Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Optimale Position bei einem Schuss vom Strafraumrand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Entscheiden ist sicherlich auch das Tempo, mit dem der Spieler auf dich zugerannt kommt. Irgendwann musst du, ob du nun eine ideale Position hast oder nicht, stehen bleiben und nicht weiterlaufen, damit du halt einfach "fertig" zur Aktion bist. Das "Rechtzeitigfertigwerden" war auch ein sehr interessantes Element beim Torwart.de Camp, was du auf den Videos dann sicherlich sehen wirst.

Freizeitkeeper

Standard

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin im Großen und Ganzen vollkommen eurer Meinung.
    Natürlich ist das immer situationsabhängig, ganz klar. Ganz kurz zu meiner Situation: Stürmer bekommt Ball flach gestellt und schließt in der Nähe des Strafraumrandes (öfter auch im) direkt ab. Ich weiß das, da der Trainer das so fordert.
    Kurz zum "Rechtzeitigfertigwerden": Ich bin fertig.

Gruß,
    Estinar

Torwarttalent Avatar von NeverRetreat

Standard

Letzte Woche beim Spiel hat der gegnerische Captain viele Schüsse von der Strafraumgrenze von seinen Stürmern gefordert. Ich freute mich wie Schnitzel nach der Ansage ^^
    Whatever, ich stehe so 2 - 4 Meter vorm Tor. 5 Meter sind mir schon zuweit. Da können sich meineserachtens Jabulanis und Konsorten recht unerwartet ins Tor senken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer