Nach den ersten 3 Spielen in dieser Saison steht am Samstag mein erstes Etappenziel an. Sowohl persönlich als auch der erste Härtetest für die Mannschaft.
Die ersten beiden Saisonspiele mussten wir gegen eher schwächere Teams antreten, gewannen mit 4:0 und 3:1. Ich saß jeweils auf der Bank. Vor dem ersten Spiel war ich einfach schwächer im Training als der andere Keeper und vor dem zweiten Spiel musste ich beide Trainingseinheiten ausfallen lassen.
Das dritte Spiel habe ich dann gespielt, der andere Keeper sollte eigentlich nicht da sein und so war es abgesprochen, das ich im Tor stehe. Ein undankbares Spiel, die ersten beiden Schüsse waren direkt drin, den Elfmeter hätte ich gehalten, wenn der nicht zwei Zentimeter neben meiner Hand an den Pfosten gegangen wäre und ansonsten konnte ich mich nur bei einer Kopfballabwehr außerhalb des Strafraums auszeichnen. Auf der anderen Seite wollte ich einen langen Ball abfangen, anstatt ihn einfach ins Aus gehen zu lassen und habe dadurch eine Ecke verursacht und hätte vielleicht auch bei 2 oder 3 Flanken nicht auf der Linie kleben sollen. Aber okay, lieber mache ich solche "Kleinigkeiten" falsch als einen dicken Patzer.
Im Donnerstag vor diesem Spiel hatte ich schon eine ganz gute Trainingseinheit absolviert, endlich habe ich mal wieder den einen oder anderen platzierten Ball um den Pfosten drehen können und hatte auch plötzlich wieder die Kraft, mich richtig vom Boden wegzudrücken. Gestern lief es im Training eigentlich ähnlich gut. Wieder nicht überragend, aber deutlich verbessert im Vergleich zu den beiden Trainingswochen vor dem 1. Spiel.
Samstag geht es nun gegen einen Aufstiegskonkurrenten, der bisher alle 3 Spiele gewonnen hat und aufgrund der Tordifferenz vor uns auf Platz 1 steht. Ich möchte unbedingt am letzten Spieltag ein Endspiel gegen das wohl stärkste Team der Liga um den Gruppensieg haben, was dann wahrscheinlich auch bedeuten würde, dass wir am vorletzten Spieltag gegen meinen Ex-Verein den Aufstieg (Platz 2) perfekt machen könnten. Das ist aber erstmal alles nur Spekulation. Erstmal müssen die Spiele bis dahin alle gewonnen werden. Montags kann der andere Keeper nicht, da er bei der Fahrschule ist, Donnerstag wird er da sein und dann haben auch die beiden Trainer den direkten Vergleich. Da will ich mich diesmal durchsetzen, fit bin ich und die letzten beiden Einheiten gaben auch etwas Selbstvertrauen. Nach dem Spiel am Samstag kann ich dann das erste Fazit ziehen. Der Wechsel war auf jeden Fall die richtige Entscheidung und spiele ich Samstag, dann würde ich meine Situation aktuell wirklich als perfekt bezeichnen. Sitze ich draußen, muss ich einfach weiterarbeiten, um mir meine Situation perfekt zu machen. Das Potenzial dazu habe ich, das weiß ich![]()