Schwierig, Schwierig...
Du sagst Du hast eigenhändig den anderen Torwart dazugeholt, ich gehe davon aus das ihr also ein gutes Verhältnis habt.
Wie wichtig ist Dir die Nr. 1 zu sein? Das es ein Konkurrenzkampf mit einem jungen Keeper gibt muss Dir ja bewusst gewesen sein im Moment der Verpflichtung.
Wenn ich fragen darf wie alt bist Du?
Ich an Deiner Stelle würde mich hinterfragen, natürlich auch eine Frage des Alters, was ich wirklich will. Willst Du spielen und Nr. 1 um alles in der Welt bleiben oder möchtest Du dich aktiv eher zurückziehen und die administrativen Dinge, Fußballobmann, Vereinsarbeit etc. in den Vordergrund stellen.
Wenn spielen für Dich das wichtigste ist würde ich das Kapitänsamt nicht direkt abgeben. Du hast vielleicht gerade ein Tief, größtenteil durch Stress und private Geschichten ausgelöst aber auch das gibt sich wieder. Entscheide Dich für das was Du willst und dann arbeite dafür! Glaube auch nicht das Du sofort zur Nr. 2 wirst nach einem Fehler und bei deinem Standing in der Mannschaft. MeineMeinung ist ein guter Kapitän erst dann ein guter Kapitän wenn er auch in eigenen schlechten Zeiten trotzdem seine Mannschaft führt und selbstbewusst vorausgeht.
Wenn das nicht mehr klappt sollte man darüber nachdenken...![]()