Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mittelhandbruch! Wie kann man sich schützen?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Frechen- Königsdorf
    Beiträge
    8

    Standard Mittelhandbruch! Wie kann man sich schützen?

    Hallo

    Habe mir am mittwoch die rechte mittelhand gebrochen beim training!

    Kann man diesen bereich schützen? Also nach dem der arzt mir das ok gegeben hat?

    Hilft da Fingersafe oder ähnliche technologien der Handschuh hersteller?

    Uhlsport bietet ja gleich 3 hand unterstützende technologien an!

    mfg
    Crazze

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Willst du etwa mit dem Bruch spielen...ich denke nicht, oder?!Du meinst mit dem "OK vom Arzt", dass es komplett verheilen soll...hoffe ich zumindest.

    Ich kenne jedenfalls kein Fingersave-System, dass dich vor einem solchen Bruch schützen könnte oder es dir ermöglich sogar mit einem solchen zu spielen...zumindest nicht bei Torwarthandschuhen. Es gibt Ski- bzw. Snowboardhandschuhe von z. B. Reusch die über einen solchen Schutz verfügen, die sind aber natürlich beim Fußball nicht zu gebrauchen.

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Wie ist es denn genau passiert?
    Beim Schuss, beim Fallen oder bei einem Zweikampf?

  4. #4
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Kein Handschuh der Welt wird es dir ermöglichen mit einem offenen Bruch zu spielen. Aber darum ging es dir nicht, wenn ich das richtig aufgenommen habe!?

    Du suchst also eine stablisierung für deine Hand, um nach deiner vollständigen Genesung, wieder 100% dabei sein zu können?
    Nun, wenn dir dein Arzt das "ok" gibt, dann solltest du allmählich versuchen, deine Hand mit Reha-Übungen zu kräftigen. Die Praxis
    holst du dir am besten beim Physiotherapeut ab.
    Geändert von Chalkias (24.07.2010 um 21:43 Uhr)

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Frechen- Königsdorf
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die antworten

    Natürlich möchte ich erst wieder spielen/trainieren wenn der bruch vollständig verheilt ist und der arzt nir das ok gegenen hat das training wieder aufzunehmen!

    @Brick: Es ist bei einem Volleyschuss aus ca 5 metern passiert der meine fingerkuppen getroffen hat!

    Also bringt keine art der fingersafe technologien einen schutz davor das es nach der genesung nochmal bricht?

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es gibt zumindest keine Fingersave-Technologie die eine solche Verletzung zu 100% verhindern kann, natürlich wird die Wahrscheinlichkeit aber trotzdem dadurch etwas vermindert...es kann also nicht schaden (insbesondere nach erfolgreicher Genesung) mit Fingersave zu spielen. Auf lange Sicht würde ich an deiner Stelle aber eher versuchen die Finger und Hände durch entsprechende Übungen zu kräftigen, denn speziell bei einem harten Schus aus kurzer Entfernung wird dir kein auch noch so gutes Fingersavesystem volständigen Schutz bieten können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •