Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Allerdings bringt diese Torwartentscheidung (zwischen insgesamt 3 Torhüterin) eine interessante Konstellation mit sich. Entschieden wurde, dass es keine genaue Rangfolge gebe. Zwar trainieren wir erstmal so wie die Entscheidung heute gefallen ist in unseren Teams (1. und 2. Mannschaft), jedoch ändert sich die Rangfolge ggf. Woche für Woche. Am Freitag werde dann im Training entschieden, wer am Wochenende wo spielt und bei diesem Team trainiert der jeweilige Torwart dann mit. Quasi ein ewiger Konkurrenzkampf. Tja... wie sich das ganze in der Praxis macht, bleibt abzuwarten.
Glückwunsch an dich, Believer, dass du dich in der Regionalliga versuchen darfst. "Kenne" dich zwar nicht wirklich, aber nachdem was ich hier gelesen habe, wirst du dich bestimmt durchsetzen.
Ich finde allerdings, dass eine klare Einteilung von Vorteil wäre. Ich meine, die Mannschaft muss sich doch auch einmal auf eine Torhüterin einstellen können. Klar, eine Torhüterin hat keine Laufwege, aber trotzdem: mit der Zeit stimmt sich doch alles aufeinander ab. Da seh ich es eher als kontraproduktiv, wenn ständig gewechselt werden würde. Ausserdem könnte die ständige Wechsleri eine Torhüterin "kaputt machen." Ich als Torhüterin muss das Vertrauen spüren, auch wenn ich mir einmal einen Patzer geleistet habe. Da finde ich es nicht gut, wenn ich im kommenden Spiel auf der Bank sitzen oder gar in der zweiten Mannschaft spielen würde, wenn unter der Woche die Trainings okay waren. Klar, wenn sich die schlechten Leistungen häufen ist es etwas anderes. Aber, ich bin einfach für klare Verhältnisse.