Ergebnis 1 bis 50 von 151

Thema: Saison 2010/2011: Wie ist eure Saison angelaufen bzw. wie läuft sie bisher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Meine Vorbereitung und Saisonstart liefen eigtl prima und so wie ich es mir erhofft hatte. Dadurch, dass ich jetzt wieder in der Heimat wohne, kann ich immer zum Training gehen, was sich wirklich bezahlt macht. Meine Fitness ist so gut wie lange nicht, und dass das die Grundlage für gute Leistungen ist war mir von vorn herein klar. Wer bei uns im Tor steht hing eigtl nur an mir, und weil ich jetzt wieder auf einem guten Fitnesslevel bin kommen die guten Leistungen im Tor (fast) von ganz allein. V.a. bei meiner großen Schwäche, dem Abfangen von Flanken, habe ich mich wieder enorm gesteigert. Mannschaftlich lief es eher durchwachsen, ständige wechselndes Personal zwingen den Trainer zum ständigen Umstellen. Gestern waren erstmals fast alle Stammspieler da und wir gewannen auf Anhieb 6:1. Meine Leistungen in den Testspielen waren so lala, was aber wohl auch daran lag, dass ich (und auch die Spieler) meist noch das Training in den Knochen merkten und zudem viel ausprobierten. Das 1. Punktspiel lief eigtl super für mich, dumm nur das wir trotzdem 1:0 verloren haben, trotz merherer Glanzparaden. Die anderen 3 Pflichtspiele (2x Pokal und gestern 2.Spieltag) liefen auch ok. Gestern leider nur ein schwerer Fehler, als ich mich beim Rauslaufen böse verschätzt habe. Aber passiert ...

Ziel ist jetzt für mich weiterhin so gut zu halten und ein starker Rückhalt zu sein, um mit der Mannschaft die Qualifikation für die neue Kreisliga (mind. Platz 7) zu schaffen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

So, ich denke, ich werde am Samstag auf der Bank Platz nehmen müssen. Vielleicht rede ich mir das auch nur selber ein, damit ich nicht zu enttäuscht bin, wenn es auch so kommen wird, aber aktuell schätze ich meinen Konkurrenten eigentlich als stärker ein. Er ist zwar seltener beim Training, nämlich zuletzt nur einmal in der Woche, wogegen ich bei beiden Mannschaftstrainings und dem Torwarttraining bei den Senioren bin, aber in den letzten beiden Trainingseinheiten war ich nur durchschnittlich, wogegen er letzten Donnerstag im Training gut gehalten hat. Seine Abwesenheit ist aber begründet, ist nicht so, dass er einfach nicht kommt. Paulianer hat da aber Recht: Manchmal ist es fast besser, man kommt nicht zum Training...

Mittel- oder langfristig werde ich im Tor stehen, da habe ich überhaupt keine Zweifel dran, aber aktuell würde ich mich als Trainer nicht für mich entscheiden. Ich bin zu langsam unten, zu unentschlossen, zu schwer, zu unkoordiniert... Ich habe ja auch diese Saison nur eine Woche trainiert, mich dann für 2 Wochen in den Urlaub verabschiedet und jetzt wieder eine Woche trainiert und ein Freundschaftsspiel gespielt. Da kann ich irgendwo auch nicht wirklich fit sein, zumal ich aus dem Urlaub 2 oder 3 Kilo mehr mitgebracht habe, als ich dorthin mitgenommen habe. Mehr tun als dreimal die Woche zu trainieren, in dieser Woche mal beim Boxtraining vorbeizuschauen und auch als D-Jugend-Tainer auf dem Platz zu stehen, kann ich auch nicht. Dazu kommen noch der Schulsport und etwa 1-2 mal pro Woche ein paar Bahnen im Freibad.

Donnerstag haben wir nach dem Training eine Besprechung mit der ganzen Mannschaft, weil Samstag das erste Saisonspiel ansteht. Dort wird dann wohl auch entschieden, wer im Tor steht, denke ich. Vom Trainer gab es bisher keine Aussage, weder wer momentan für ihn besser ist, noch wie es überhaupt auf der Torwartposition geregelt werden soll in der neuen Saison. Sollten wir Torhüter dazu noch befragt werden, werde ich mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass es eine Nummer 1 gibt, die auch für 2-3 Spiele das Vertrauen hat oder notfalls auch dafür, dass vor jedem Spiel geguckt wird, wer besser drauf ist. Auch wenn das heißen könnte, dass ich draußen sitze. Eine automatische Rotation - jeder eine Halbzeit oder abwechselnd immer jeder 1 Spiel - find ich nicht gut.

Der Trainer hat mir im letzten Training noch gesagt, dass ich vielleicht etwas Gymnastik machen müsste, weil mein Laufstil etwas unvorteilhaft wäre und ich dabei leicht hölzern wirken würde. Das kann schon sein. Ich habe zwar bis auf einen Rückpass alle Bälle gut erreicht und auch einigermaßen gut verarbeiten können, aber dass ich dabei nicht ausgesehen habe, wie jemand, der schon seit Jahren Rückpässe von seinen Vorderleuten erhält, kann ich mir gut vorstellen.

Naja, es bringt nichts, jetzt zu verweifeln oder auch total zu überdrehen im Training und alles erzwingen zu wollen. Von beidem bin ich auch weit entfernt. Ebensoweit aber auch von meiner Bestleistung. Es ist nicht so, dass ich nichts halte im Training, aber ich halte auch kaum noch schwere Bälle, sondern momentan halt nur das, was ich halten muss. Dass ich beim Pflücken von Flanken sehr gute Fortschritte gemacht habe und vielleicht etwas ruhiger und sicherer bin als mein Konkurrent, bringt mir wenig, wenn ich zu spät unten bin, um Bälle zu erreichen, die neben den Pfosten kommen, wenn mein Konkurrent diese Dinger hält.

Der Wechsel war für mich auf jeden Fall richtig, auch wenn ich Samstag auf der Bank sitzen würde. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann ich spiele, aber ich möchte natürlich auch so schnell wie möglich zwischen den Pfosten stehen. Vielleicht schon Samstag - wahrscheinlicher ist aber, dass es noch das eine oder andere Spiel dauernd wird...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer