Werde ich nach dem Urlaub auf jeden Fall machen. Werde mir dann einfach was draufschießen lassen und dann diese Punkte rausschneiden. Denn wenn ich weiß, dass ein Ball flach auf mir zu kommt, klappt es ja.![]()
Werde ich nach dem Urlaub auf jeden Fall machen. Werde mir dann einfach was draufschießen lassen und dann diese Punkte rausschneiden. Denn wenn ich weiß, dass ein Ball flach auf mir zu kommt, klappt es ja.![]()
Bei mir war's ähnlich und es lag an dem, was Stetti angesprochen hat. Ich hab ziemlich genau in dem Moment, wo der Stürmer geschossen hat, das Gewicht auf die Fersen verlagert und bin dann auf den Hintern gefallen (oder sogar schon während dem Wegspringen aus der Balance geraten). Manchmal passiert mir das im Training auch noch, wenn ich schon etwas müde bin und die Konzentration langsam hopsgeht.Filmen und in Zeitlupe anschauen ist da wirklich die beste Methode.
Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.
Gewicht nach vorn ist immer eine gute ProblemlösungFür mich ist es immer hilfreich, im Training konsequnt zu versuchen, von oben nach vorn auf den Ball zuzugehen und ihn in die Arme "laufen" zu lassen. Ob man nun eher nach alter Methode das Knie nach Innen dreht und sich nach vorne drückt oder eher der moderneren Technik folgt, bei der der Torwart das Knie schon nach vorne beugt, ist erstmal egal. Denn es geht darum, aktiv zum Ball zu gehen.
Bei Steffens Videos reinschauen hilft bei solchen Fragen immer am besten! Hier der entsprechende Link:
http://www.torwart.de/forum/showthre...l=1#post774216
Geändert von nik1904 (02.08.2010 um 10:03 Uhr)