Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Ach stimmt, deshalb kann man sich ja auch nicht in der ersten Mannschaft festspielen, sofern diese in der Oberliga oder höher spielt.
Diese Regel ist eigentlich auch richtig so - zumindest für Torhüter sollte sie auch bis ganz unten gelten. Denn dass sich Torhüter festspielen können, ist für manch einen Verein ein echtes Problem. So eines hätten wir/hätte ich jetzt beinahe bekommen:

Ich bin heilfroh, dass ich eine üble Prellung mit starker Einblutung in den Oberschenkelmuskel mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln samt Drainage etc. durch unseren Physio bis zum ersten Saisonspiel (gegen einen schwächeren Gegner) hinbekommen habe. Nach langem hin und her und weil ich vollkommen beschwerdefrei war, haben wir uns dazu entschlossen, dass ich da schon spiele, um Spielpraxis für dieses Wochenende zu bekommen, weil morgen einer der vermutlichen Aufstiegskonkurrenten ansteht. Wenn die Heilung langsamer verlaufen wäre, hätte ich schwerlich ohne Spiel- und Trainingspraxis im zweiten Spiel in der Ersten spielen dürfen. Ist ja auch verständlich bei der Wichtigkeit des Spiels. Womöglich bis Totensonntag hätte ich dann in der zweiten Mannschaft gespielt, weil unser dritter Torwart im Verein sich just diese Woche vor dem zweiten Saisonspiel wohl auch schwerer verletzt hat. Obwohl ich eigentlich die unumschränkte Nr. 1 bin, wäre ich u.U. ganz schön gekniffen gewesen, wenn unser zweiter Torwart die ersten beiden Spiele in der Ersten gemacht hätte.

Mein Trainer (und der ist wirklich überzeugt von mir) hatte auch schon ordentlich Sorgenfalten bekommen. Dann steht noch unser Einweihungswochenende für den Kunstrasenplatz an. Da steht natürlich das Spiel der Ersten als Highlight an und das Ding habe ich mir nicht nur durch meinen jahrelangen sportlichen Einsatz für den Verein und mein Bleiben trotz vieler Angebote, sondern auch durch meine fundierte Fundraising- und Projektberatung echt verdient.

Glück gehabt und toitoitoi. Doch die Regel, dass man sich festspielen kann, ist - wie gesagt - bei Torhütern praxisfremd.