Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 151

Thema: Saison 2010/2011: Wie ist eure Saison angelaufen bzw. wie läuft sie bisher?

  1. #1
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard Saison 2010/2011: Wie ist eure Saison angelaufen bzw. wie läuft sie bisher?

    Hallo liebe User,

    seid ihr mit eurem bisherigen Vorbereitungs- bzw. Saisonverlauf zufrieden? In einigen Teilen Deutschlands hat ja bereits schon der reguläre Spielbetrieb begonnen. Habt ihr eure gesteckten Ziele für den Saisonbeginn erreicht oder seid ihr diesem schon ein ganzes Stück näher gekommen?

    Es wäre nach wie vor schön, wenn ihr auch auf andere User eingehen würdet.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Da du selbst nicht vorlegen möchtest, übernehme ich das mal.

    Bei uns läuft die Saison seit letzter Woche, in der wir einen der Titelfavoriten als Aufsteiger 1:0 durch einen Treffer in der 93. Minute geschlagen haben. Ich saß auf der Bank, aber das hatte nur einen Grund: Knochenabsplitterung. Aber mal der Reihe nach.

    Die Vorbereitung verlief über ziemlich genau 5 Wochen, und sie hat mir trotz der kurzen Sommerpause (ich komme auf 5 Tage, danke Winter!) sehr viel Spaß gemacht, zumal das erste Seniorenjahr vor der Tür stand. Ich bin mit zwei Konkurrenten in die Vorbereitung gestartet, vor drei Wochen hat sich einer davon verabschiedet - Kann man auch als "Gewinn" bezeichnen, auch wenn es für die Situation im Verein nicht optimal ist.
    Jedenfalls lief es sportlich gut, ich habe souveräne Testspiele abgeliefert, durfte einmal im Oberliga-Team ran und habe auch bei den Laufeinheiten ganz ordentlich mitgehalten.

    Im vorletzten Training vor dem Saisonstart letzte Woche verletzte ich mich dann, ein toller Zeitpunkt. Bei dem folgenden Gespräch mit meinem Trainer erfahre ich dann auch noch, dass ich gespielt hätte. Blöd gelaufen, abhaken. Am Spieltag verletzt sich mein Kollege dann nach einem Zusammenprall an der Schulter - und ich stehe am Spielfeldrand mit der Hand in Gips.

    Morgen steht das zweite Saisonspiel an, vermutlich muss mein Trainer in den Kasten, denn die TW-Situation im Verein ist angespannt, der zweite Mann im Oberliga-Team verweilt im nahen Osten bei der Bundeswehr und so stehen nur drei Keeper für zwei - höherklassige - Mannschaften zur Verfügung. Mein Gips kommt Samstag ab, so dass ich nächste Woche wieder trainieren werde.

    Alles läuft eigentlich perfekt, denn die angesprochene Situation ist für uns Torhüter ja eine win-win Situation. Entweder nehme ich in der Oberliga auf der Bank Platz oder spiele eine Liga tiefer. Deshalb freue ich mich auch auf den weiteren Verlauf der Saison und möchte, nachdem dieses Ding an meiner Hand ab ist, wieder richtig angreifen!
    Geändert von MCello (12.08.2010 um 20:27 Uhr)

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Wir fangen erst am Montag mit der Vorbereitung an

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Fuldatal
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von loriniho Beitrag anzeigen
    Wir fangen erst am Montag mit der Vorbereitung an
    Ihr fangt erst Montag an?? Wann geht denn dann bei euch die Saison los?

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ich fang am Montag an , unsere Mannschaft hat am 4.8. angefangen ich konnte aber bis jetzt nicht wegen ner Sehnenreizung im Ellenbogen

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    tja dumm gelaufen MCello^^.... ich wöllte nie in eine Situation wie du kommen.... naja mal verliert man und mal gewinnt der Gegner....
    ich wünsch dir aber gute Besserung und einen für dich positiven Ausgang ...

    Ich hab meine Ziele eigentlich schon erreicht....
    die lauteten: entweder-Spielen in der II Mannschafft oder 2. Hüter in der Ersten sein....
    Jetzt bin ich Stammtorhüter in der Ersten Männermannschafft :-)

    aber mal von Anfang....

    Ich war beim Fv Bad Düben sowohl in der B Jugend(Bezirksklasse)-16 Jahre Alt und in der A Jugend(Bezirksklasse)-17Jahre alt 2ter Torhüter.... und hab mal in der Ersten Männer als 2ten TW ausgeholfen (Bezirksliga)...mein Extrainer hat mir dann Vorgeschlagen,ich solle für die kommende Saison(Aktuelle) den 2ten Torwart von der II Männer(Bezirksklasse) machen,obwohl ich hätte noch Ajugend spielen können....
    aber da ich den Verein eigentlich nicht mehr zur Verfügung stehen wollte(aus diversen Gründen) wechselte ich zum BsV Schönau um dort eig zu Trainieren ...da es aber hieß dass sie noch ein Hüter suchen( zu dem Zeitpunkt waren nur 2 Da,un dann mit mir und jemand anderes 4) dachte ich mir Ok....geh ich mal dahin... einige Testspiele gemacht und mehrmals gut-sehrgut gehalten... da hieß es: wer im Pokalspiel der ersten Männer imTor steht ist auch die Nummer 1...(wie beim FC Bayern....^^ mit Rensing)... ja und da hab ich mein Team mit einem starken Reflex mein Team früh vor den Rückstand bewahrt und hab mir sonst keine Fehler geleistet...(die Feldspieler loben mich immer *freu* ^_^) und am Samstag kommt das nächste Pokalspiel.... und da bin ich wieder im Tor...mein rechter Ellenbogen ist zwar angeschlagen,aber in dem Pokalspiel will ich nochmal im Tor stehen.... bin momentan 17.... un 177cm klein... von daher... was will man mehr?
    Geändert von KAHN16-0 (12.08.2010 um 22:22 Uhr)
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Glückwunsch dazu Kahn

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit 17 darfst du doch noch gar nicht im Herrenbereich spielen?!

    Wie kann außerdem das nächste Pokalspiel anstehen, wenn ihr in der letzten Runde 0:1 verloren habt?
    Geändert von Paulianer (13.08.2010 um 09:29 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Naja ich dürfte auch mit 17 schon in die erste aber bei mir liegts daran dass wir ne JFG habn von D-A-Jugend , vllt ist es ja n Pokal_Rückspiel

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Servus Zusammen,

    naja meine Vorbereitung laueft nicht grad optimal, weiss auch nicht wodran es liegt aber konnte noch nicht so richtig in den Spielen ueberzeugen. Denke mal das ich mich nur mal aklimatisieren muss. Habe auch einen ziemlich starken Konkurenten - der schon 2. Ligaerfahrung bei der Eintracht Trier sammeln konnte.
    Ansonsten habe ich schon 4 Kilo verloren und bin gut bzw besser in Form als letzte Saison.
    Naja was solls, spiele ich in der 2ten aber das gute ist das wir eine Cooperation mit einer BGL ligue Mannschaft haben, so spiele ich immer gegen die Vertrettungen aus der hoechsten Luxemburgischen Liga, dann kann ich mich so auszeichnen.

    Ansonsten wird naechste Saison voll angegriffen um die no. 1 zuwerden !!!!!

    wuensche uns allen einen verletzungsfrei Saison.

    Gruss
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mit 17 darfst du doch noch gar nicht im Herrenbereich spielen?!

    Wie kann außerdem das nächste Pokalspiel anstehen, wenn ihr in der letzten Runde 0:1 verloren habt?
    7:2 gewonn....^^

    doch darf man....
    Es muss bloß mein gestzlicher Vormund einverstanden sein und eine ärztliche Sportuntersuchung muss aussagen,dass ich für den Herrenspielbetrieb körperlich fit bin....

    und Nils....
    das is kein Pokalrückspiel...(ich weiss nichma was das is^^)
    die Vorbereitung hat normal angefangen... danach ein Pokalspiel 1. Runde, und diesen Samstag(da wir gewonnen haben) is die 2. Runde drann.... und danach fangen die Punktspiele an....
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Wie du weisst nicht was n Rückspiel ist

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    doch...aber en Pokalrückspiel? kenn ich nur von der CL.... aber nich im Amateurbereich...
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Haben unser erstes Ligaspiel 5:1 gegen den Absteiger aus der Kreisoberliga gewonnen.
    Ich saß dabei auf der Bank, damit ein neuer Torhüter im Verein die Chance bekommt sich zu etablieren. Hat er mMn leider nicht gemacht, aber das Glück war immer auf seiner Seite.
    Das Spiel hätte für uns 2-stellig ausgehen MÜSSEN! Aber wir waren mit unserem Saisonauftakt mehr als zu frieden.
    Und ich bekomme Konkurrenz, ma schaun was wird morgen steht Pokalspiel gegen Meuschau an, da bin ich erstmal wieder drinne, hoffe aber das sich der andere auf der Bank einfindet.

    p.S.: der SV Traktor Teicha iss auf Platz 1 in der Saalekreisliga xD olé olé
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  15. #15
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Saisonauftakt ist bei uns erst am 19 August, bis dahin werde ich ich mich körperlich etwas fit halten, obwohl ich nun wirklich nicht viel mache. Anschließend werde ich mein vorletztes Jugendjahr in Angriff nehmen und versuchen, meine Leistung konstant auf einem hohen Level zu halten. Desweiteren haben wir einen neuen TWT empfangen, da werden im Voraus sicherlich die ein oder anderen Gespräche laufen. Auf das erste TW-Training freue ich mich rießig, dann weiß ich auch wieder wo ich ansetzen muss. Rund 1 1/2 Monate ohne Fußball waren es jetzt, das ist schlimm.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Wir haben schon 3 Spieltage hinter uns.

    Nach dem wir das erste Spiel mit 8-0 gewonnen hatten, taten wir uns im 2. Spiel deutlich schwerer. Waren zwar drückend überlegen, aber konnten das nicht in Tore umsetzten. So gewannen wir nur 1-0. Das sind aber auch 3 Punkte. Gestern dann das 3. Spiel gegen einen Aufsteiger. Nach dem wir schnell mit 1-0 in Führung gegangen waren, hatte der Gegner in der 30. min seine erste Chance, die auch prompt verwandelt wurde. Das war dann auch die erste richtige Chance gegen uns in dieser Saison, das war ein wenig ärgerlich, da mich der Torschütze beim herauslaufen tunnelte. Dann bekamen wir zu allem Überfluss in der 44.min noch eine gelb-rote Karte und mussten über eine Halbzeit in UNterzahl spielen. Aber zum Glück konnte der Gegner das nicht in Tore umwandeln und so machten wir eine von 2 Chancen mit einem 20m Schuss zum 2-1 rein. Nach 10 min zittern konnten wir am Ende glücklich gewinnen. So sind wir nach 3 Spieltagen immer noch 1. der Liga.
    Vor der Saison waren wir bei 6 von 16 Trainern 2. Favorit. Der meistgenannte Favorit hat ein Spiel schon verloren und das andere unentschieden gespielt.

    Mal schauen was die Saison noch bringt.

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Als einer der Favoriten auf den Aufstieg haben wir gegen einen anderen Favoriten, nach einer 3:0 Führung zu Hause, nur 3:3 gespielt.
    Ich kam aber nicht zum Einsatz, da ich aufgrund einer Wechselsperre bis zum 01.11.10 kein Pflichtspiel absolvieren darf.

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Im ersten Training der Vorbereitung verletzt worden, durch ne blöde Grätsche von hinten und immer noch nicht soweit, dass ich trainieren kann. Mein Konkurrent um den Stammplatz patzt in jedem Spiel und ich kann nicht eingreifen...bitter.

  19. #19
    Sina
    Gast

    Standard

    Wir hatten am letzten Sonntag unser erste Meisterschaftsspiel, das lief auch ganz gut, den Pokal die Woche davor habe ich aufgrund von Urlaub verpasst.
    Die Vorbereitung lief ganz gut, man ist immer mal unzufrieden mit sich, aber das geh dann auch wieder vorbei. Momentan bin ich gespannt, wie sich das mit unserer Viererkette und das von mir gefordere Mitspielen weierentwickelt, derzeit bin ich aber zuversichtlich.

    Dann wünsch ich den vielen verletzten Vorpostern vor mir mal gute Besserung

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei mir läuft es relativ wechselhaft, allerdings mit steigender Tendenz: 0:4 im Pokal (ich war als Nummer 3 nicht einmal im Kader), 2:5 in der Liga (ich saß immerhin auf der Bank), 2:2 in der Liga (mein erster Einsatz in dieser Saison).
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Also meine Vorbereitung lief wechselhaft. Habe in den Vorbereitungsspielen eigentlich keine Chance gehabt mich auszuzeichnen, meine beiden Konkurenten aber Gott sei Dank auch nicht. Letzten Endes stand ich dann letzte Woche beim 1. Ligaspiel auf dem Platz Begründung des Trainers war übrigens meine Erfahrung von einem Seniorenjahr, die anderen Beiden machen jetzt erst ihr Erstes ^^

    Leider bin ich in dem Spiel ziemlich ungebremst auf einem Hartplatz mit der Hüfte auf den Boden gefallen (bei einer Flanke unterlaufen worden) und habe jetzt eine dicke Prellung. Habe anschliessend 3 Tage Pause gemacht und gestern wieder mittrainiert. Ich musste schon ziemlich auf die Zähne beissen,denn wenn man gerade erst die Nr.1 geworden ist, möchte man sich natürlich nicht direkt wieder auf die Bank setzen.

    Naja heute ist Abschlusstraining, endlich auch wieder auf Rasen. So habe ich die Hoffnung das die Schmerzen nicht allzu groß sind und ich bis Sonntag wieder bei 100% bin.

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir werden am Sonntag unser erstes Testspiel bestreiten und bisher sieht es ehrlich gesagt sehr bescheiden bei uns aus...viele Spieler haben sich abgemeldet, ich selber bin mehr oder weniger nur aus Verbundenheit zu einigen Freunden im Verein geblieben.

    Unsere Vorbereitung war bisher ein einziger Witz, wir haben teilweise nur mit 10 Mann "trainiert", was dann meistens ein Spielchen 5 gegen 5 bedeutete. Ich habe mich zum Glück mit der Unterstützung von einem User aus diesem Forum etwas fit machen können, so dass ich zumindest halbwegs in Form bin. Aber bin auch noch längst nicht da wo ich hinwill...

    Ich bin mal gespannt auf das Spiel am Sonntag, habe aber kein wirklich gutes Gefühl. Zumindest werde ich wohl 90min durchspielen und sicher einiges zu tun kriegen

  23. #23
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also die Saison beginnt für mich schon mal, wie sie aufgehört hat - mit einer "super" Situation. Ich habe heute erfahren, dass mein Verband mir noch nicht die Spielgenehmigung erteilt hat. Schuld daran ist wohl meine "unklare sportliche Lage", wie sie es bezeichnen. Allerdings hatte ich die Info vom anderen Verband, dass diese Sache per Satzung bei jedem Verband gleich geregelt ist und somit eigentlich nichts schief gehen dürfte.
    Nun gut, Ende des Lieds: Torwartentscheidung ist vertagt und ich darf am Wochenende in zivil auftauchen und zu sehen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #24
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich stehe vor meinem ersten Spiel an diesem WE, nachdem ich am letzten WE geheiratet habe.
    Wir haben das erste Spiel mit 1:2 verloren und nun steht ein Derby auf dem Programm.
    Mit meiner Vorbereitung bin ich zufrieden soweit.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Meine Vorbereitung läuft bisher super (:
    Ich spiele dieses Jahr in der 2ten B-Jugend von Blau Weiß Lohne in der Kreisliga.

    Vorbereitungsspiele :
    Gegen 1.C Blau Weiß Lohne (Bezirksoberliga) 5 zu 0 gewonnen .
    Gegen 1.B Quakenbrück (Kreisliga) 7 zu 3 gewonnen .
    Gegen 1.B SG Brockum/Lembruch/Lemförde (Kreisliga) 5 zu 0 gewonnen .
    Gegen 1.B SG Diepholz (Kreisliga) 4 zu 1 gewonnen .
    Gegen 1.B Sv Kroge/Ehrendorf (Kreisliga) 3 zu 0 gewonnen .
    Gegen 1.B SC Twistringen (Kreisliga) 4 zu 0 gewonnen .

    Pflichtspiele :
    Gegen 1.B GW Brockdorf (Kreispokal/Kreisliga) 5 zu 0 verloren .

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich stehe vor meinem ersten Spiel an diesem WE, nachdem ich am letzten WE geheiratet habe.
    Wir haben das erste Spiel mit 1:2 verloren und nun steht ein Derby auf dem Programm.
    Mit meiner Vorbereitung bin ich zufrieden soweit.
    Herzlichen Glückwunsch, Schnapper!!!

  27. #27
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Vorbereitung lief eigentlich sehr gut, habe 8 der 9 Testspiele gemacht.
    Jedoch stand ich beim ersten Saisonspiel letzte Woche nicht einmal im Kader und werde es dieses Wochenende auch nicht...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #28
    Sina
    Gast

    Standard

    Meister, weißt du, warum?

  29. #29
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jap.
    Weil zwei Wochen vor Saisonstart noch ein neuer Keeper verpflichtet wurde. Dieser hatte vor dem ersten Spieltag erst 2 Trainingseinheiten absolviert und davor ein Jahr nicht im Tor gestanden. Zudem kann er aus beruflichen Gründen nur freitags trainieren. Also wurde ich durch diesen ersetzt und soll nun Spielpraxis in der 2. Mannschaft sammeln, wo ich allerdings absolut keine Lust drauf habe...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #30
    Sina
    Gast

    Standard

    Ist ja schon irgendwie merkwürdig.
    Hat man mit dir darüber gesprochen?

  31. #31
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    What ?

    Ist er denn wenigstens das absolute Talent der super spielt oder wie ist das ?

    Kann ich auf 'den ersten Blick' absolut nicht nachvollziehen.


  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist halt Fußball. Fairness gibt es überall, nur dort nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Trainer hat mich für meinen Ehrgeiz und meine 100%ige Trainingsbeteiligung gelobt und dann gesagt, dass ich sonntags in der 2.Mannschaft spielen sollte. Das war#s...

    Der neue Torwart hat schon was drauf, keine Frage, jedoch nicht unbedingt wesentlich stärker als ich. Er hat früher Landesliga gespielt, jedoch ein Jahr ohne Spielpraxis und richtiges Training. Dazu kennt ihn wirklich niemand im Verein. Ist halt nur zehn Jahre älter als ich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Hatte eine ausgezeichnete Vorbereitung. Habe mich immer fit gefühlt und war in einer echt guten Form. Meine beiden neuverpflichteten Konkurrenten hatte ich im Griff laut TWT und Chefcoach. Dann hatte ich in einem Testspiel einen rabenschwarzen Tag, habe sehr unsicher und unsouverän gespielt und hab danach ein wenig an Form verloren, was ich auch auf eine gestiegene berufliche Belastung zurückführe.
    Im Pokalspiel vor 2 Wochen habe ich 90 Minuten gespielt. Über 75 Minuten war ich absolut sicher, wenn auch selten geprüft. Habe aber gut mitgespielt und eine gewisse Sicherheit vermittelt. Dann hatte ich einen heftigen Zusammenprall mit einem Mitspieler (inkl. kleiner Platzwunde), wollte aber unbedingt zuende spielen, auch wenn ich etwas angeknockt war. Habe in der Folge 2 Bälle fallen lassen (ohne Folge, da kein Tor kassiert) und mir somit mein Spiel kaputt gemacht.

    Letzten Sonntag im ersten Meisterschaftsspiel saß ich dann auf der Bank, weil unser Chefcoach einem anderen Keeper die Chance geben wollte. Er hat ein Tor verschuldet, sonst aber souverän gespielt.
    Diesen Sonntag muss ich in der 2. spielen, da unsere Nummer 3 verletzt ist. Danach reise ich der 1. Mannschaft hinterher und nehme auf der Bank Platz. Mein ganzer Sonntag ist auf gut deutsch gesagt im Arsch, ich lege viele Kilometer zurück, tue mir viel Stress an und wofür? Für C-Liga und vorraussichtlich 90 Minuten Bank. Bin darüber einfach wütend und enttäuscht. Unser Coach sieht meinen Kontrahenten derzeit minimal vor mir. Er hat auch einen Erfahrungsvorsprung, kommt aus einer höheren Liga. Ob das endgültig ist, weiss ich nicht. Diese Woche habe ich wieder besser trainiert, war mit meinem Konkurrenten auf Augenhöhe.
    Es ist eine Situtation, die ich erstmal schlucken muss. Sehe mich aber schon charakterlich nicht als einen Nummer 2 Keeper. Weiss derzeit nicht, wie ich mich verhalten soll. Bin schon enttäuscht und deprimiert, da meine Vorbereitung echt gut war und ich dann in den entscheidenden 2 Wochen aufgrund verschiedener Gründe ein wenig nachgelassen habe.
    Wie ich in das Spiel morgen gehe, weiss ich noch nicht. Der Stachel im Moment sitzt tief, hab auf jeden Fall ein Messer zwischen den Zähnen und versuche mich bestmöglich für die C-Liga zu motivieren. Mein Ziel ist es, die Wut in Ernergie umzusetzen.

    Donnerstag im Pokal soll ich dann wieder in der Ersten spielen, allerdings weiss ich nicht, wie ich es beruflich hinbekomme. Zudem bin ich der Meinung, dass es mir nichts bringt, dorthin zu hetzen und mir totalen Stress anzutun. Dafür wäre das Spiel für mich zu wichtig, um dort nicht im Vollbesitz meiner Kraft/Konzentration zu sein.

    Für mich persönlich ist das im Moment eine schwere Situation, wie ich zugeben muss. Ich muss lernen, damit umzugehen und das Beste draus zu machen...

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    @Dasp88: Du hättest mit deiner Platzwunde nicht weiterspielen dürfen.
    Das ist falscher Ehrgeiz. Du warst danach (selbstverständlich) schlecht drauf und natürlich nicht bei 100%.
    Dass du dann zwei Fehler gemacht hast, auch wenn kein Tor daraus resultierte, ist der Beweis.

    Wenn man nicht fit ist, verletzt ist, sollte man nicht auf Biegen und Brechen spielen, weil man nie das zeigen kann, was man eigentlich drauf hat.

    Ansonsten kann ich dir nur raten im Training alles zu geben.
    Wenn du dort besser hälst als dein Kokurrent, dann wird dein Trainer auch bestimmt wieder auf dich zurückgreifen.

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    @ Hauschi
    Ja, hinterher ist man immer schlauer... Es war nicht großartiges, eher ein kleiner Kratzer, nur ein minimaler Cut. Aber es war dann Kopfsache, dass ich nicht mehr bei 100 % Konzentration war.

    Das Spiel gestern in der Zweiten lief für mich bestens. Ich war bester Mann auf dem Platz. Es war ein echter Grottenkick, aber in entscheidenden Phasen des Spiels war ich da und hab die Mannschaft durch gute Taten gerettet. Das Ergebnis von 5:1 täuscht darüber sehr hinweg, dass der Gegner einige gute Gelegenheiten hatte.
    Also versuche ich das echt positiv zu sehen und das gute Gefühl aus diesem Spiel für mich persönlich einfach mitzunehmen. Donnerstag abend im Pokal werde ich dann in der 1. Mannschaft wieder eine Gelegenheit bekommen. Da ist der Druck dann schon enorm, den ich mir auch selbst mache. Ich weiss ich bin gut drauf und will es allen beweisen.

    @ Meister
    Unsere Situationen sind sehr ähnlich. Ich habe auch immer meine Leistung für den Verein gebracht und bin hochengagiert. Letzte Saison war ich Aufstiegskeeper mit den wenigsten Gegentoren der Liga. Dann haben sie einen neuen Keeper geholt, der vorher 2 Jahre lang Verbands- und Landesliga gespielt hat und so einen Erfahrungsvorsprung hat. Ihn hat man zum Vertragsamateur gemacht und ihn mir nun vor die Nase gesetzt. Das tut schon sehr weh, zumal ich mir sicher bin, dass ich sein Level erreichen kann, wenn man mir vertraut und mir ein wenig Zeit gibt.

  37. #37
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Wir haben natürlich alle Spiele in der Vorbereitung 17:8 Tore die 8 kommen von unserer Taktik umstellung in der Abwehr. Aber im Pokal ne,... da fliegen wir in der ersten Runde raus weil uns selbst im Weg standen. Echt bitter.

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Froschi the 1!! Beitrag anzeigen
    Wir haben natürlich alle Spiele in der Vorbereitung 17:8 Tore die 8 kommen von unserer Taktik umstellung in der Abwehr. Aber im Pokal ne,... da fliegen wir in der ersten Runde raus weil uns selbst im Weg standen. Echt bitter.
    Ich kann nur erahnen was du meinst^^

  39. #39
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich bin in der Form meines Lebens und sehe mich als besten Juniorentorhüter im Verein. Es läuft alles so super. Aber ganz ehrlich?! Ich habe mächtig Angst vor Freitag, denn an diesem Tag wird entschieden, wer als neue Nummer eins in der höchsten Jugendliga Schleswig-Holsteins an den Start gehen darf!

    Sicher, meine oben getätigte Aussage ist an Arroganz nicht zu übertreffen und sollte ich so eine Äußerung an die Öffentlichkeit tragen, so wie jetzt, dann dürfte ich mich auch nicht beschweren, wenn man mich als abgehoben oder beschränkt bezeichnen würde. Das gehört jedoch zum Geschäft dazu. Jahrelang habe ich gekämpft, meine Schwächen und mein nicht vorhandenes Talent mit Fleiß und Arbeit ausgegliechen. Ich habe mehr als alle anderen gegeben. Das hat sich gelohnt. Ich bin sportlich gereift und zu einem Torhüter geworden, der unverzichtbar, jedenfalls auf meinen Niveau, für seine Mannschaft werden kann. Aber trotzdem mache ich mir vor Angst in die Hose.

    Als ich letztes Jahr bei meinem alten Verein die Nummer zwei wurde, konnte ich mir das bereits ausrechnen. Sollte es dieses Jahr allerdings ebenso nicht klappen, hätte ich nicht nur einen lukrativen Stammplatz verloren, sondern auch mein Einschätzungsvermögen. Wisst ihr, ich fühle zum ersten Mal in meinem Leben die Kraft und Überlegenheit in meinem Körper, aber wenn ich dafür keine Bestätigung am Freitag erhalte, dann wird es mir wahrscheinlich das Genick brechen. Ich wäre garantiert der letzte in der Mannschaft, der auf dem Höhepunkt seiner Gefühle an Disziplin verlieren würde. Doch möchte man doch gerne für sein Tun belohnt werden und zumindest für einen kleinen Augenblick seinen Triumph auskosten. Wie aber, wenn man am Freitag gesagt bekommt, dass man nicht spielen wird?

    Verdammt, eigentlich gibt es keinen Grund zu zweifeln. Trotzdem packt mich die Angst und nimmt mich erbarmungslos in den Würgegriff. Ich weiß nicht, ob ich eine negative Antwort verkraften würde. Ich bin meinem Ziel doch so nahe... .

    LG
    Geändert von Kenji 101 (23.08.2010 um 23:34 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  40. #40
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich wünsch dir für Freitag alles Gute! Aber die Entscheidung wird so ausfallen, wie du es willst, da bin ich mir sicher.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an Schnapper!
    Mögen dir und deiner Frau viele streitfreie Jahre beschert werden

    Nun zu meinem Saisonstart. Meinen ersten Einsatz nach meiner relativ souveränen Vorbereitung, bekam ich am Samstag vor 2 Wochen im Pokalspiel gegen einen Kreisligisten einer anderen Staffel.
    Obwohl wir spielerisch besser bestückt waren, netzte uns die gegnerische Mannschaft ein Ding nach dem anderen ein.
    Ich hab zwar mein bestes gegeben, habe aber 7! Tore bekommen, wobei jedes ohne Eingriff der Abwehr gefallen ist.(tödlicher Pass->Tor -.-)
    Ich war am Boden zerstört. Nach dem erreichen des Halbfinales letzen Jahres, Ausschied in Runde 1.
    Der Trainer wieß jedoch jegliche Schuld von mir ab. Wenigstens was.
    Direkt nach dem Spiel ging es für mich ins Auto. Auf nach Dänemark, Hurra!
    Der Urlaub dauerte genau 5-Tage, da ich zum nächsten Punktspiel unbedingt wieder da sein sollte.
    Also hieß es auf der Rückfahrt Selbstmotivation was das Zeug hält.
    Beim Gegner angekommen, verkündete unser Trainer die Aufstellung, da ich eigentlich einziger Hüter vor Ort war, griff ich schon nach der 1.

    Aufeinmal zählt der Trainer nen Feldspieler im Tor auf. Ich war fassungslos und das ganze war mir oberpeinlich.
    Heute ist wieder Training, ich hoffe das ich mich beweisen kann, ansonsten Karriereende, das iss Fakt.
    Ich setz mich nicht für einen leistungsschwächeren Feldspieler auf die Bank, der 2-Elfmeter verschuldete, jedoch einen hielt.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  42. #42
    Freizeitkeeper Avatar von BSV_Keeper
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von KAHN16-0 Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Ziele eigentlich schon erreicht....
    die lauteten: entweder-Spielen in der II Mannschafft oder 2. Hüter in der Ersten sein....
    Jetzt bin ich Stammtorhüter in der Ersten Männermannschafft :-)

    Aber auch nur, weil ich nicht wollte. Ich bleibe meiner 2.Mannschaft treu :-)

  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Den Vereinswechsel bereue ich nicht.
    In der Dritten Mannschaft bin ich noch die klare Nummer 2. Meine Konkurrentin spielt schon 14 Jahre im Tor, ich erst 2 Jahre.
    Das stört mich jedoch weniger, denn ich merke wie ich mich mit jedem Training weiter entwickle.
    Meine Trainerin meinte zu mir: "Wenn du so weiter machst sehe ich euch in einem halben Jahr auf einem Niveau." Das motiviert mich natürlich.

    Mit der Dritten Mannschaft fanden 3 Testspiele statt. Eins davon durfte ich komplett im Tor spielen, bei einem 20min im Tor und bei dem anderen habe ich 30min im Sturm gespielt (wegen einer Verletzung).

    Vor 2 Wochen hat nun die Saison angefangen. Da die 2.Mannschaft nur eine Torhüterin hat, welche verletzt ist, durfte ich die ersten 2 Punktspiele mit der Zweiten absolvieren. Zusätzlich letzten Samstag noch ein Spiel mit der Dritten. (meine Konkurrentin war krank, sie sollte eigentlich das Wochenende spielen)
    In dem neuen Verein bekomme ich Torwarttraining, war bei auch schon bei der Ersten und Zweiten zum TWT und bin somit sehr zufrieden.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  44. #44
    Freizeitkeeper Avatar von mudes
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Hi, hatten auch am WE unser erstes Spiel, ich konnte wegen Urlaubes nicht spielen, wir haben dennoch 4:2 gewonnen!

  45. #45
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Kenji, viel Glück für dich am Freitag!

    Ich hoffe, du stehst mir am zweiten Spieltag aufm Platz gegenüber ?!
    Der Platz ist immoment ein Traum.

    Also rein haun!

  46. #46
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Bei mir läuft es nicht ganz nach Plan. Nachdem ich ein Angebot von einem eindeutig bessern Vereinabgelehnt habe und die Trainer mit ihr volles Vertrauen zugesprochen haben bin ich etwas enttäuscht.

    Das 1. Spiel, ein Freundschaftsspiel war ich ganz im Tor und Kapitän, aber ich war nur das ganze Spiel im Tor weil dieGegner keine Torwart hatten.. deshalb ging unserer anderer Torwart bei ihnen ins Tor. Nachdem die Gegner aber eindeutig besser waren hatte er nichts zu tun und ich schon.. Endstand 8:0. War mit mir aber zufrieden

    2. Spiel auch ein Freundschaftsspiel.. wieder Kapitän. spielte die 1. Halbzeit habe ein Torkassiert, war aber Chancenlos und 2. halbzeit kam der andere Torwart rein kassierte auch ein unhaltbares, allerdings schossen wir dann noch 4 Tore Entstand 2:4

    3. Spiel Pokalspiel, gegen einen Verein der einige Klassen höher spielt.. Wieder bin ich Käpt´n, Halbzeitstand 4:0 war wieder bei 2 absolut Chancenlos, ein Tor war ein Elfer und das andere war unglücklich, da ich Getunnelt wurde, allerdings stand der Gegner einen Meter vormir und hat links noch einen Mitspieler, also seh ich da auch wenig Schuld, dann hab ich noch 3 Bälle gut gehlaten.
    Dann hat man mich wieder in der Halbzeitraus und der andere Torwart hatte 3 "Patzer" gemacht und 6 Tore kassiert...
    Nun am Samstag wieder ein Freundschaftsspiel, da denk ich werd ich wieder ausgewechselt und dann will ich endlich erfahren wer nun die Nummer 1 ist.

    Aber unsere Trainer haben gesagt, das alle noch vor der Saison besprochen wird. Dafür werden wir wohl extra 2 Stunden ins Vereinsheim gehen und alles besprechen.

    Bin allerdings mit den Trainern ansonstens sehr zufreiden und auch mit der Mannschaft. Auch wenn der Mannschaft öfters mal die motivation fehlt bzw. die Lust anstatt 80%, 110% zu geben, die man gegen stärkere Gegner einfach braucht.

    mfg

  47. #47
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    ach philipp, klingt doch ganz entspannt.

    Bleib locker, die Entscheidung wird sicherlich zu deinen Gunsten ausfallen, Zweifel hat jeder....

  48. #48
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    ach philipp, klingt doch ganz entspannt.

    Bleib locker, die Entscheidung wird sicherlich zu deinen Gunsten ausfallen, Zweifel hat jeder....
    Ich denke schon das ich im Tor bin, allerdings hab ich Angst das die ganze Saison über abgewechselt wird und der andere Torwart und ich sind komplett anderst vom Spielstil her.... Er steht meist im 5er ich meist vor dem 16er, wenn wir den Ball haben, er bekommt die Abschläge knapp vor die Mittlelinei, ich einige Meter hinter die Mittellinie und die Mannschaft wirkt einfach immer verunsichert, da sie sich nicht wirklich auf einen Torwartstil einstellen können.

    Aber erst mal abwarten, wir haben noch 2 Testspiele, und einige Trainings vor der Saison.

    mfg

  49. #49
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Meine Saison lief bisher recht gut, auf einem Turnier 2 Elfmeter gehalten, zusätzlich paar starke Paraden und ein Tor vorbereitet (Abschlag), dann im Pokalspiel leider 1:1 (3:4 n.E.) verloren, Gegentor kam in den ersten 10 Minuten nach 'ner Ecke, ersten Ball gehalten und danach direkt vor die Füße des Gegners, eigentlich hätte der Verteidiger reagieren müssen, so wie ich das verstanden habe. Dann hatten wir noch 2 Freundschaftsspiele, in denen ich aber nicht viel zu tun hatte. Wird meiner Meinung nach eine gute Saison.

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Alles Gute für Freitag, Kenji.

    Ich hab da was in der Zeitung gelesen, weil auch eure Torwartsituation im Herrenbereich nicht die Beste zu sein scheint. Sowas von "einen A-Jugend Torhüter hochziehen" habe ich gelesen - ist da was dran? Kannst dich auch gerne privat melden. Außerdem kannst du mir mal die Spiele durchgeben, die ihr hier oben bei mir absolviert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •