Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit unterem Korbgriff

Freizeitkeeper

Standard Problem mit unterem Korbgriff

Nach ca. 5 Jahren Pause fange ich derzeit wieder das Torwartspiel an. Zunächst bin ich im Verein nur als Backup gedacht. Im Training sind mir nun einige Schwächen aufgefallen.

Ich habe immer wieder Probleme mit flachen Schüssen auf den Mann. Bei Aufsetzern wird es dann ganz abenteuerlich. Diese Bälle waren zwar nie meine Stärke, aber so schlimm war es noch nie.

Gibt es spezielle Übungen oder Tipps, damit ich die Technik wieder erlernen kann?

Danke für eure Mithilfe.

Froschi the 1!!
    Gast

Standard

Also bei mir war das auch so, vor einem Jahr dann habe ich immer probiert die Bälle schon zu fangen bevor sie aufkommen. Ich kann dir sagen, also bei mir hat es geholfen. Was anderes kannte ich auch noch nicht zu der Zeit da ich keinen Torwarttrrainer hatte.
    Lg Lukas

mafi009
    Gast

Standard

---> http://www.torwart.de/Aufnehmen-flac...elle.96.0.html <---
    ---> http://www.youtube.com/watch?v=vI0T-...eature=related <---

Da wird´s erklärt bzw. gezeigt.

Lass dir ein Paar Bälle im Stand oder im Knien zu rollen und achte mal genau auf z.B. deine Stellung oder deine Hände.

Lg
    Geändert von mafi009 (30.07.2010 um 10:46 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Froschi the 1!! Beitrag anzeigen
    Also bei mir war das auch so, vor einem Jahr dann habe ich immer probiert die Bälle schon zu fangen bevor sie aufkommen. Ich kann dir sagen, also bei mir hat es geholfen. Was anderes kannte ich auch noch nicht zu der Zeit da ich keinen Torwarttrrainer hatte.
    Lg Lukas
    Das heißt Du hast angefangen aktiver zum Ball zu gehen und den Aufsetzer zu vermeiden? So soll es sein, denke ich.
    Wobei man natürlich schauen muss in welcher Situation man ist.
    Ich würde sagen wenn der Ball am fünfer aufsetzt und ich auf der Linie stehe kann ich ihn nur nach dem Aufsetzer sichern.
    Wichtig ist das du versuchst erst mit den Händen zum Ball zu gehen und den Körper dahinter bringst. Dann ist die Handstellung entscheiden, aber das siehst Du auf den Videos wie es ideal gemacht wird.
    Man bekommt Probleme wenn der Ball direkt vor einem aufsetz bzw. während man zum Ball geht. Deswegen aktiv in den Ball wie oben von Froschi geschrieben.
    Geändert von skaggerak (30.07.2010 um 12:18 Uhr)

Froschi the 1!!
    Gast

Standard

Jo so meinte ich das auch. Also wenn er am Fünfer aufsetzt kann man das nicht vermeiden.
    Ich habe das ein bisschen zu kurz geschrieben.
    LG Lukas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer