Stetti, was den Unterschied zwischen Mannschaften bzw. besseren Torhütern ausmacht ist nicht nur das Halten der Bälle.
Viel entscheidender wird nun wie schnell und gut du das Spiel antizipieren kannst.
Bei einer Viererkette stehst du praktisch als Libero unmittelbar dahinter, also sehr weit aus deinem Tor heraußen. Es ist also eine große Umgewöhnung für jemanden, der bisdahin ein statischer Linienkeeper war, nun plötzlich mitzuspielen. Und dann sieht da halt erstmal unkoordiniert aus, das ist normalDenn da hat der, der früher im Feld war einen entscheidenden Vorteil: Er weiß, dass der Ball am Fuß bleibt, ohne total darauf fixiert zu sein. Aber solche Dinge lassen sich üben, trainieren und im Spiel einfach Erfahrung sammeln.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, erzähl uns was die Entscheidung war/ist und so wie du klingst bist du schon mal nicht selbstmordgefährdet
Bei mir wird morgen wohl die Entscheidung fallen, kurze Ausgangslage:
Ich, junger Jahrgang, alle Einheiten gemacht, gute Vorbereitung, fußballerisch gut, ruhige, sichere Ausstrahlung und gutes Standing im Team
Mein Kollege, auch junger Jahrgang, viele Einheiten gemacht, gute Vorbereitung, fußballerisch und ausstrahlungstechnisch nicht so stark
Noch ein Kollege, alter Jahrgang, ehemaliger Stammkeeper, kaum mittrainiert, oft gepatzt, sehr unsicher, ganz schlechtes Standing im Team
Mein Trainer war in letzter Zeit aber sehr auf Letzteren eingeschossen, hat zu ihm ein sehr gutes Verhältnis. Nachdem er gestern aber schon wieder nicht im Training war, bin ich sehr gespannt.
Wenn es mein jüngerer Kollege wird, dann ist das eigentlich der worst case, aber das hoffe ich mal nicht, obwohl das im Moment wahrscheinlicher ist, als der Kollege alten Jahrgangs...

Denn da hat der, der früher im Feld war einen entscheidenden Vorteil: Er weiß, dass der Ball am Fuß bleibt, ohne total darauf fixiert zu sein. Aber solche Dinge lassen sich üben, trainieren und im Spiel einfach Erfahrung sammeln.