezeigt hat.
    Eigentlich ist es zwischen beiden relativ ausgeglichen, man wird sehn was passiert.

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Schwierig,Schwierig. Für Drobny spricht ganz klar das er ein unglaublich ruhiger Torwart ist der eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz hat. Rost hat der großen Vorteil der Erfahrung, hat allerdings offensichtlich in der letzten Saison beim HSV intern etwas Mist gebaut und ist nicht unbedingt der beliebteste innerhalb der Mannschaft. Daher ganz knapper Vorteil Drobny, auch weil mit Veh ein neuer Trainer da ist der einen Umbruch durchführen will. Ausserdem holt man Drobny nicht um ihn auf die Bank zu setzten.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    49

    Standard

    Klar Rost, er ist eine echte Type, so wie Kahn oder Lehmann. Fände es super wenn er dieses Jahr nochmals Nummer eins ist bzw bleibt. Drobny kann nächstes als Nummer eins die BULI aufmischen. Aber ich bin und bleibe bei Rost als Nummer eins
    [URL="http://www.torwart.de/forum/album.php?albumid=34"]http://www.torwart.de/forum/album.php?albumid=144
    [/URL]

  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich weiß,dass das kein Kriterium ist aber Drobny sah beim Liga Pokal schon ziemlich albern aus mit seinem Outfit und ohne die Nummer 1.
    Rost ist denke ich mal beliebter bei den Fans und genießt Sympathie aufgrund der Leistung aus der letzten Saison.
    Ich sehe Drobny in der Strafraumbeherrschung klar im Plus.
    Rost hat seine Vorteile als echter Leader.
    Ansonsten liegen beide mit ihren Fähigkeiten gleich auf.
    Vorrausschauend sollte man Drobny besser nicht verärgern,da er für die nächsten Saisons,nachdem Rost seine Karriere beendet hat,ein wichtiger Faktor für den HSV werden könnte,wenn nicht jetzt schon.
    Am Ende bleibt zu sagen man kann sich eigentlich nicht falsch entscheiden und ich bin froh das die Entscheidung nicht bei mir liegt.

  37. #37
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wer wird HSV-Torwart, Herr Veh?

    Entscheidung am Freitag

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...oder-rost.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #38
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Westermann Kapitän - Rost bleibt Nummer 1

    Trainer Armin Veh hat seine Entscheidungen getroffen: Heiko Westermann wird in dieser Saison die Kapitänsbinde des Hamburger SV tragen. Die alte und neue Nummer eins im Tor ist Frank Rost.

    Hier weiterlesen

    Quelle: HSV

    __________________________________


    Was meint ihr zu dieser Entscheidung?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Keine Überraschung, denn Rost und Drobny sind beide gute Torhüter. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Drobny mit dieser Entscheidung umgeht. Eigentlich wäre es nun ein normaler Schritt, wenn er Rost nach der Saison als Nummer 1 ablöst, aber ganz so sicher bin ich mir da nicht… Ob man sich mit einem schlechteren Torhüter – der Drobny in den Augen von Veh scheinbar ist – zufrieden geben wird?

    Die Ernennung von Westermann zum Kapitän überrascht mich mehr
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich war sowieso eher für Rost,und nach mMn zwei recht guten Spielen hat er auch gezeigt,dass die Entscheidung richtig ist/war.

  41. #41
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Es waren gute Spiele die ein Drobny ebenso hätte abliefern können. Ob die Entscheidung richtig ist kann man kaum beurteilen. Egal wen man ins Tor stellt hat HSV damit einen guten Keeper. Ich bin aber dennoch überrascht, dass Rost die Nr. 1 geworden ist. Da lag ich mit meiner Prognose wohl daneben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •