Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 151

Thema: Saison 2010/2011: Wie ist eure Saison angelaufen bzw. wie läuft sie bisher?

  1. #101
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ach stimmt, deshalb kann man sich ja auch nicht in der ersten Mannschaft festspielen, sofern diese in der Oberliga oder höher spielt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #102
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ach stimmt, deshalb kann man sich ja auch nicht in der ersten Mannschaft festspielen, sofern diese in der Oberliga oder höher spielt.
    Diese Regel ist eigentlich auch richtig so - zumindest für Torhüter sollte sie auch bis ganz unten gelten. Denn dass sich Torhüter festspielen können, ist für manch einen Verein ein echtes Problem. So eines hätten wir/hätte ich jetzt beinahe bekommen:

    Ich bin heilfroh, dass ich eine üble Prellung mit starker Einblutung in den Oberschenkelmuskel mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln samt Drainage etc. durch unseren Physio bis zum ersten Saisonspiel (gegen einen schwächeren Gegner) hinbekommen habe. Nach langem hin und her und weil ich vollkommen beschwerdefrei war, haben wir uns dazu entschlossen, dass ich da schon spiele, um Spielpraxis für dieses Wochenende zu bekommen, weil morgen einer der vermutlichen Aufstiegskonkurrenten ansteht. Wenn die Heilung langsamer verlaufen wäre, hätte ich schwerlich ohne Spiel- und Trainingspraxis im zweiten Spiel in der Ersten spielen dürfen. Ist ja auch verständlich bei der Wichtigkeit des Spiels. Womöglich bis Totensonntag hätte ich dann in der zweiten Mannschaft gespielt, weil unser dritter Torwart im Verein sich just diese Woche vor dem zweiten Saisonspiel wohl auch schwerer verletzt hat. Obwohl ich eigentlich die unumschränkte Nr. 1 bin, wäre ich u.U. ganz schön gekniffen gewesen, wenn unser zweiter Torwart die ersten beiden Spiele in der Ersten gemacht hätte.

    Mein Trainer (und der ist wirklich überzeugt von mir) hatte auch schon ordentlich Sorgenfalten bekommen. Dann steht noch unser Einweihungswochenende für den Kunstrasenplatz an. Da steht natürlich das Spiel der Ersten als Highlight an und das Ding habe ich mir nicht nur durch meinen jahrelangen sportlichen Einsatz für den Verein und mein Bleiben trotz vieler Angebote, sondern auch durch meine fundierte Fundraising- und Projektberatung echt verdient.

    Glück gehabt und toitoitoi. Doch die Regel, dass man sich festspielen kann, ist - wie gesagt - bei Torhütern praxisfremd.

  3. #103
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Doch, das kann man, Pauli. Zumindest bei uns.
    Die Regelung ist (wenn ich mich richtig erinnere) wie folgt: Man darf nach einem Spiel in der Ersten Mannschaft 10 Tage lang kein Pflichtspiel für dieses Team absolvieren. Dann ist man beispielsweise für die Zweite Mannschaft wieder spielberechtigt. Bei der Zweiten gibt es so etwas, glaube ich, nicht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #104
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Bisher war es für mich eher eine entspannte Saison. Ich spiele derzeit noch sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft (Ausnahmeregelung für Torfrauen, statt 3 hab ich eben jetzt schon 5 Saisonspiele gemacht), aber nachdem sich ein kleinerer Verein in der Nähe aufgelöst hat, haben wir jetzt eine weitere Keeperin dazubekommen, die hoffentlich auch bald für uns spielberechtigt ist. Für die Mannschaften läuft derzeit auch alles nach Plan - die 1. Mannschaft soll am Ende 3. oder 4. in der Liga werden (nach 3 Spielen sind wir 1., aber da kann sich morgen noch was daran ändern), die 2. Mannschaft soll den Aufstieg in die Landesliga schaffen und sit derzeit ebenfalls Tabellenführer.

    Für mich gab es noch nicht allzu viel zu tun - abgesehen davon, dass ich im 1. Spiel der A-Mannschaft in der 91. Minute in einer 1-gegen-1-Situation den einen Punkt festgehalten habe - obwohl eigentlich auch drei Punkte möglich gewesen wären. So dankbar hab ich meine Mannschaft aber selten erlebt. Auch ansonsten läuft derzeit alles bestens - unsere beiden Trainer und unser sportlicher Leiter (der früher als Keeper eine Art Lokalberühmtheit war) sind der Meinung, ich befände mich in der Form meines Lebens (gut möglich) und freuen sich darüber, dass sie als Verein die einzige Torfrau der Liga haben, die das Ganze tatsächlich absolut freiwillig macht.

    So kann's also durchaus weitergehen...
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  5. #105
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Doch, das kann man, Pauli. Zumindest bei uns.
    Die Regelung ist (wenn ich mich richtig erinnere) wie folgt: Man darf nach einem Spiel in der Ersten Mannschaft 10 Tage lang kein Pflichtspiel für dieses Team absolvieren. Dann ist man beispielsweise für die Zweite Mannschaft wieder spielberechtigt. Bei der Zweiten gibt es so etwas, glaube ich, nicht.
    Bei uns können sich Oberliga-Spieler nicht festspielen, wenn die zweite Mannschaft entsprechend tiefer spielt. Ist wohl im Herrenbereich anders.

    3) Vorstehende Regelungen der Abs. 1 und 2 gelten nicht für Einsätze von Amateuren
    oder Vertragsspielern der 3. Liga, Herren-Regionalliga oder Herren-Oberliga Niedersachsen.
    Diese Spieler sind nach einem Pflichtspieleinsatz in einer Mannschaft der
    vorgenannten Spielklassen nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele
    aller anderen Mannschaften des Vereins spielberechtigt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #106
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe am Donnerstag nach dem Training erfahren, dass ich morgen spielen werde und freue mich schon richtig auf das Spiel...hab zwar kaum Spielpraxis und auch ein bisschen Muffensausen davor, dass ich mich nicht optimal präsentieren könnte (da es wohl in nächster Zeit meine einzige Bewährungschance sein wird), aber vor allem habe ich richtig Bock auf diese 90 Minuten morgen und werde versuchen jede einzelne Minute auf dem Feld bzw. jeden gehaltenen Ball zu geniessen.

  7. #107
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Habe nun gestern den Saisonauftakt leider von der Bank aus verfolgen müssen.
    Bei unserer Mannschaftsbesprechung 2 Stunden vor Spielbeginn wurde zunächst die Aufstellung bekanntgegeben und zum ersten Mal die Gründe genannt, weshalb ich nicht spiele. Dies zwar vor der Mannschaft, allerdings sehr ruhig, wenn auch für mich nicht nachvollziehbar.
    Ich hätte zu viele Fehler gemacht (keinen, der zu einem Tor führte, mal angemerkt...), wäre zu hektisch und sei nicht auf dem Level, auf dem sie mich kennen und erwarten. Im Moment spiele ich einfach nicht auf dem Niveau, was für diese Liga ausreicht, wobei sie wüssten, dass ich dies locker drauf hätte und derzeit auch nicht wüssten, was mit mir los sei.

    Geantwortet darauf habe ich nicht, nur genickt und ab und an die Stirn gerunzelt.

    Nach der Besprechung stand ein Spaziergang an, bei dem ich mich an meinen Coach heranwagte und mit ihm ein längeres Gespräch hatte. Dabei liefen wir einige Meter hinter der Gruppe.
    Ich sagte ihm zunächst, dass dies jetzt gerade bei der Besprechung das allererste Mal gewesen sei, dass ein Trainer mit mir während der Vorbereitung darüber sprach,was ich falsch gemacht hätte. Darüber bin ich sehr enttäuscht gewesen und hätte mir sowas viel früher gewünscht, weil ich dies dann versucht hätte zu verbessern.
    Er antwortete mir, dass er eigentlich erwartete, die Einzelgespräche führe sein Kollege, da er sich eigentlich während der Vorbereitung sehr zurückgehalten habe, auch dadurch bedingt, dass er 2 Wochen im Urlaub war.

    Das Ende vom Lied ist eben, dass ich zunächst wohl nur Nummer 2 sein werde. In der zweiten Mannschaft meine Spielpraxis bekommen soll/muss und im Training weiter Gas geben soll.
    Dass dies kein K.O. Schlag war hat er mir auch gesagt, wobei ich nochmals betonte, dass ich schon enttäuscht wäre, weil ich mir einfach auch mehr erhofft hätte, zumal ich ja wirklich nicht schlecht gehalten habe.

    Mein Konkurrent hat nun gestern ein hervorragendes Spiel abgeliefert. Ohne Fehl und Tadel, eine Flanke hat er fallen lassen, woraus aber kein Tor resultierte.
    Nun gut, das ist nun natürlich schlecht für mich, aber dem Erfolg der Mannschaft habe ich mich unterzuordnen.
    Im Training werde ich jetzt weiter Gas geben, mein Trainingspensum deutlich hoch schrauben und versuchen auch mehr zu riskieren. Bei Flanken kann ich jetzt ohne Angst rausstürmen, mehr verlieren kann ich ja nicht. Wenn das alles bis zum Winter nichts ändern würde, dann ist der Wechsel der letzte Ausweg. Das ist sehr schade, aber im Moment schätze ich das als realistischer ein, da mein Konkurrent nach diesem Spiel natürlich voll oben auf ist.

    Morgen haben wir nun das erste Training nach dem Spiel, ich bin nun offiziell der Ersatztorwart, was sich auch im Standing in der Mannschaft widerspiegeln wird. Aber gut, so ist das eben, das ist Fußball, auch wenn ich es mir nicht eingestehen will, nach dem Spiel gestern, sehe ich im Moment wenig Chancen.

  8. #108
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Kopf hoch Luke, du wirst deine Chance bekommen, und die wird schneller kommen als du denkst! Dann musst du sie aber nutzen.

    Ich habe gestern selbst die Erfahrung damit gemacht. Bis zum Treffpunkt dachte ich, dass ich als Nummer 2 in die Saison gehen werde, doch als ich dann beim Treffpunkt erschien, kam mein Trainer gleich auf mich zu und sagte mir, das ich heute Spielen werde, da der andere Torwart mit dem Fußball kürzer treten möchte. Total unvorbereitet wärmte ich mich dann auf. Aber nach der 1. Parade im Spiel, folgte eine nach der anderen, Flanken habe ich mit einer sicherheit abgefangen, die ich noch nie hatte. Es war mein Spiel, ich habe die 0 und somit den Punkt festgehalten. Nach dem Spiel meinte meinte mein Trainer dann, das ich so weiter machen soll, und das er eine so starke Leistung von mir nicht erwartet hat.

    So schnell wendet sich das Blatt, ganz unerwartet bin ich jetzt wahrscheinlich doch die Nummer 1..

    Allerdings bin ich etwas skeptisch, da ich vom 13.09.-29.09. unter der Woche nicht Trainieren kann, weil ich auf einer Fortbildung bin, nur am Wochenende bin ich zu Hause.

  9. #109
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Luke, das mit dem Trainingspensum hochschrauben ist nicht immer der richtige Weg. So wie ich das so gelesen habe, machst du doch ohnehin schon sehr viel, oder? Letztendlich muss da jeder auf seinen eigenen Körper hören, aber bei mir ist es auch oft so, dass ich weniger trainieren muss und dafür mit höherer Intensität, wenn mein Kopf mir eigentlich sagt, ich muss mehr und mehr machen.

  10. #110
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja weiß ich Stetti.
    In diesem Fall ist es aber der richtige Weg...

  11. #111
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das musst du für dich wissen. Luke, ich bin im Moment in der Situation, in der ich auch sage, dass ich zumindest meine Trainingseffektivität hochschrauben muss. Soll heißen, dass ich diese Woche mir vor und nach dem Training vor allem Flanken hinschießen lassen werde. Dadurch kriege ich dann vielleicht ein bisschen Sicherheit. Auch im Kopf. Es reicht meist schon, wenn ich in dieser Trainingswoche z.B. vor allem Flanken geübt habe. Dann fühle ich mich gut vorbereitet und bin sicherer. Mal sehen, was die nächste Trainingswoche so bringt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #112
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Steinhagen (Westf.)
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo, wir hatten am Freitag das erste mal Training.
    Heute war unser erstes ,,Pflichtfreundschaftsspiel" im Pokal gegen eine Mannschaft, die eine Liga höher spielt. Wir haben gut mitgehalten, aber leider 2 zu 3 verloren. Unsere Saison geht in zwei Wochen los und ich denke, dass wir eine ganz gute Rolle spielen können.
    Außerdem wollte mein Trainer mit dem Trainer der ersten Mannschaft sprechen, ob ich nicht einmal in der Woche bei der 1. mittrainieren könnte. Das wäre natürlich extrem cool, wenn es klappen könnte.
    Ich bin also sehr zuversichtlich, was die neue Saison angeht.
    Viele Grüße, Oliver

  13. #113
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    So nun haben wir Gestern unser letzes Vorbereitungsspiel bestritten, gegen eine Mannschaft die 2 Liegen höher spielen.
    Ich durfte ganz ran und nicht nur eine Halbzeit, da ich letzes Spiel verletzungsbedingt ausgefallen bin.
    haben glücklich/unglücklich 9:2 verloren.
    In der 1. Halbzeit waren unsere Gegner klar besser hatten viele Chancen und haben echt gut gespielt. Zur Halbzeit stand es 3:1 gegen uns, allerdings sah ich bei den Gegentoren nicht so Glücklich aus, beim 1. Gegentor ließ ich einen Halbhoch gespielten rückpass 2 Meter wegspringen, konnte zwar kurz vor dem Gegner noch zu unserem Verteidiger klären, allerdings rechnete er nicht damit und verloren den Ball an den Gegner, dieser dann ins Leere Tor ein schub. Beim 2. Gegentor sah ich auch nicht so Glücklich aus, wurde überlupft. Es kam ein Stürmer auf mich zu ich verkürzte den Winkel und kam raus und wurde überlupft. Nach der Halbzeit erzielten wir das 3:2 und hielten sehr gut mit, doch dann hat ein Verteidiger geschlafen und es lief ein Stürmer auf mich zu, der mich wieder überlupfte.
    Am Ende stand es 9:2. Der Gegner war natürlich besser, allerdings wenn ich ein guten Tag erwische halt ich da locker ein paar Bälle mehr und dann hätten wir vielleicht noch besser gespielt, aber nach dem 6:2, hatten die meisten die Lust verloren, da wir in den anderen Vorbereitungsspielen(auch gegen Höhere Mannschaften), auch die ein oder andere Klatsche bekamen. Ich war an dem Tag sehr sehr schlecht, kam entweder gar nicht, oder zögerlich raus, hatte Probleme beim Winkelverkürzen und konnte nicht wirklich abspringen. Wieso? Keine Ahnung, bei mir lief es diese Woche auch im Training nicht sonderlich.
    War total frustriert und nun haben wir noch 2 mal Training und eine Mannschaftssitzung wo dann die Kapitänsfrage und Torwartfragen..etc. geklärt werden.
    Ich hoffe das ich in einer Woche, beim ersten Saison spiel im Tor steh, da ich in den anderen Spielen eigentlich gut gespielt hab und der andere Torwart wackler drin gehabt hat.
    Ich werd mich richtig reinhängen und hoffen das es reichen wird. Ich persönlich würde mich ja als besser Empfinden da ich ja nur in einem Spiel gepatz habe, dafür aber richtig und der andere eig in jedem Spiel dafür nur 2 oder 3 mal...
    Allerdings war diese Woche, eine ganz schlechte von mir und nachdem schon in 6 Tagen die Saison anfängt, weiß ich nicht ob die Trainer mir vertrauen und mich trotzdem ins Tor stellen.
    Ich denke wenn ich gut trainiere pack ich es, aber wenn es einfach nicht läuft im training, werd ich wohl erstmal auf der Bank sitzten...

    mfg
    Geändert von philippbcw (05.09.2010 um 19:19 Uhr)

  14. #114
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Heute gut gespielt aber leider wieder unnötig 3:1 verloren und unser Kapitän musste mit Verdacht auf Schädelbruch vom Platz. Also wieder ein Tag zum Fortlaufen.

  15. #115
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Doch, das kann man, Pauli. Zumindest bei uns.
    Die Regelung ist (wenn ich mich richtig erinnere) wie folgt: Man darf nach einem Spiel in der Ersten Mannschaft 10 Tage lang kein Pflichtspiel für dieses Team absolvieren. Dann ist man beispielsweise für die Zweite Mannschaft wieder spielberechtigt. Bei der Zweiten gibt es so etwas, glaube ich, nicht.
    Ich wa nach zwei Spielen für die Zweite Mannschaft (Oberliga) 16 Tage bzw. 2 Pflichtspiele festgespielt. Ab morgen darf ich wieder in der Dritten spielen.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  16. #116
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Nach 2 Spielen und 2 Niederlagen und 24 Gegentoren (!!) Und überhaupt kein TW Training nach mehrfacher Ansprache werd ich mir erstmal einen neuen Verein suchen.Nicht einmal wurde ich richtig trainiert.Die Frage ob ich Abstöße üben kann (weil keiner die machen will und ich das auch mal lernen wollte) wurde einfach mal so verneint und stattdessen durfte ich Doppelpässe üben ... Der ernannte Captain macht zu 80 % den ganzen Trainingsbetrieb was so ziemlich nur aus Spielchen besteht oder Schüsse aufs Tor (was ja auch direkt kein TW Training ist) und unser Trainer arbeitet jeden Mittwoch und der Co-Trainer ist mal einfach mal so ne halbe Stunde später aufgetaucht obwohl er sagt das wir pünktlich sein sollen.Im Spiel sollen wir Spielzüge drauf haben die wir nicht trainieren. Ja und jetzt hab ich mich geweigert zum Training zu gehen.

    Was für die Mannschaft ein Verlust darstellt denn ich bin extra deswegen in die B-Jugend gekommen weil kein anderer Keeper da ist.
    Im Ganzen also ein mieser Start.

  17. #117
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wie kommen diese Zustände?Ist das erst seit dieser Saison bei der Mannschaft,oder war das schon immer so?

  18. #118
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Immer seit dem letzten Jahr.Aber das hat sich nach und nach entwickelt und jetzt ist Schluss

  19. #119
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Momentan läuft es nicht besonders gut für mich. Ich werde zwar immer besser und ich frage mich, wo das noch hinführen soll, allerdings darf ich nicht spielen. Das "Warum" kommentiere ich an dieser Stelle nicht. Meine einzigen Lichtblicke sind die Spiele für unsere zweite Mannschaft und die Tatsache, dass ich evt. schon in wenigen Tagen oder Wochen in den Herrenbereich gezogen werde.

    Ich bin gespannt, aber extrem unglücklich.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  20. #120
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mich würde das "warum" sehr interessieren. Also schildere doch mal deine Sicht der Dinge...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #121
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei uns läuft es momentan eher schlecht, wir haben 3 Spiele gemacht, 3 Niederlagen und unser Torverhältnis steht bei 2:13. Zwei Spiele habe ich gemacht, das erste Spiel hat mein Konkurrent absolviert.

    Man merkt zwar deutlich, dass in unserer Mannschaft ein gutes Potential steckt, aber durch die mangelnde Vorbereitung hinken wir den anderen Mannschaften in der Liga leider hinterher...das einzig positive ist, dass wir bisher eher starke Gegner hatten, die "machbaren" Aufgaben warten also noch auf uns. Allerdings wird es nach dem momentanen Stand der Dinge um nichts anderes als den Klassenerhalt für uns gehen.

    Ich persönlich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf auch nicht zufrieden, habe mich zwar in den letzten beiden Spielen solide präsentiert, aber der Trainier hat sich dennoch nicht auf eine Nummer 1 festgelegt, es sieht im Moment so aus, dass ich mich mit meinem Konkurrenten abwechseln werde. Entweder im wöchentlichen Rhytmus oder alle 2 Wochen, wovon ich ehrlich gesagt gar nichts halte. Naja, aber trotzdem besser als eventuell auf die Bank zu müssen...

    Torwarttraining gibt´s für mich momentan auch leider überhaupt nicht, da der Kollege mit dem ich dieses seit dem Winter gemacht habe, keine Zeit hat.

    Es gibt also einige "Baustellen" hier, ich hoffe es bessert sich in nächster Zeit.

  22. #122
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Saison bei uns ist bescheiden angelaufen. Aus 5 Spielen gab es 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, Torverhältnis 6:10 (sind Aufsteiger in einer neuen Liga).
    Im 1. Spiel hat mein Konkurrent gespielt danach hat mein Coach ihn im Tor gelassen, mit der Begründung, dass die Mannschaft gut gespielt hätte und er nichts auseinanderreißen wolle. Ich müsse mich zunächst mit der Rolle als Nummer 2 begnügen. Danach bin ich dann auch etwas abgefallen in meinen Trainingsleistungen, ich war geknickt wegen der Trainerentscheidung, daher war ich oft sehr nachdenklich und in mich gekehrt. Habe dann ein Spiel in der 2. Mannschaft ausgeholfen, da sehr gut gehalten und ansonsten das Geschehen von der Bank verfolgen müssen.

    Mein Konkurrent hat sich unterdessen einige Patzer geleistet, 3-4 Gegentore waren definitiv zu verhindern und insgesamt ist eine Unruhe in Mannschaft und Verein aufgekommen. Ich wittere Morgenluft und werde kämpfen. Letzte Saison im AUfstiegsjahr war ich Nummer 1 mit den wenigsten Gegentoren. Ich will mir nicht kaputtmachen lassen, wofür ich und die Mannschaft die letzte Saison gearbeitet haben.

    Heute im Training war ich stark, habe auch nach außen durch Lautstärke und Ausstrahlung denke ich gezeigt, dass ich absolut nun wieder angreife. Vorm Training hat der Trainer mich zusätzlich motiviert, indem er den absoluten Konkurrenzkampf ausgerufen hat, auf allen Positionen. Explizit hat er auch die TW-Position angesprochen.

    Samstag steht ein Derby mit viel Brisanz und vielen Zuschauern auf dem Programm. Mein Ziel ist es, in dieser Woche zu zeigen, dass ich voll da bin. Irgendwann kann der Coach nicht mehr an mir vorbei, auch wegen der nicht immer souveränen Leistungen meines Konkurrenten habe ich mir langsam meine Chance verdient. Bin selber gespannt, ob es klappt... Aber mein Ziel habe ich fest im Auge...

  23. #123
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Update zum vorherigen Betrag:

    Unglaublich!
    Samstag stehe ich nicht einmal im Kader. Trainer und TW-Trainer meinen, ich soll Sonntag in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Unsere Nummer 1 bekommt eine weitere Chance, unsere eigentliche Nummer 3 sitzt auf der Bank, weil er sich das auch einmal verdient hätte. Außerdem wären alle Keeper gleichberechtigt und der Trainingsbeste soll spielen.
    Ich falle einfach aus allen Wolken... Habe wirklich gut trainiert diese Woche, jetzt wieder ein Schlag mitten ins Gesicht.
    Zudem ist mir diese Argumentation vollkommen unschlüssig...

  24. #124
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Bei unseren 2 Spielen ist noch nicht so viel zu sagen aber 2 Siege in den ersten 2 Spielen sprechen für sich zudem da der Favorrit dabei war .
    Im 1. Spiel hab ich wenig zu tun bekommen ausser eine 1 gegen 1 und einen Ball .
    Im 2. Spiel schon deutlich mehr so ca 6 1 gegen 1 Situationen zudem noch diverse Fernschüsse
    Da ist das Ding

  25. #125
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Steinhagen (Westf.)
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo, wir hatten heute unser erstes Spiel und haben gegen einen gleichwärtigen Gegner 5 zu 4 gewonnen. Zwei Gegentore gehen zum Teil mit auf meine Kappe, aber egal, hauptsache gewonnen.
    Nächste Woche müssen wir zu einen Topfavoriten in unserer Liga. Mal sehen, was es da zu holen gibt. Ich werde über dieses Spiel im ,,wie lief euer letztes Spiel" Thread berichten
    Viele Grüße, Oliver
    P.S.: Mein Trainer hat es geregelt, dass ich in unserer 1.Herrenmannschaft einmal die Woche mittrainieren darf. Das ist Freitag zum ersten Mal der Fall und da freuen ich mich schon sehr drauf.

  26. #126
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Nach den ersten 3 Spielen in dieser Saison steht am Samstag mein erstes Etappenziel an. Sowohl persönlich als auch der erste Härtetest für die Mannschaft.

    Die ersten beiden Saisonspiele mussten wir gegen eher schwächere Teams antreten, gewannen mit 4:0 und 3:1. Ich saß jeweils auf der Bank. Vor dem ersten Spiel war ich einfach schwächer im Training als der andere Keeper und vor dem zweiten Spiel musste ich beide Trainingseinheiten ausfallen lassen.
    Das dritte Spiel habe ich dann gespielt, der andere Keeper sollte eigentlich nicht da sein und so war es abgesprochen, das ich im Tor stehe. Ein undankbares Spiel, die ersten beiden Schüsse waren direkt drin, den Elfmeter hätte ich gehalten, wenn der nicht zwei Zentimeter neben meiner Hand an den Pfosten gegangen wäre und ansonsten konnte ich mich nur bei einer Kopfballabwehr außerhalb des Strafraums auszeichnen. Auf der anderen Seite wollte ich einen langen Ball abfangen, anstatt ihn einfach ins Aus gehen zu lassen und habe dadurch eine Ecke verursacht und hätte vielleicht auch bei 2 oder 3 Flanken nicht auf der Linie kleben sollen. Aber okay, lieber mache ich solche "Kleinigkeiten" falsch als einen dicken Patzer.

    Im Donnerstag vor diesem Spiel hatte ich schon eine ganz gute Trainingseinheit absolviert, endlich habe ich mal wieder den einen oder anderen platzierten Ball um den Pfosten drehen können und hatte auch plötzlich wieder die Kraft, mich richtig vom Boden wegzudrücken. Gestern lief es im Training eigentlich ähnlich gut. Wieder nicht überragend, aber deutlich verbessert im Vergleich zu den beiden Trainingswochen vor dem 1. Spiel.

    Samstag geht es nun gegen einen Aufstiegskonkurrenten, der bisher alle 3 Spiele gewonnen hat und aufgrund der Tordifferenz vor uns auf Platz 1 steht. Ich möchte unbedingt am letzten Spieltag ein Endspiel gegen das wohl stärkste Team der Liga um den Gruppensieg haben, was dann wahrscheinlich auch bedeuten würde, dass wir am vorletzten Spieltag gegen meinen Ex-Verein den Aufstieg (Platz 2) perfekt machen könnten. Das ist aber erstmal alles nur Spekulation. Erstmal müssen die Spiele bis dahin alle gewonnen werden. Montags kann der andere Keeper nicht, da er bei der Fahrschule ist, Donnerstag wird er da sein und dann haben auch die beiden Trainer den direkten Vergleich. Da will ich mich diesmal durchsetzen, fit bin ich und die letzten beiden Einheiten gaben auch etwas Selbstvertrauen. Nach dem Spiel am Samstag kann ich dann das erste Fazit ziehen. Der Wechsel war auf jeden Fall die richtige Entscheidung und spiele ich Samstag, dann würde ich meine Situation aktuell wirklich als perfekt bezeichnen. Sitze ich draußen, muss ich einfach weiterarbeiten, um mir meine Situation perfekt zu machen. Das Potenzial dazu habe ich, das weiß ich

  27. #127
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich stehe Samstag beim Topspiel im Tor!

    Der andere Keeper war zwar die ganze Woche nicht beim Training und kann auch Samstag nicht, aber ich habe heute beim Training, was unser ("Chef"-)Trainer geleitet hat (Montag war nur der Co-Trainer da, heute nur der Trainer), stark gehalten und es mir in meinem Empfinden damit auch verdient, zu spielen!

  28. #128
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glückwunsch, Simon Drücke dir die Daumen!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #129
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Meine Saison verläuft nach anfänglichem Optimismus nun weniger optimistisch.
    Nachdem ich die ganze Vorbereitung im Tor stand und bis dato kein Training ausgelassen habe und mir wirklich Chancen auf den Stammplatz ausgemalt hatte (vorallem nach 4 Jahren Pause wäre das eine Überraschung gewesen), wurde ich dann trotz des Training Rückstandes des anderen Torhüters als Nummer 2 auf die Bank gesetzt. Letztens bekam ich dann aufgrund einer Verletzung unserer Nr. 1 die Chance und landete gleich einen Patzer weshalb wir nur 1:1 spielten und keine 3pkt Einfuhren. Ich hoffe das ich in der Rückrunde nochmal eine Chance bekomme, weil ich im Gegensatz zu ihm kein Training auslasse. Donnerstag haben wir eine mannschaftsbesprechung, bei der es auch Einzelkritiken geben wird, darauf bin ich mal gespannt und freu mich sogar darauf, ggf. Endlich mal eine reflektion zu bekommen was ich verbessern muss. Denn noch eine Saison kann ich mir jetzt schon als Nummer 2 nicht vorstellen.


    Gruß

  30. #130
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Meine Saison ist bisher ganz gut gelaufen. Sind nach 7 Spielen 1. der Tabelle. Haben die ersten Spiele gewonnen und letzten Sonntag ganz unglücklich verloren. Der Gegner hatte eine Chance und die hat ganz glücklich den Weg ins Tor gefunden. Der Spieler stand 7 m vor dem Tor , schiesst und ich springe in die Richtung des Schusses , doch da kommt der Abwehrspieler und fälscht den Ball so ab das er genau 5cm an meinem Fuss vorbei ins Tor trullert.

    Dann haben wir das ganze Spiel bestimmt. Den Ball an die Latte und Pfosten gehauen, aber der dämliche Ball ging einfach nicht rein und wir haben 1-0 verloren. Sehr ärgerlich.

    Haben bisher erst 3 Tore kassiert, umso ärgerlich das wir wegem einem dieser 3 Tore verloren haben.

  31. #131
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    Saison bei uns ist bescheiden angelaufen. Aus 5 Spielen gab es 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, Torverhältnis 6:10 (sind Aufsteiger in einer neuen Liga).
    Im 1. Spiel hat mein Konkurrent gespielt danach hat mein Coach ihn im Tor gelassen, mit der Begründung, dass die Mannschaft gut gespielt hätte und er nichts auseinanderreißen wolle. Ich müsse mich zunächst mit der Rolle als Nummer 2 begnügen. Danach bin ich dann auch etwas abgefallen in meinen Trainingsleistungen, ich war geknickt wegen der Trainerentscheidung, daher war ich oft sehr nachdenklich und in mich gekehrt. Habe dann ein Spiel in der 2. Mannschaft ausgeholfen, da sehr gut gehalten und ansonsten das Geschehen von der Bank verfolgen müssen.

    Mein Konkurrent hat sich unterdessen einige Patzer geleistet, 3-4 Gegentore waren definitiv zu verhindern und insgesamt ist eine Unruhe in Mannschaft und Verein aufgekommen. Ich wittere Morgenluft und werde kämpfen. Letzte Saison im AUfstiegsjahr war ich Nummer 1 mit den wenigsten Gegentoren. Ich will mir nicht kaputtmachen lassen, wofür ich und die Mannschaft die letzte Saison gearbeitet haben.

    Heute im Training war ich stark, habe auch nach außen durch Lautstärke und Ausstrahlung denke ich gezeigt, dass ich absolut nun wieder angreife. Vorm Training hat der Trainer mich zusätzlich motiviert, indem er den absoluten Konkurrenzkampf ausgerufen hat, auf allen Positionen. Explizit hat er auch die TW-Position angesprochen.

    Samstag steht ein Derby mit viel Brisanz und vielen Zuschauern auf dem Programm. Mein Ziel ist es, in dieser Woche zu zeigen, dass ich voll da bin. Irgendwann kann der Coach nicht mehr an mir vorbei, auch wegen der nicht immer souveränen Leistungen meines Konkurrenten habe ich mir langsam meine Chance verdient. Bin selber gespannt, ob es klappt... Aber mein Ziel habe ich fest im Auge...
    Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    Update zum vorherigen Betrag:

    Unglaublich!
    Samstag stehe ich nicht einmal im Kader. Trainer und TW-Trainer meinen, ich soll Sonntag in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Unsere Nummer 1 bekommt eine weitere Chance, unsere eigentliche Nummer 3 sitzt auf der Bank, weil er sich das auch einmal verdient hätte. Außerdem wären alle Keeper gleichberechtigt und der Trainingsbeste soll spielen.
    Ich falle einfach aus allen Wolken... Habe wirklich gut trainiert diese Woche, jetzt wieder ein Schlag mitten ins Gesicht.
    Zudem ist mir diese Argumentation vollkommen unschlüssig...
    Wie schnell sich das Blatt wenden kann... :-)
    Hatte Dienstag ein Gespräch mit meinem Coach. Habe Zweite gespielt, weil er wissen wollte, wie weit ich bin und wie meine Form ist. Das hätte er ja mal eher sagen können. Habe da aber ein sehr gutes Spiel gemacht, das sagte er mir Dienstag. Und dass ich gut trainieren solle, dann würde ich Sonntag spielen.
    Donnerstag sagte mein TW-Trainer mir dann, dass ich die Woche überzeugt hätte und morgen spielen werden. Freue mich riesig, endlich habe ich die Chance, mir meinen Platz im Kasten zurückzuerobern.
    Ich hoffe, ich bekomme eine gute Vorbereitung auf das Spiel hin und liefere morgen eine gute Partie. Da die Saison auch für die Mannschaft noch nicht rund läuft, bin ich umso heisser, endlich auf dem Platz mithelfen zu können, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
    Bin durchaus etwas nervös... ABer hoffe, das legt sich bis morgen. Ist einfach für mich persönlich ein wichtiges Spiel.

  32. #132
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Viel Erfolg für morgen dasp! Das packst du schon

  33. #133
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Für mich persönlich läuft es ziemlich gut
    Aber für unser Team siehts nicht so aus 7ter Platz von 8 nach 2 Spieltagen und 3:23 Tore,wobei man sagen muss das wir viel mehr Gegentore hätten bekommen können,aber wie gesagt bei mir läuft es ziemlich gut.Bin schon so weit das ich die Bälle langsam nicht mehr Abklatsche wie früher sonden den Ball im Flug nach unten Klatschen lasse so das der Gegner null Chance hat den Abzustauben oder ich fange den Ball sicher beim Parieren.
    Das erste Spiel haben wir mit 14:0 und das andere mit 9:3 verloren.Unsere Abwehr ist keinesfalls so stabil wie die von der vorherigen Saison.Aber die Gegner dir wir bisjetzt hatten sind 1ne davon aus der Verbandsliga die sich (glaub ich) nicht angemeldet haben für die Verbandsliga und so nochmal von vorn anfangen und die anderen sind Absteiger.
    Morgen haben wir dann ein Spiel das wir gewinnen können,wenn unsere Abwehr denn stabil steht und nicht wie ein Hühnerhaufen ausschaut.
    Bin aber ziemlich optimisstisch das wir das packen können.

  34. #134
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Simon Drücke dir die Daumen!
    Spiel lief gut, kein Gegentor kassiert, zweimal stark gehalten. Lob vom Trainer und Applaus von der Mannschaft in der Kabine. Allerdings auch einmal eine Ecke unterlaufen und einmal einen Schuss aus 20 Meter nur abklatsche lassen. Insgesamt also ganz gut. Mehr zum Spiel im anderen Thread. Hier kann ich nur sagen: Persönliches Zwischenziel erreicht!

  35. #135
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Unsere Saison mit komplett neuem Kader hat wirklich gut begonnen.

    3 Spiele 3 Siege. 9:1, 6:1, 6:2

    Habe selber aufgrund meines Stammplatz Verlustes erst einen kurzen Einsatz hinter mir, ca. 10 min. vielleicht.

    Bin aber guter Hoffnung das ich, dank meinem guten Einsatz beim Training mehr Einsätze bekomme.

    Zudem ist mein TW Trainer von mir Überzeugt, aber die jetzige Nummer 1 ist schon gut. Und der Mannschaft hat es noch nicht geschadet, deswegen ist es auch in Ordnung erstmal nur zuzuschauen.

  36. #136
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Also, unsere bzw. meine Saison läuft super. Wir sind nach 8 Spielen noch ungeschlagen, ich habe erst 2 Gegentore hinnehmen müssen und konnte nun schon zwei Mal die drei Punkte sichern (0:1 und 0:2 gewonnen), indem ich den Ausgleich verhinderte. Läuft super. Die Vorbereitung mit viel Fitnessarbeit (in der Firma ) und die Konzentrations- und Koordinationsübungen haben sich ausgezahlt. Außerdem glaube ich, das mir mein neues Outfit Glück bringt, und ich weigere mich behaarlich, mein Trikot beflocken zu lassen, solange wir nicht verloren haben (in unserer Liga war es bisher jedem Schiri egal, was auf meinem Rücken stand). Sind leider "nur" Tabellenzweiter, da wir zwar als einzige Mannschaft noch nicht verloren haben, dafür aber zwei Unentschieden hinnehmen mussten (total dämliche Spiele).

    Ich klopfe auf Holz damit das so weiter geht und wir aufsteigen. Und freue mich heute aufs Training, denn das läuft auch flüssig wie Durchfall!!!

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  37. #137
    Freizeitkeeper Avatar von Yannik14
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    meine saison läuft eigentlich gut hab bisher alle spiele (3) super gespielt keinen patzer gehabt mein trainer ist sehr zufrieden mit mir hätte er nicht erwartet. Aber die 3 spielen gingen 1:1, 0:7 und 1:11 aus aund sind damit 3. letzter

  38. #138
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ihr seid mit 1:19 Toren nur DRITTLETZTER?!
    Naja,wenns wenigstens für dich gut läuft

  39. #139
    Freizeitkeeper Avatar von Yannik14
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    haben einen punkt die unter uns haben noch keinen
    mann hat wenigstens was zu tun im spiel wenn man klar unterlegen ist

  40. #140
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das Spiel meines Ex-Vereins von gestern hat mich in meiner Einschätzung, dass der Vereinswechsel für mich das Beste war, das ich machen konnte, nochmal bestärkt. Trotz eines Kaders von 30 Mann waren nur 11 Leute da, zur Halbzeit brach man das Spiel beim Stand von 0:6 ab. Auf die Details, die ich erfahren habe, möchte ich gar nicht erst eingehen. Da haben sich Leute wieder Sachen geleistet, die ich so eigentlich auch vorhergesehen habe. Wenn man lieber für eine LK-Klausur lernt und keine 2 Stunden für Fußball findet, aber dauernd etwas von Kameradschaft redet, dann geht das für mich mal gar nicht. Aber was rege ich mich darüber auf? Das Problem ist nicht mehr meins

  41. #141
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    So nach langer Hoffnungszeit auf eine Besserung werde ich mich auch mal kurz etwas zu unserem Saisonstart erzählen.
    Spiele beim VfR Wormatia Worms in der U17, Verbandsliga.
    Normal spielen die "Wormaten" immer in den Verbandsligen oben mit, so dachte man es auch von uns.
    Die ersten beiden Spiele gingen knapp verloren. Da war ich allerdings noch nicht gewechselt.
    3. Spieltag, mein erstes Spiel mit den Wormsern. 4:2 Sieg. Geht doch, dachten die meisten.
    Nunja danach ein 3:3 gegen einen Aufsteiger der bisher alle Spiele verlor.
    5. Spieltag gg unseren Erzrivalen ein 1:1. Am 6. und 7. Spieltag 3:1 und 4:1 verloren.
    Bilanz: Aus 7 Spielen 5 Punkte.
    Jetzt stehen wir unten drin und müssen das bisherige "Team" in EINE Mannschaft umformen. Egal wie.
    Obwohl wir eine sehr starke Mannschaft haben, schaffen wir es nicht die Gegner zu schlagen, und die sind zu schlagen.
    In diesem Sinne...Alla Wormatia :b
    Kämpfen !

  42. #142
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Velden bei Hersbruck
    Beiträge
    14

    Standard

    also mein erstes speil war echt voll krass pulsschlag auf 180
    aber mitller weile bin ich ganz locker
    habae nur zu viele gegentore bekommen
    aber es wird immer besser !!
    hab letzes spiel meine ERSTE GELBE KARTE ÜBERHAUPT bekommen xD

    stürmer gefoult gav elfmeter und hab ihn gehalten xD

    also es kann von mir aus bei mir so weiter gehen

  43. #143
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Bei uns läuft es bislang super.Nach 7 Spielen stehen 7 Siege.Leider treffen wir ein wenig zu selten das Tor,aber das wird auch noch

  44. #144
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Salt Lake City
    Beiträge
    12

    Standard

    Laeuft ok.....

    gegen die Colleges haben wir 3 Siege, 3 Niederlagen und 1 Unentschieden. Dabei gab es 22:22 Toren. Am anfang gab es viele Startschwierigkeiten...da hat man eben mal 2:6, 3:6 verloren aber nun haben wir uns gefangen unsere Abwehr spielt solide und man gewinnt jetzt auch mal 3:0 oder eben wie das letzte Spiel 3:2.

  45. #145
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auch wenn die Saison schon einige Tage alt ist, auch mal eine Einschätzung von mir:
    Nach der katastrophalen letzten Saison (0 Punkte aus 19 Spielen, oft zweistellig verloren) gingen Bereichsleiter, Trainer (die am Desaster Schuld waren) und einige Spielerinnen zu einem neuen Verein. So waren wir aus der alten Mannschaft nur noch zu zweit und schlossen uns mit einer Mannschaft, die erst im Winter begonnen hatte, zu einer Spielgemeinschaft zusammen. Inzwischen sind wir wieder 5 Leute bei meinem Verein.
    In der neuen Mannschaft viele Anfänger, die erstmals am Spielbetrieb teilnahmen. Unter den Anfänger, aber auch einige mit guten Ansätzen und gewillt sind alle.
    Nach wenigen Trainingseinheiten wurde ich in den Mannschaftsrat gewählt und vom Trainer als stellvertretender Kapitän bestimmt. Derzeit sind zwar mit nur 2 Punkten Vorletzter, aber es macht Spaß. Besonders hervorzuheben, dass ich endlich wieder einen Trainer habe, der einen motiviert und lobt. Der Letzte war fast nur Marke "hau drauf". Und ich bin nicht nur auf dem Papier stellvertretender Kapitän, sondern bekomme die Binde wirklich, wenn der Kapitän nicht spielt. Das war vorher auch nicht so. Während unser Kapitän selber noch Anfänger ist und mehr mit sich zu tun hat, leite ich die Mannschaft (laut Aussage von Trainer, Co-Trainer und anderen Spielerinnen) sehr gut.
    Die ersten 6 Pflichtspiele stand ich im Tor, bekam gegen Gegner der oberen Tabellenhälfte 16 Gegentore. Aber ich hielt ordentlich und verhinderte höhere Niederlagen. Nur einmal ließ ich beim Stand von 0:0 einen Ball durch die Hände rutschen und wir verloren das Spiel. Die letzten beiden Punktspiele war ich im Mittelfeld und machte meine Sache gut, bis auf das Tor schießen.

  46. #146
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Unsere Saison läuft schon von Beginn an richtig schlecht, zuletzt hatte man den Eindruck es geht aufwärts, was wir aber mit dem letzten Spiel eindrucksvoll widerlegen konnten.

    Für mich persönlich läuft es auch nicht wirklich gut, in den Spielen wo ich eigentlich gut gehalten habe, gab es aufgrund fehlender Mannschaftsleistungen dennoch die Hütte voll, ausserdem hab ich mir auch schon 2 grobe Patzer geleistet, von denen einer leider auch spielentscheidend war. Ausserdem seit Monaten kein Torwarttraining mehr gemacht und langsam merke ich, wie dadurch in gewissen Bereichen Defizite bei mir entstehen, von denen ich dachte sie wären ausgemerzt...trete also momentan irgendwie auf der Stelle

    Am Sonntag geht´s wieder gegen einen extrem starken Gegner und ich bereite mich geistig mal wieder auf 90min Torschusstraining unter Wettkampfbedingungen vor...

  47. #147
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Es sieht zwar nicht schlecht aus, wir sind akutell Dritter und stehen auf einen Aufstiegsplatz, allerdings könnte es auch anders aussehen, wenn man nicht gegen die Tabellenletzten und vorletzten verloren oder gegen eher Schwache gegner nur Unentschieden geholt hätte, so hätte man den platz an der Sonne gehabt...

    so sieht es aus

    5S>3U>2N 18:9 die wenigsten Gegentore (5 mal zu null), aber auch die wenigsten geschossen Tore für ein "spitzen"team
    Geändert von Chilavert (03.11.2010 um 13:56 Uhr)

  48. #148
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    34

    Standard

    persöhnlich geht es jetzt wieder berg auf

  49. #149
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Das Spiel meines Ex-Vereins von gestern hat mich in meiner Einschätzung, dass der Vereinswechsel für mich das Beste war, das ich machen konnte, nochmal bestärkt. Trotz eines Kaders von 30 Mann waren nur 11 Leute da, zur Halbzeit brach man das Spiel beim Stand von 0:6 ab. Auf die Details, die ich erfahren habe, möchte ich gar nicht erst eingehen. Da haben sich Leute wieder Sachen geleistet, die ich so eigentlich auch vorhergesehen habe. Wenn man lieber für eine LK-Klausur lernt und keine 2 Stunden für Fußball findet, aber dauernd etwas von Kameradschaft redet, dann geht das für mich mal gar nicht. Aber was rege ich mich darüber auf? Das Problem ist nicht mehr meins
    Na dann meinen Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat
    Aber solche Umstände muss man sich nicht antun, wenn man eine andere Wahl hat. Viel Glück für die Rückrunde!
    Darfst du denn in deinem neuen Team spielen? Wie ist denn deine Position im Team?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #150
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Na dann meinen Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat
    Aber solche Umstände muss man sich nicht antun, wenn man eine andere Wahl hat. Viel Glück für die Rückrunde!
    Darfst du denn in deinem neuen Team spielen? Wie ist denn deine Position im Team?
    Danke erstmal!

    Ein Gesamtfazit möchte ich erst nach den letzten beiden Spielen ziehen, doch das wird sicherlich absolut positiv ausfallen. Wir haben vor der Saison abgesprochen, dass der Trainingsbeste der beiden Torhüter am kommenden Spieltag im Tor steht und von insgesamt 9 Spielen habe ich jetzt die letzten 7 gemacht, also nur in den ersten zwei Wochen auf der Bank gesessen. Dazu stand ich in einem Freundschaftsspiel in der Saison im Tor. Bei den beiden Freundschaftsspielen vor der Saison war ich in Urlaub. Leistungsmäßig bin ich nicht 100%ig mit mir zufrieden. Zum einen musste ich mich wirklich extrem umstellen. Plötzlich musste ich Rückpässe verarbeiten und es wurde von mir erwartet, dass ich mehr Flanken abfange. Das gab es im alten Verein nicht. Fußballerisch haben sich in der Saison bei mir einige Defizite aufgezeigt, aus denen aber zum Glück nur ein Gegentor im Freundschaftsspiel resultierte. Ich kann gerade Pässe spielen, auch mal einen Flugball über 20m, aber sobald ich im Spiel einen Rückpass bekomme, werde ich leider direkt nervös und hektisch. Das Abfangen von Flanken war größtenteils ein Kopfproblem. Im alten Verein bin ich einfach immer auf der Linie geblieben, keinen hat es gestört. Nachdem mir gesagt wurde, dass ich ruhig mal den einen oder anderen hohen Ball aus der Luft holen kann, habe ich das in den letzten 2-3 Spielen mal versucht und, wenn ich draußen war, eigentlich auch jeden Ball sicher abgefangen. Die Mannschaft ist wirklich super, wenngleich es mich nervt, dass viel untereinander, aber vor allem auch viel gegen und über den Trainer gemeckert wird. Das darf es einfach nicht geben. Der Trainer hat das Sagen und wenn der von draußen mal eine Anweisung etwas lauter gibt, dann braucht da keiner direkt beleidigt zu sein. Fußballerisch läuft es eigentlich auch. Die beiden letzten Spiele gegen zwei gleichwertige Gegner haben wir 3:3 (Spiel nach 1:2 Rückstand gedreht und dann das 3:3 bekommen) und 3:4 (nach 3:1-Führung) gespielt und uns damit den Aufstieg verspielt. Sehr schade, aber es hat Spaß gemacht und ich habe auch einiges gelernt, mich weiterentwickelt, wenngleich ich in dieser Saison nur ganz passabel war und eben nicht der große Rückhalt, der ich im alten Verein war, wenngleich ich in dieser Saison keine wirklich großen Fehler gemacht habe. Den einen oder anderen 50:50-Ball hätte ich aber gerne noch rausgeholt, wobei da manchmal auch viel Pech dabei war. Insbesondere das Torwart- und Torschusstraining bei der 1. und 2. Mannschaft war aber wirklich klasse. Ich darf da immer mittrainieren, wann ich will und bin auch für die 1. Mannschaft reklamiert. Da wird wirklich versucht, professionelles Training zu machen und das nicht nur für die Feldspieler, sondern auch für die Torhüter. Auf die Weihnachtsfeier der 1. und 2. Mannschaft bin ich jetzt auch eingeladen worden. Freue ich mich schon aufs (gratis) Essen im Mannschafts-Restaurant direkt neben dem Platz

    Alles in allem war der Wechsel also die absolut richtige Entscheidung und hat eigentlich nur positive Aspekte mit sich gebracht. Die Saison lief leider nur gut und nicht perfekt, was man auch jetzt schon sagen kann, wo noch 2 Spiele zu spielen sind. Das große Ziel, den Aufstieg, haben wir nämlich leider verspielt. Trotzdem: Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre im Verein, denn hier will ich nicht mehr so schnell weg!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •