Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
Saison bei uns ist bescheiden angelaufen. Aus 5 Spielen gab es 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, Torverhältnis 6:10 (sind Aufsteiger in einer neuen Liga).
Im 1. Spiel hat mein Konkurrent gespielt danach hat mein Coach ihn im Tor gelassen, mit der Begründung, dass die Mannschaft gut gespielt hätte und er nichts auseinanderreißen wolle. Ich müsse mich zunächst mit der Rolle als Nummer 2 begnügen. Danach bin ich dann auch etwas abgefallen in meinen Trainingsleistungen, ich war geknickt wegen der Trainerentscheidung, daher war ich oft sehr nachdenklich und in mich gekehrt. Habe dann ein Spiel in der 2. Mannschaft ausgeholfen, da sehr gut gehalten und ansonsten das Geschehen von der Bank verfolgen müssen.

Mein Konkurrent hat sich unterdessen einige Patzer geleistet, 3-4 Gegentore waren definitiv zu verhindern und insgesamt ist eine Unruhe in Mannschaft und Verein aufgekommen. Ich wittere Morgenluft und werde kämpfen. Letzte Saison im AUfstiegsjahr war ich Nummer 1 mit den wenigsten Gegentoren. Ich will mir nicht kaputtmachen lassen, wofür ich und die Mannschaft die letzte Saison gearbeitet haben.

Heute im Training war ich stark, habe auch nach außen durch Lautstärke und Ausstrahlung denke ich gezeigt, dass ich absolut nun wieder angreife. Vorm Training hat der Trainer mich zusätzlich motiviert, indem er den absoluten Konkurrenzkampf ausgerufen hat, auf allen Positionen. Explizit hat er auch die TW-Position angesprochen.

Samstag steht ein Derby mit viel Brisanz und vielen Zuschauern auf dem Programm. Mein Ziel ist es, in dieser Woche zu zeigen, dass ich voll da bin. Irgendwann kann der Coach nicht mehr an mir vorbei, auch wegen der nicht immer souveränen Leistungen meines Konkurrenten habe ich mir langsam meine Chance verdient. Bin selber gespannt, ob es klappt... Aber mein Ziel habe ich fest im Auge...
Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
Update zum vorherigen Betrag:

Unglaublich!
Samstag stehe ich nicht einmal im Kader. Trainer und TW-Trainer meinen, ich soll Sonntag in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Unsere Nummer 1 bekommt eine weitere Chance, unsere eigentliche Nummer 3 sitzt auf der Bank, weil er sich das auch einmal verdient hätte. Außerdem wären alle Keeper gleichberechtigt und der Trainingsbeste soll spielen.
Ich falle einfach aus allen Wolken... Habe wirklich gut trainiert diese Woche, jetzt wieder ein Schlag mitten ins Gesicht.
Zudem ist mir diese Argumentation vollkommen unschlüssig...
Wie schnell sich das Blatt wenden kann... :-)
Hatte Dienstag ein Gespräch mit meinem Coach. Habe Zweite gespielt, weil er wissen wollte, wie weit ich bin und wie meine Form ist. Das hätte er ja mal eher sagen können. Habe da aber ein sehr gutes Spiel gemacht, das sagte er mir Dienstag. Und dass ich gut trainieren solle, dann würde ich Sonntag spielen.
Donnerstag sagte mein TW-Trainer mir dann, dass ich die Woche überzeugt hätte und morgen spielen werden. Freue mich riesig, endlich habe ich die Chance, mir meinen Platz im Kasten zurückzuerobern.
Ich hoffe, ich bekomme eine gute Vorbereitung auf das Spiel hin und liefere morgen eine gute Partie. Da die Saison auch für die Mannschaft noch nicht rund läuft, bin ich umso heisser, endlich auf dem Platz mithelfen zu können, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Bin durchaus etwas nervös... ABer hoffe, das legt sich bis morgen. Ist einfach für mich persönlich ein wichtiges Spiel.