Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Na dann meinen Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat
Aber solche Umstände muss man sich nicht antun, wenn man eine andere Wahl hat. Viel Glück für die Rückrunde!
Darfst du denn in deinem neuen Team spielen? Wie ist denn deine Position im Team?
Danke erstmal!

Ein Gesamtfazit möchte ich erst nach den letzten beiden Spielen ziehen, doch das wird sicherlich absolut positiv ausfallen. Wir haben vor der Saison abgesprochen, dass der Trainingsbeste der beiden Torhüter am kommenden Spieltag im Tor steht und von insgesamt 9 Spielen habe ich jetzt die letzten 7 gemacht, also nur in den ersten zwei Wochen auf der Bank gesessen. Dazu stand ich in einem Freundschaftsspiel in der Saison im Tor. Bei den beiden Freundschaftsspielen vor der Saison war ich in Urlaub. Leistungsmäßig bin ich nicht 100%ig mit mir zufrieden. Zum einen musste ich mich wirklich extrem umstellen. Plötzlich musste ich Rückpässe verarbeiten und es wurde von mir erwartet, dass ich mehr Flanken abfange. Das gab es im alten Verein nicht. Fußballerisch haben sich in der Saison bei mir einige Defizite aufgezeigt, aus denen aber zum Glück nur ein Gegentor im Freundschaftsspiel resultierte. Ich kann gerade Pässe spielen, auch mal einen Flugball über 20m, aber sobald ich im Spiel einen Rückpass bekomme, werde ich leider direkt nervös und hektisch. Das Abfangen von Flanken war größtenteils ein Kopfproblem. Im alten Verein bin ich einfach immer auf der Linie geblieben, keinen hat es gestört. Nachdem mir gesagt wurde, dass ich ruhig mal den einen oder anderen hohen Ball aus der Luft holen kann, habe ich das in den letzten 2-3 Spielen mal versucht und, wenn ich draußen war, eigentlich auch jeden Ball sicher abgefangen. Die Mannschaft ist wirklich super, wenngleich es mich nervt, dass viel untereinander, aber vor allem auch viel gegen und über den Trainer gemeckert wird. Das darf es einfach nicht geben. Der Trainer hat das Sagen und wenn der von draußen mal eine Anweisung etwas lauter gibt, dann braucht da keiner direkt beleidigt zu sein. Fußballerisch läuft es eigentlich auch. Die beiden letzten Spiele gegen zwei gleichwertige Gegner haben wir 3:3 (Spiel nach 1:2 Rückstand gedreht und dann das 3:3 bekommen) und 3:4 (nach 3:1-Führung) gespielt und uns damit den Aufstieg verspielt. Sehr schade, aber es hat Spaß gemacht und ich habe auch einiges gelernt, mich weiterentwickelt, wenngleich ich in dieser Saison nur ganz passabel war und eben nicht der große Rückhalt, der ich im alten Verein war, wenngleich ich in dieser Saison keine wirklich großen Fehler gemacht habe. Den einen oder anderen 50:50-Ball hätte ich aber gerne noch rausgeholt, wobei da manchmal auch viel Pech dabei war. Insbesondere das Torwart- und Torschusstraining bei der 1. und 2. Mannschaft war aber wirklich klasse. Ich darf da immer mittrainieren, wann ich will und bin auch für die 1. Mannschaft reklamiert. Da wird wirklich versucht, professionelles Training zu machen und das nicht nur für die Feldspieler, sondern auch für die Torhüter. Auf die Weihnachtsfeier der 1. und 2. Mannschaft bin ich jetzt auch eingeladen worden. Freue ich mich schon aufs (gratis) Essen im Mannschafts-Restaurant direkt neben dem Platz

Alles in allem war der Wechsel also die absolut richtige Entscheidung und hat eigentlich nur positive Aspekte mit sich gebracht. Die Saison lief leider nur gut und nicht perfekt, was man auch jetzt schon sagen kann, wo noch 2 Spiele zu spielen sind. Das große Ziel, den Aufstieg, haben wir nämlich leider verspielt. Trotzdem: Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre im Verein, denn hier will ich nicht mehr so schnell weg!