... lacht am besten.
Erst einmal danke für euren Zuspruch.
Am Freitag habe ich erfahren müssen, dass ich nicht die neue Nummer eins in der Saison 2010/ 2011 sein werde. Mein Trainer hat sich für einen anderen Torwarttypen entschieden. Die Entscheidung wurde uns drei Torhütern im Mannschaftskreis mitgeteilt. Einen ausführlichen Bericht, wie es mir u.a. ergangen ist, spare ich mir an dieser Stelle. Im Nachhinein wird man mir diesen sowieso pseudo-dramaturgisch auslegen.
Begründet wurde die Entscheidung damit, dass ich das moderne Torwartspiel zwar in Ansätzen verkörpere, es aber nicht in der gewünschten Intensität umsetze. Beispielhaft wurde hier genannt, dass ich bei Eckbällen eher auf der Linie klebe und fußballerisch nicht das gewünschte Niveau biete. Im gleichen Atemzug wurde mir aber gesagt, dass ich auf der Linie eine exzellente Qualität besitze und somit einige Ergebnisse in der Vorbereitung gerettet habe, insbesondere gegen den klar favorisierten Regionalligisten VfB Lübeck (Endstand 1:1). Zudem wurde meine Körpergröße (1,81 m) und mein Kampfgewicht (72 Kg) bemängelt.
Somit wurde die Entscheidung gegen mich getroffen. Ich sei bestimmt nicht der schlechtere Torhüter, aber auch nicht der, der für das Spielsystem gesucht wurde.
Nach der Entscheidung habe ich dann gebeten, mich vom Training zu befreien. Ich habe mich dann wieder umgezogen, meine Tasche meinem Bruder (B-Jugend) gegeben, der sie dann später meinen Eltern geben sollte, und machte mich dann auf den Heimweg. Dummerweise fuhr kein Bus mehr, also musste ich die 8 Km zu Fuß nach Hause laufen. Zwischenzeitlich bin ich in das neue Fitnesscenter gegangen, um mir Informationsmaterial für eine Mitgliedschaft zu sichern.
Mittlerweile sind zwei Tage vergangen. Ich fühle mich noch überflüssiger als am Freitag. Für einen Moment war ich schneller als die Realität, aber die hat mich dann doch wieder eingeholt. Ich weiß überhaupt noch nicht, wie ich meine Zukunft angehen soll und wie es für mich weiter geht. Im zweiten Jahr bei einem neuen Verein erneut die Nummer zwei sein zu müssen, ist irgendwie ungemein schmerzhaft.
Gerne, mach' ich beizeiten.Das Gerücht stimmt aber... .
Liebe Grüße

Das Gerücht stimmt aber... .
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.