Meine Vorbereitung und Saisonstart liefen eigtl prima und so wie ich es mir erhofft hatte. Dadurch, dass ich jetzt wieder in der Heimat wohne, kann ich immer zum Training gehen, was sich wirklich bezahlt macht. Meine Fitness ist so gut wie lange nicht, und dass das die Grundlage für gute Leistungen ist war mir von vorn herein klar. Wer bei uns im Tor steht hing eigtl nur an mir, und weil ich jetzt wieder auf einem guten Fitnesslevel bin kommen die guten Leistungen im Tor (fast) von ganz allein. V.a. bei meiner großen Schwäche, dem Abfangen von Flanken, habe ich mich wieder enorm gesteigert. Mannschaftlich lief es eher durchwachsen, ständige wechselndes Personal zwingen den Trainer zum ständigen Umstellen. Gestern waren erstmals fast alle Stammspieler da und wir gewannen auf Anhieb 6:1. Meine Leistungen in den Testspielen waren so lala, was aber wohl auch daran lag, dass ich (und auch die Spieler) meist noch das Training in den Knochen merkten und zudem viel ausprobierten. Das 1. Punktspiel lief eigtl super für mich, dumm nur das wir trotzdem 1:0 verloren haben, trotz merherer Glanzparaden. Die anderen 3 Pflichtspiele (2x Pokal und gestern 2.Spieltag) liefen auch ok. Gestern leider nur ein schwerer Fehler, als ich mich beim Rauslaufen böse verschätzt habe. Aber passiert ...
Ziel ist jetzt für mich weiterhin so gut zu halten und ein starker Rückhalt zu sein, um mit der Mannschaft die Qualifikation für die neue Kreisliga (mind. Platz 7) zu schaffen!