Hatte eine ausgezeichnete Vorbereitung. Habe mich immer fit gefühlt und war in einer echt guten Form. Meine beiden neuverpflichteten Konkurrenten hatte ich im Griff laut TWT und Chefcoach. Dann hatte ich in einem Testspiel einen rabenschwarzen Tag, habe sehr unsicher und unsouverän gespielt und hab danach ein wenig an Form verloren, was ich auch auf eine gestiegene berufliche Belastung zurückführe.
Im Pokalspiel vor 2 Wochen habe ich 90 Minuten gespielt. Über 75 Minuten war ich absolut sicher, wenn auch selten geprüft. Habe aber gut mitgespielt und eine gewisse Sicherheit vermittelt. Dann hatte ich einen heftigen Zusammenprall mit einem Mitspieler (inkl. kleiner Platzwunde), wollte aber unbedingt zuende spielen, auch wenn ich etwas angeknockt war. Habe in der Folge 2 Bälle fallen lassen (ohne Folge, da kein Tor kassiert) und mir somit mein Spiel kaputt gemacht.

Letzten Sonntag im ersten Meisterschaftsspiel saß ich dann auf der Bank, weil unser Chefcoach einem anderen Keeper die Chance geben wollte. Er hat ein Tor verschuldet, sonst aber souverän gespielt.
Diesen Sonntag muss ich in der 2. spielen, da unsere Nummer 3 verletzt ist. Danach reise ich der 1. Mannschaft hinterher und nehme auf der Bank Platz. Mein ganzer Sonntag ist auf gut deutsch gesagt im Arsch, ich lege viele Kilometer zurück, tue mir viel Stress an und wofür? Für C-Liga und vorraussichtlich 90 Minuten Bank. Bin darüber einfach wütend und enttäuscht. Unser Coach sieht meinen Kontrahenten derzeit minimal vor mir. Er hat auch einen Erfahrungsvorsprung, kommt aus einer höheren Liga. Ob das endgültig ist, weiss ich nicht. Diese Woche habe ich wieder besser trainiert, war mit meinem Konkurrenten auf Augenhöhe.
Es ist eine Situtation, die ich erstmal schlucken muss. Sehe mich aber schon charakterlich nicht als einen Nummer 2 Keeper. Weiss derzeit nicht, wie ich mich verhalten soll. Bin schon enttäuscht und deprimiert, da meine Vorbereitung echt gut war und ich dann in den entscheidenden 2 Wochen aufgrund verschiedener Gründe ein wenig nachgelassen habe.
Wie ich in das Spiel morgen gehe, weiss ich noch nicht. Der Stachel im Moment sitzt tief, hab auf jeden Fall ein Messer zwischen den Zähnen und versuche mich bestmöglich für die C-Liga zu motivieren. Mein Ziel ist es, die Wut in Ernergie umzusetzen.

Donnerstag im Pokal soll ich dann wieder in der Ersten spielen, allerdings weiss ich nicht, wie ich es beruflich hinbekomme. Zudem bin ich der Meinung, dass es mir nichts bringt, dorthin zu hetzen und mir totalen Stress anzutun. Dafür wäre das Spiel für mich zu wichtig, um dort nicht im Vollbesitz meiner Kraft/Konzentration zu sein.

Für mich persönlich ist das im Moment eine schwere Situation, wie ich zugeben muss. Ich muss lernen, damit umzugehen und das Beste draus zu machen...