Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Handschuhe mit Innennaht

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard Handschuhe mit Innennaht

    Muss mir neue Torwarthandschuhe kaufen.

    In die engere Auswahl kommen bei mir:

    Reusch Bundesliga Mega
    Adidas Response Pro (der rote)

    TORWART.DE SONDERMODELL UHLSPORT CERBERUS ABSOLUTGRIP


    Welchen der 3 Handschuhew könnt ihr mir empfehlen. Oder habt ihr sogar einen anderen guten Tipp für mich.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Der Adidas und der Uhlsport sind aufjedenfall beides super Handschuhe.
    Kannst du nichts mit falsch machen. Es ist dann Geschmackssache.

    Auf welchem Untergrund spielst du denn?

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Nur Rasen.

  4. #4
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Dann ist das wirklich Geschmackssache. Den Reusch würde ich allerdings ausschließen, kommt vom Grip nicht an den Response hin, geschweige denn an den Cerberus.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von McClane Beitrag anzeigen
    Den Reusch würde ich allerdings ausschließen, kommt vom Grip nicht an den Response hin
    Das sehe ich aber anders..Meiner Meinung nach kann der M1-Belag durchaus mit dem Allround-Belag mithalten..

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Ich stehe eher auf der Seite von McLane ich finde den M1 gut aber nicht ganz so gut wie den Allround Belag oder den Absolutgrip

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_k Beitrag anzeigen
    Ich stehe eher auf der Seite von McLane ich finde den M1 gut aber nicht ganz so gut wie den Allround Belag oder den Absolutgrip
    Mach was Du willst..:-)Ich sehe beide auf einen sehr ähnlichen Level..Der Absolutgrip ist aber defenitiv besser..

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Mach was Du willst..:-)Ich sehe beide auf einen sehr ähnlichen Level..Der Absolutgrip ist aber defenitiv besser..
    Deiner Meinung nach
    Ich finde den Allround besser.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    M1 -> Allround -> Absolutgrip wäre meine Reihenfolge

    Aber für den Handschuh ist es meiner Meinung nach relativ egal ob Allround oder Absolutgrip....
    Um jetzt hier keine ewige Debatte zu führen welcher Belag besser ist

  10. #10
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Das sehe ich aber anders..Meiner Meinung nach kann der M1-Belag durchaus mit dem Allround-Belag mithalten..
    Vielleicht habe ich auch einfach nur nen schlechten Magno M1 Bundesliga erwischt, aber der hatte bei mir von Anfang an keinen guten Grip und war nach ein paar Trainings fast komplett abgerieben. Der Allround hält sich da wesentlich besser. Aber man muss ja auch immer berücksichtigen, dass es bei den Handschuhen einfach gewisse Qualitätsschwankungen gibt, da der Schaum ja letzten Endes ein Naturprodukt ist.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von McClane Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich auch einfach nur nen schlechten Magno M1 Bundesliga erwischt, aber der hatte bei mir von Anfang an keinen guten Grip und war nach ein paar Trainings fast komplett abgerieben. Der Allround hält sich da wesentlich besser. Aber man muss ja auch immer berücksichtigen, dass es bei den Handschuhen einfach gewisse Qualitätsschwankungen gibt, da der Schaum ja letzten Endes ein Naturprodukt ist.
    Das ist aber eigenartig,weil ich habe den selben Handschuh und bin echt zufrieden damit..Und das der Abrieb so extrem ist konnte ich bisher auch nich feststellen..
    Gewissen Qualitätsschwankungen können auftreten,aber gleich so heftig ist seltsam..Vielleicht ein Montaghandschuh..:-)

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich habe auch den M1 Grip und bin sehr zufrieden, selbst bei Nässe.
    Meiner Meinung nach kannst du mit allen 3 Handschuhen nichts falsch machen!

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Es lohnt sich doch nicht darüber zu streiten welcher Belag besser ist... Jeder hier hat eigene Vorlieben und Erfahrungen gesammelt und nichts davon ist zu veralgemeinern. Ich hab einmal einen Reusch Handschuh getragen und war tief entäuscht, unser anderer Torwart schwört dagegen auf Reusch. Es ist immer Geschmackssache.

    Wenn du mit den Belägen noch keine Erfahrungen gemacht hast und du auch sonst keine Merkmale an den Handschuhen entdeckst die dir bei der Entscheidung helfen entscheide dich einfach nach deinem Bauchgefühl oder dem Preis. Ich denke falsch machen kannst du mit den Handschuhen nicht viel.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  14. #14
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich versuche mal zusammenzufassen. Ich tolleriere jedoch auch andere Ansichten, meine muss nicht zu 100% korrekt sein.

    M1: Unter diesen Belägen weißt er den höchsten Abrieb auf. Der grip ist hier gleichzusetzen mit dem Allroundbelag. Da unterscheiden evtl. Nuancen bzw. eigene Vorlieben. Bei gepflegten Platztbedingungen und einer verhältnismäßig guten Technik, ein sehr guter HS.

    Allround: Der Allround Belag weißt einen durchschnittlichen Abrieb auf, ist trotzdem um eine klasse besser als der M1, was die Abriebsfestigkeit angeht.

    Absolutgrip: Der Absolutgrip ist momentan das Non-Plus-Ultra auf dem Markt. Sowie die Abriebfestigkeit, als auch der grip ist brillant.

    Grüße
    chalkias

  15. #15
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    So dann geb ich noch meinen Senf dazu:
    M1: Hatte ich erst ein mal, kann dazu sagen dass er vom Abrieb her minimal höher ist als AG und Allround. Vom Grip her finde ich, dass der M1 am meisten "klebt"

    Allround: Von dem Belag bin ich richtig begeistert. Abrieb ist gering, Grip meiner Meinung nach erstklassig. Zwar klebt er nicht so extrem wie der M1 aber dafür haftet er echt klasse. Vom Grip her finde ich ihn den Stärksten aller 3

    Absolutgrip: Robustester Belag, was den Abrieb angeht. Griptechnisch jedoch hat mich der AG jedoch nicht überzeugt, jedoch muss ich dazusagen dass ich erste einen Hs hatte. Dieser jedoch enttäuschte mich, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich evtl ein sogenanntes "Montagsmodell" hatte, da ja Latex ein Naturprodukt ist, da man ja sonst sehr viel gutes über den AG hört

    Mein Tipp: Nimm den Reponse pro, hat ne super Passform, is sau bequem und für mich mit dem besten Belag ausgerüstet
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •