Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 151

Thema: Saison 2010/2011: Wie ist eure Saison angelaufen bzw. wie läuft sie bisher?

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe diesen Sommer zum ersten Mal in meinem Leben den Verein gewechselt und bereue diese Entscheidung bisher in keiner einzigen Sekunde. Es gab so viele Gründe für den Wechsel (die ich nicht alle aufzählen möchte), was die Entscheidung objektiv gesehen vielleicht leicht gemacht hätte, aber da ich seit 98 für meinen alten Verein gespielt habe, dort viele Freunde von mir spielen und ich auch als Jugendtrainer in dem Verein aktiv bin, war es für mich eben nicht ganz so einfach. Trotzdem habe ich letztlich auf meinen Kopf gehört und auch mein Bauchgefühl sagte mir "Jetzt ist der Zeitpunkt, wo du weg musst".

    Im neuen Verein ist wirklich alles top - eine tolle Kunstrasenanlage, ein kompetentes Trainerteam, der Charakter und die Spielstärke der Mannschaft, die Perspektive im Bezug auf den Seniorenbereich (der aufgrund der Vereinsphilosophie fast komplett aus ehemaligen Jugendspielern besteht) und auch die Trainingsgestaltung (einer der beiden Trainer macht zwischen Aufwärmen und Spielformen während des Mannschaftstrainings Torwarttraining) sowie die Möglichkeit, am Seniorentorwarttraining teilzunehmen, wo es einen richtigen Torwarttrainer gibt und auch die 3 Seniorentorhüter (alle 3 sehr jung, wie auch die gesamte Mannschaft) sehr nett sind.

    In der A-Jugend gibt es einen weiteren Torhüter, einen ehemaligen Teamkollegen im alten Verein, der eigentlich Feldspieler ist, aber sich bereit erklärt hatte, ins Tor zu gehen, wenn kein neuer Torwart gefunden würde und der dann aber entschieden hat, auch nach meinem Wechsel im Tor bleiben zu wollen. Mit ihm verstehe ich mich recht gut, sowieso ist das Mannschaftsklima sehr gut. Die ersten Trainingseinheiten Ende Juli bis Anfang August war ich nicht auf dem Level, den ich als Normalform bezeichnen würde, aber es wurde von Training zu Training besser. Dann habe ich mich für 2 Wochen in den Urlaub verabschiedet. Montag Morgen bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen, abends habe ich direkt wieder beim Training mitgemacht. Die Beine waren schwer, der Körper nicht wirklich fit, aber ich habe insgesamt ganz gut trainiert, besser als vor den Ferien, wenngleich ich da auch nur in den ersten beiden Einheiten schwach war (in denen danach aber auch nicht überragend). Dienstag habe ich dann beim Seniorentorwarttraining mitgemacht, das aber nicht vom Torwarttrainer, sondern vom Senioren-Co-Trainer geleitet wurde, aber auch sehr gut war. Dort habe ich stark gehalten und auch später bei den Spielformen und im Abschlussspiel, was mir auch viel Lob, u.a. vom Seniorentrainer (ein lautes "Jaaa, da steht ein echter Keeper im Tor!") einbrachte. Der andere A-Jugend-Keeper war Montag und Dienstag nicht beim Training.

    Gestern war wieder Training mit der A-Jugend. Der andere Keeper war wieder da und hielt wirklich gut. Meine eigene Leistung war eher durchschnittlich, was mich extrem geärgert und in meinen weiteren Aktionen blockiert hat. Bislang hatte ich den anderen Keeper nicht wirklich als Konkurrenten betrachtet, da er ein guter Feldspieler ist und ich im Tor eigentlich schon genug Potenzial habe, um mich gegen einige Torhüter aus der Umgebung durchzusetzen. Mir war eigentlich bisher klar, dass er nur die zwei Freundschaftsspiele macht, wo ich im Urlaub bin, im Training als Torwart dabei ist und ansonsten aber gegenüber mir das Nachsehen hat. Morgen haben wir ein Freundschaftsspiel, bei dem ich 90 Minuten im Tor stehen werde. Der andere Keeper hat ja schon zwei Spiele gemacht und ist zudem morgen nicht da. Druck verspüre ich nicht und das rede ich mir auch nicht nur ein, aber etwas nervös bin ich schon, denn nach dem gestrigen Training könnte ich es auch nachvollziehen, wenn der andere Torwart beim Saisonstart im Tor steht. Das erste Spiel ist nächste Woche Samstag (04.09.), soll aber eventuell auf Donnerstag vorverlegt werden. Dann bliebe nach dem morgigen Spiel noch eine Trainingseinheit.

    Ich bin mir sicher: Hätte ich bis zum ersten Saisonspiel noch 3 Wochen regelmäßiges Training, dann würde ich auch im Tor stehen. So wird es wohl eng. Ich habe bisher weder mit den Trainern noch mit meinem Konkurrenten über die Torhüterposition gesprochen. Wasserstandsmeldungen brauche ich nicht, was soll der Trainer zum jetzigen Zeitpunkt auch anders sagen als "Noch keine Entscheidung gefallen, beide ungefähr gleichauf". Ich denke aber, dass es auf jeden Fall eine Nummer 1 und keine Wechselspielchen geben wird. Das passt auch zudem, was der Trainer mir bei den Gesprächen über einen Wechsel gesagt hat: Es kann jeder mittrainieren und es wird auch jeder spielen - die schwächeren aber eben größtenteils nur in den Freundschaftsspielen

  2. #52
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So endlich hat sich auch für mich entschieden, wie diese Saison anläuft. Beziehungsweise wo.

    Heute gab es die Entscheidung. Mit meiner Kollegin stehe ich nun im Kader der ersten Mannschaft und darf mich diese Saison erstmals in der Regionalliga versuchen. Mit den vielen Neuzugängen und Spielerinnen aus der Jugend ist ein tolles Mannschaftsklima in einem Team entstanden, das sehr viel Potenzial hat meiner Meinung nach. Ich bin daher gespannt auf die Saison und freue mich wahnsinnig darauf nächste Woche nach meiner kleinen Verletzungspause in diesem Team loslegen zu dürfen. Zum Saisonauftakt gab es letzte Woche schon einen 2:1-Sieg im ewigen Stadtderby. Diesen musste ich mir allerdings von der Seitenlinie ansehen, wie auch der Großteil unserer Neuzugänge, da der BFV (Berliner Fußballverband) sowie mein Verein und die Ex-Vereine da ein kleines bisschen rumgepfuscht haben. In meinem Fall leider auf Seiten meines Vereins, wo der Verantwortliche nicht sorgfältig genug dem nachgegangen ist. Nun ja. Nächste Woche dürfte ich spielberechtigt sein.

    Allerdings bringt diese Torwartentscheidung (zwischen insgesamt 3 Torhüterin) eine interessante Konstellation mit sich. Entschieden wurde, dass es keine genaue Rangfolge gebe. Zwar trainieren wir erstmal so wie die Entscheidung heute gefallen ist in unseren Teams (1. und 2. Mannschaft), jedoch ändert sich die Rangfolge ggf. Woche für Woche. Am Freitag werde dann im Training entschieden, wer am Wochenende wo spielt und bei diesem Team trainiert der jeweilige Torwart dann mit. Quasi ein ewiger Konkurrenzkampf. Tja... wie sich das ganze in der Praxis macht, bleibt abzuwarten.

    Desweiteren wurde ich jetzt vom Verein offiziell mit dem Torwarttraining der U13 (D-Mädchen) und U17 (B-Mädchen) betraut. Am 06.09. ist Mannschaftsfoto und am 07.09. dann erstmals Torwarttraining. Auch darauf freue ich mich sehr, auch wenn ich weiß, dass es nicht einfach wird, aber es verspricht auf jeden Fall spannend zu werden.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #53
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Hmm ... dann erstmal Glückwunsch dazu Believer, auch wenn dir die Entscheidung vielleicht nicht zu 100% gefällt, du hast auf jeden Fall mal gewonnen!
    Mach jetzt das Beste draus und du wirst sicher bald unangefochtene Nummer 1 sein

  4. #54
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Desweiteren wurde ich jetzt vom Verein offiziell mit dem Torwarttraining der U13 (D-Mädchen) und U17 (B-Mädchen) betraut. Am 06.09. ist Mannschaftsfoto und am 07.09. dann erstmals Torwarttraining. Auch darauf freue ich mich sehr, auch wenn ich weiß, dass es nicht einfach wird, aber es verspricht auf jeden Fall spannend zu werden.
    Dann wünsch ich dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß, es ist zwar manchmal ein bisschen anstrengend aber insgesamt macht es doch Spaß Jüngere zu trainieren und das eigene Wissen und die eigenen Erfahrungen weiterzugeben.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  5. #55
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Glückwunsch, Believer!

    Ich finde es gar nicht mal so schlecht, immer vor jedem Spiel zu entscheiden, wer gerade besser in Form ist. Die bessere Lösung ist in meinen Augen zwar, dass ein(e) Torhüter(in) das Vertrauen bekommt und dieses auch zumindest für ein paar Spiele bestehen bleibt, aber dieser ständige Konkurrenzkampf ist auch nicht unbedingt das schlimmste, was dir passieren kann, denke ich

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir schadet dieser ständige Konkurrenzkampf. Aber das ist eine Typsache.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehe. Letzte Saison erübrigte sich diese Situation, denn am Ende war ich dann zufällig verletzt, wenn meine Konkurrentin mal wieder gesund war und eben anders herum.
    Aber erstmal ist diese Situation für mich sehr gut, da ich so eventuell auch die Chance habe auf meine Einsätze zu kommen. Wir werden sehen. Aber im Moment überwiegt natürlich die Freude über diese Herausforderung und über den Gedanken mit dem Team in die Saison gehen zu können.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #58
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard Wer zuletzt lacht, ...

    ... lacht am besten.

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Ich wünsch dir für Freitag alles Gute!
    Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    Kenji, viel Glück für dich am Freitag!
    Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Alles Gute für Freitag, Kenji.

    Erst einmal danke für euren Zuspruch.

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Aber die Entscheidung wird so ausfallen, wie du es willst, da bin ich mir sicher.
    Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du stehst mir am zweiten Spieltag aufm Platz gegenüber ?!
    Am Freitag habe ich erfahren müssen, dass ich nicht die neue Nummer eins in der Saison 2010/ 2011 sein werde. Mein Trainer hat sich für einen anderen Torwarttypen entschieden. Die Entscheidung wurde uns drei Torhütern im Mannschaftskreis mitgeteilt. Einen ausführlichen Bericht, wie es mir u.a. ergangen ist, spare ich mir an dieser Stelle. Im Nachhinein wird man mir diesen sowieso pseudo-dramaturgisch auslegen.

    Begründet wurde die Entscheidung damit, dass ich das moderne Torwartspiel zwar in Ansätzen verkörpere, es aber nicht in der gewünschten Intensität umsetze. Beispielhaft wurde hier genannt, dass ich bei Eckbällen eher auf der Linie klebe und fußballerisch nicht das gewünschte Niveau biete. Im gleichen Atemzug wurde mir aber gesagt, dass ich auf der Linie eine exzellente Qualität besitze und somit einige Ergebnisse in der Vorbereitung gerettet habe, insbesondere gegen den klar favorisierten Regionalligisten VfB Lübeck (Endstand 1:1). Zudem wurde meine Körpergröße (1,81 m) und mein Kampfgewicht (72 Kg) bemängelt.

    Somit wurde die Entscheidung gegen mich getroffen. Ich sei bestimmt nicht der schlechtere Torhüter, aber auch nicht der, der für das Spielsystem gesucht wurde.

    Nach der Entscheidung habe ich dann gebeten, mich vom Training zu befreien. Ich habe mich dann wieder umgezogen, meine Tasche meinem Bruder (B-Jugend) gegeben, der sie dann später meinen Eltern geben sollte, und machte mich dann auf den Heimweg. Dummerweise fuhr kein Bus mehr, also musste ich die 8 Km zu Fuß nach Hause laufen. Zwischenzeitlich bin ich in das neue Fitnesscenter gegangen, um mir Informationsmaterial für eine Mitgliedschaft zu sichern.

    Mittlerweile sind zwei Tage vergangen. Ich fühle mich noch überflüssiger als am Freitag. Für einen Moment war ich schneller als die Realität, aber die hat mich dann doch wieder eingeholt. Ich weiß überhaupt noch nicht, wie ich meine Zukunft angehen soll und wie es für mich weiter geht. Im zweiten Jahr bei einem neuen Verein erneut die Nummer zwei sein zu müssen, ist irgendwie ungemein schmerzhaft.

    Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Ich hab da was in der Zeitung gelesen, weil auch eure Torwartsituation im Herrenbereich nicht die Beste zu sein scheint. Sowas von "einen A-Jugend Torhüter hochziehen" habe ich gelesen - ist da was dran? Kannst dich auch gerne privat melden. Außerdem kannst du mir mal die Spiele durchgeben, die ihr hier oben bei mir absolviert.
    Gerne, mach' ich beizeiten. Das Gerücht stimmt aber... .

    Liebe Grüße
    Geändert von Kenji 101 (29.08.2010 um 11:03 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  9. #59
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Allerdings bringt diese Torwartentscheidung (zwischen insgesamt 3 Torhüterin) eine interessante Konstellation mit sich. Entschieden wurde, dass es keine genaue Rangfolge gebe. Zwar trainieren wir erstmal so wie die Entscheidung heute gefallen ist in unseren Teams (1. und 2. Mannschaft), jedoch ändert sich die Rangfolge ggf. Woche für Woche. Am Freitag werde dann im Training entschieden, wer am Wochenende wo spielt und bei diesem Team trainiert der jeweilige Torwart dann mit. Quasi ein ewiger Konkurrenzkampf. Tja... wie sich das ganze in der Praxis macht, bleibt abzuwarten.
    Glückwunsch an dich, Believer, dass du dich in der Regionalliga versuchen darfst. "Kenne" dich zwar nicht wirklich, aber nachdem was ich hier gelesen habe, wirst du dich bestimmt durchsetzen.
    Ich finde allerdings, dass eine klare Einteilung von Vorteil wäre. Ich meine, die Mannschaft muss sich doch auch einmal auf eine Torhüterin einstellen können. Klar, eine Torhüterin hat keine Laufwege, aber trotzdem: mit der Zeit stimmt sich doch alles aufeinander ab. Da seh ich es eher als kontraproduktiv, wenn ständig gewechselt werden würde. Ausserdem könnte die ständige Wechsleri eine Torhüterin "kaputt machen." Ich als Torhüterin muss das Vertrauen spüren, auch wenn ich mir einmal einen Patzer geleistet habe. Da finde ich es nicht gut, wenn ich im kommenden Spiel auf der Bank sitzen oder gar in der zweiten Mannschaft spielen würde, wenn unter der Woche die Trainings okay waren. Klar, wenn sich die schlechten Leistungen häufen ist es etwas anderes. Aber, ich bin einfach für klare Verhältnisse.

  10. #60
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kenji, das tut mir leid für dich, dass du dich jetzt erstmal wieder hinten anstellen musst. Ich kann die Leere und deine Enttäuschung nach der Entscheidung voll verstehen, es ist immer eine Enttäuschung nach soviel Arbeit nicht dafür belohnt zu werden.
    Aber so schwer dir das im Moment erscheinen mag, du musst jetzt wieder nach vorne blicken und weitermachen. Es gab mal einen berühmten deutschen Torwart, der mal gesagt hat "Weiter, immer weiter". Es sind nicht unsere Siege, aus denen wir lernen. Es sind unsere Niederlagen, aus denen wir lernen, an denen wir wachsen, die uns reifen lassen. Für einen kleinen Moment dürfen wir verharren, das Ganze sacken lassen, aber dann müssen wir aufstehen, alles hinter uns lassen und nach vorne blicken und wieder weitermachen. Wieder in die Offensive gehen, angreifen, nicht lockerlassen.
    Kopf hoch Kenji, denn du weißt ja: Wem die Sch**ße bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängenlassen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  11. #61
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Kenji, natürlich ist das scheiße, aber es gibt schlimmeres, als in Deutschlands höchster Jugendliga nicht zum Zuge zu kommen.
    Vielleicht solltest du nun einfach tiefer stapeln, wichtig ist es, dass du in deinem letzten Jugendjahr spielst, vielleicht, zwei-drei Ligen tiefer...

  12. #62
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Nach der Entscheidung habe ich dann gebeten, mich vom Training zu befreien. Ich habe mich dann wieder umgezogen, meine Tasche meinem Bruder (B-Jugend) gegeben, der sie dann später meinen Eltern geben sollte, und machte mich dann auf den Heimweg. Dummerweise fuhr kein Bus mehr, also musste ich die 8 Km zu Fuß nach Hause laufen. Zwischenzeitlich bin ich in das neue Fitnesscenter gegangen, um mir Informationsmaterial für eine Mitgliedschaft zu sichern.
    Das versteh ich nicht. Nach so einer Entscheidung würde ich eher noch mehr Gas geben. Da könnte ich gar nicht einfach gehen.
    Ich finde, dass kapselt einen total von der Mannschaft ab. Man muss sich dem Mannschaftserfolg unterordnen!Wenn der Coach also meint, dass die Mannschaft mit dem anderen Keeper erfolgreicher sein wird, dann muss man das hinnehmen.
    Ich als Trainer wäre wenig begeistert, wenn man Torhüter so etwas sagt und dann den Schwanz einzieht und geht.
    Klar, jeder Mensch nimmt solche Entscheidungen anders hin und reagiert anders, aber das hier ist nun mal meine Meinung.
    Ich hoffe, dass du dir dadurch nicht die letzte Chance genommen hast. Deine Mitspieler fanden diese Reaktion ja sicherlich auch nicht so prickelnd!

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Kenji, natürlich ist das scheiße, aber es gibt schlimmeres, als in Deutschlands höchster Jugendliga nicht zum Zuge zu kommen.
    Vielleicht solltest du nun einfach tiefer stapeln, wichtig ist es, dass du in deinem letzten Jugendjahr spielst, vielleicht, zwei-drei Ligen tiefer...
    Richtig, oder aber die Backen zusammenkneifen und Vollgas geben. Eine Saison ist lang und normalerweise bekommt man immer seine Chance! Höchste Jugendliga war es doch nicht oder? Aber selbst wenn es die Zweithöchste ist kann man doch stolz sein, Teil des TEams zu sein!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #63
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit solch einer Reaktion kann man sich völlig ins Abseits schießen. Und man bestätigt so letztendlich sogar die Meinung, dass ein anderer Torhüter besser zum Mannschaftserfolg beiträgt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #64
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich bereue meinen Weggang überhaupt nicht. Sicher, wenn ich es von außen betrachten würde, dann käme ich auch zu keinem anderen Ergebnis, aber für den Moment war meine Entscheidung einfach richtig. Ich weiß, wie ungerecht und unkontrollierbar ich werden kann. Meine Wut, die dann in mir kocht, erwischt dann auch diejenigen, die eigentlich nichts für meine Situation können. Im Prinzip bin ich auch eher auf mich wütend, da ich wieder sang- und klanglos gescheitert bin. So viel dazu.

    Dass ich wichtige Spiele gewinnen kann und auch der letzte Spieler auf dem Platz bin, der den "Schwanz einzieht", wissen meine Mitspieler genau. Mein Trainer weiß es sowieso. Inwiefern sie nun "begeistert" waren, werde ich wohl morgen beim Training hören, aber damit muss und werde ich wohl leben.

    Natürlich werde ich wieder angreifen, einen entsprechenden Plan habe ich heute Abend auch schon ausgearbeitet, aber sitzt der Schmerz und die Enttäuschung immer noch sehr tief... .

    Jedenfalls erst einmal danke für die Gedankenanstöße. Vielleicht ziehe ich noch den einen oder anderen Nutzen. An meiner Frustration wird sich allerdings vorerst nichts ändern.

    Liebe Grüße
    Geändert von Kenji 101 (29.08.2010 um 21:50 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  15. #65
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Kenji, auch wenn's schwerfällt - nimm es dir nicht so zu Herzen! Steffen hatte es ja auch schon oft geschrieben: Chill' dich auf die Ersatzbank, trink' eine Dose Red Bull und schau' dir das Spiel deiner Mannschaft an. Du gehörst auch auf der Ersatzbank dazu und wirst ganz sicher auch auf dem Platz mal die Gelegenheit bekommen, etwas zum Erfolg beizutragen!

    Ich kenne das von mir selber, ich bin sehr ehrgeizig und manchmal hat es mich alleine schon geärgert, wenn ich im Spiel nichts zu tun bekommen habe, mich nicht auszeichnen konnte. Das hat sich längst ein wenig geändert. Klar, Ehrgeiz ist schon noch da, aber im Spiel gestern habe ich es auch sehr genossen, mal nicht der Keeper zu sein, der im Team ist, das abgeschossen wird, einige Bälle super hält, aber trotzdem 7 Dinger kassiert. Sollte ich nächste Woche zum Saisonstart nicht im Tor stehen und nur auf der Ersatzbank sitzen, dann nehme ich auch diese Erfahrung gerne mal mit. Dann gebe ich im Training weiter Gas und werde kein bisschen gefrustet sein, denn meine Entscheidung, den Verein zu wechseln, war die absolut richtige und auch wenn ich vielleicht nicht spielen werde, so bringt mich das Training doch wirklich sehr weiter und auch sonst stimmt einfach alles im neuen Verein.

    Okay, dann sitze ich halt vielleicht mal auf der Bank. Das macht mich doch noch lange nicht kaputt, oder? Ich weiß ohnehin, dass ich irgendwann dann zwischen den Pfosten stehen werde, weil ich ruhig bleibe, Gas gebe und dann meine Chance nutze, wenn sie kommt. Und bis dahin kann ich mich auch über die Spiele freuen, in denen ich mal keinen Druck habe, in denen ich mich einfach zurücklehne und mit dem Team den Sieg genieße. Nur weil ich draußen sitze, heißt das ja nicht, dass ich nicht zum Team gehöre. Gewinnen die 11 Spieler auf dem Platz, dann gewinne ich auch. Und feiern dürfen nach dem Spiel auch nicht nur die eingesetzten Spieler. Da gehören alle dazu - auch der Torwart, der die bittere Pille schlucken muss, einen anderen mit der Nummer 1 zwischen den Pfosten seines Teams stehen zu sehen, während er selber im Trainingsanzug am Spielfeldrand sitzt

  16. #66
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Kenji, auch wenn's schwerfällt - nimm es dir nicht so zu Herzen! Steffen hatte es ja auch schon oft geschrieben: Chill' dich auf die Ersatzbank, trink' eine Dose Red Bull und schau' dir das Spiel deiner Mannschaft an. Du gehörst auch auf der Ersatzbank dazu und wirst ganz sicher auch auf dem Platz mal die Gelegenheit bekommen, etwas zum Erfolg beizutragen!
    Genau, ich wurde diese Saison auch schon 2 mal ausgewechselt in der Halbzeit, aber ich hab nicht geschmollt, sondern mit den Trianern über Takitk etc. gerdet und mich mit den anderen Spielern unterhalten und natürlich würde man spielen, ich bin selber sehr Ehrgeizig und kann nachvollziehen wie du dich fühlst, aber wenn du mit deinen Kameraden reden kannst vergisst du die Sorgen auch einbischen.

    Wenn du an dich selber glaubst, dann kämpf weiter. Das wirst du schon packen!
    Viel Erfolg

    mfg

  17. #67
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Meine Vorbereitung und Saisonstart liefen eigtl prima und so wie ich es mir erhofft hatte. Dadurch, dass ich jetzt wieder in der Heimat wohne, kann ich immer zum Training gehen, was sich wirklich bezahlt macht. Meine Fitness ist so gut wie lange nicht, und dass das die Grundlage für gute Leistungen ist war mir von vorn herein klar. Wer bei uns im Tor steht hing eigtl nur an mir, und weil ich jetzt wieder auf einem guten Fitnesslevel bin kommen die guten Leistungen im Tor (fast) von ganz allein. V.a. bei meiner großen Schwäche, dem Abfangen von Flanken, habe ich mich wieder enorm gesteigert. Mannschaftlich lief es eher durchwachsen, ständige wechselndes Personal zwingen den Trainer zum ständigen Umstellen. Gestern waren erstmals fast alle Stammspieler da und wir gewannen auf Anhieb 6:1. Meine Leistungen in den Testspielen waren so lala, was aber wohl auch daran lag, dass ich (und auch die Spieler) meist noch das Training in den Knochen merkten und zudem viel ausprobierten. Das 1. Punktspiel lief eigtl super für mich, dumm nur das wir trotzdem 1:0 verloren haben, trotz merherer Glanzparaden. Die anderen 3 Pflichtspiele (2x Pokal und gestern 2.Spieltag) liefen auch ok. Gestern leider nur ein schwerer Fehler, als ich mich beim Rauslaufen böse verschätzt habe. Aber passiert ...

    Ziel ist jetzt für mich weiterhin so gut zu halten und ein starker Rückhalt zu sein, um mit der Mannschaft die Qualifikation für die neue Kreisliga (mind. Platz 7) zu schaffen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  18. #68
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    So, ich denke, ich werde am Samstag auf der Bank Platz nehmen müssen. Vielleicht rede ich mir das auch nur selber ein, damit ich nicht zu enttäuscht bin, wenn es auch so kommen wird, aber aktuell schätze ich meinen Konkurrenten eigentlich als stärker ein. Er ist zwar seltener beim Training, nämlich zuletzt nur einmal in der Woche, wogegen ich bei beiden Mannschaftstrainings und dem Torwarttraining bei den Senioren bin, aber in den letzten beiden Trainingseinheiten war ich nur durchschnittlich, wogegen er letzten Donnerstag im Training gut gehalten hat. Seine Abwesenheit ist aber begründet, ist nicht so, dass er einfach nicht kommt. Paulianer hat da aber Recht: Manchmal ist es fast besser, man kommt nicht zum Training...

    Mittel- oder langfristig werde ich im Tor stehen, da habe ich überhaupt keine Zweifel dran, aber aktuell würde ich mich als Trainer nicht für mich entscheiden. Ich bin zu langsam unten, zu unentschlossen, zu schwer, zu unkoordiniert... Ich habe ja auch diese Saison nur eine Woche trainiert, mich dann für 2 Wochen in den Urlaub verabschiedet und jetzt wieder eine Woche trainiert und ein Freundschaftsspiel gespielt. Da kann ich irgendwo auch nicht wirklich fit sein, zumal ich aus dem Urlaub 2 oder 3 Kilo mehr mitgebracht habe, als ich dorthin mitgenommen habe. Mehr tun als dreimal die Woche zu trainieren, in dieser Woche mal beim Boxtraining vorbeizuschauen und auch als D-Jugend-Tainer auf dem Platz zu stehen, kann ich auch nicht. Dazu kommen noch der Schulsport und etwa 1-2 mal pro Woche ein paar Bahnen im Freibad.

    Donnerstag haben wir nach dem Training eine Besprechung mit der ganzen Mannschaft, weil Samstag das erste Saisonspiel ansteht. Dort wird dann wohl auch entschieden, wer im Tor steht, denke ich. Vom Trainer gab es bisher keine Aussage, weder wer momentan für ihn besser ist, noch wie es überhaupt auf der Torwartposition geregelt werden soll in der neuen Saison. Sollten wir Torhüter dazu noch befragt werden, werde ich mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass es eine Nummer 1 gibt, die auch für 2-3 Spiele das Vertrauen hat oder notfalls auch dafür, dass vor jedem Spiel geguckt wird, wer besser drauf ist. Auch wenn das heißen könnte, dass ich draußen sitze. Eine automatische Rotation - jeder eine Halbzeit oder abwechselnd immer jeder 1 Spiel - find ich nicht gut.

    Der Trainer hat mir im letzten Training noch gesagt, dass ich vielleicht etwas Gymnastik machen müsste, weil mein Laufstil etwas unvorteilhaft wäre und ich dabei leicht hölzern wirken würde. Das kann schon sein. Ich habe zwar bis auf einen Rückpass alle Bälle gut erreicht und auch einigermaßen gut verarbeiten können, aber dass ich dabei nicht ausgesehen habe, wie jemand, der schon seit Jahren Rückpässe von seinen Vorderleuten erhält, kann ich mir gut vorstellen.

    Naja, es bringt nichts, jetzt zu verweifeln oder auch total zu überdrehen im Training und alles erzwingen zu wollen. Von beidem bin ich auch weit entfernt. Ebensoweit aber auch von meiner Bestleistung. Es ist nicht so, dass ich nichts halte im Training, aber ich halte auch kaum noch schwere Bälle, sondern momentan halt nur das, was ich halten muss. Dass ich beim Pflücken von Flanken sehr gute Fortschritte gemacht habe und vielleicht etwas ruhiger und sicherer bin als mein Konkurrent, bringt mir wenig, wenn ich zu spät unten bin, um Bälle zu erreichen, die neben den Pfosten kommen, wenn mein Konkurrent diese Dinger hält.

    Der Wechsel war für mich auf jeden Fall richtig, auch wenn ich Samstag auf der Bank sitzen würde. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann ich spiele, aber ich möchte natürlich auch so schnell wie möglich zwischen den Pfosten stehen. Vielleicht schon Samstag - wahrscheinlicher ist aber, dass es noch das eine oder andere Spiel dauernd wird...

  19. #69
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Stetti, was den Unterschied zwischen Mannschaften bzw. besseren Torhütern ausmacht ist nicht nur das Halten der Bälle.
    Viel entscheidender wird nun wie schnell und gut du das Spiel antizipieren kannst.
    Bei einer Viererkette stehst du praktisch als Libero unmittelbar dahinter, also sehr weit aus deinem Tor heraußen. Es ist also eine große Umgewöhnung für jemanden, der bisdahin ein statischer Linienkeeper war, nun plötzlich mitzuspielen. Und dann sieht da halt erstmal unkoordiniert aus, das ist normal Denn da hat der, der früher im Feld war einen entscheidenden Vorteil: Er weiß, dass der Ball am Fuß bleibt, ohne total darauf fixiert zu sein. Aber solche Dinge lassen sich üben, trainieren und im Spiel einfach Erfahrung sammeln.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, erzähl uns was die Entscheidung war/ist und so wie du klingst bist du schon mal nicht selbstmordgefährdet

    Bei mir wird morgen wohl die Entscheidung fallen, kurze Ausgangslage:
    Ich, junger Jahrgang, alle Einheiten gemacht, gute Vorbereitung, fußballerisch gut, ruhige, sichere Ausstrahlung und gutes Standing im Team
    Mein Kollege, auch junger Jahrgang, viele Einheiten gemacht, gute Vorbereitung, fußballerisch und ausstrahlungstechnisch nicht so stark
    Noch ein Kollege, alter Jahrgang, ehemaliger Stammkeeper, kaum mittrainiert, oft gepatzt, sehr unsicher, ganz schlechtes Standing im Team

    Mein Trainer war in letzter Zeit aber sehr auf Letzteren eingeschossen, hat zu ihm ein sehr gutes Verhältnis. Nachdem er gestern aber schon wieder nicht im Training war, bin ich sehr gespannt.
    Wenn es mein jüngerer Kollege wird, dann ist das eigentlich der worst case, aber das hoffe ich mal nicht, obwohl das im Moment wahrscheinlicher ist, als der Kollege alten Jahrgangs...

  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Dann konzentrier dich ausschließlich auf das Training und wenn du fit bist, zeigst du einfach allen wie Aachener Adler fliegen!

    Ich werde warscheinlich noch ne ganze Weile mehr Zeit haben fit zu werden als du!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  21. #71
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    @Luke: Viel Glück bei der Entscheidung.


    Oh man, gestern über eine Stunde Torwarttraining mit meinem Trainer bei einem Matschigen Platz und strömenden Regen.
    Der andere Torwart hat auch mitgemacht, allerdings hab ich immer 3-4 Wiederholung mehr machen müssen wie er, allerdings nicht weil der Trainer was gegen mich hat, sondern weil er mich für fitter hält und mich richtig Fordern wollte.
    Frustrierender weiße hab ich festgestellt, das ich längst nicht so fit bin, wie ich gedacht hab. Ich war die ganze Rückrunde verletz und dann immer wieder kleinere Verletzungen in der Pause, hab eigentlich gedacht, das ich trotzdem fit bin, aber war nicht so.
    Nachdem bei mir die letzen Wochen immer ein oder zwei Wirbel "rausspringen", hat er gemeint ich bin zu dünn und sollte mir mehr Muskeln zulegen, vorallem am Rücken.
    Allerdings ist das nächste Fitnissstudio 15km weg und dort fährt eigentlich nie ein Bus hin und nachdem ich Schüler bin, hab ich auch nicht gerade das Geld dafür.
    Ich werd mich daheim jetzt ein bischen fit halten...

    mfg

  22. #72
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Nachdem bei mir die letzen Wochen immer ein oder zwei Wirbel "rausspringen", hat er gemeint ich bin zu dünn und sollte mir mehr Muskeln zulegen, vorallem am Rücken.
    Bitte sag, dass er das nicht so gesagt hat, wie du es geschrieben hast!

    Zitat Zitat von phillipbcw
    Allerdings ist das nächste Fitnissstudio 15km weg und dort fährt eigentlich nie ein Bus hin und nachdem ich Schüler bin, hab ich auch nicht gerade das Geld dafür.
    Ich werd mich daheim jetzt ein bischen fit halten...

    mfg
    Um die Core Muskulatur aufzubauen reicht am Anfang auch dein Körpergewicht. Wichtig ist zu wissen was und wie du es machen solltest.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #73
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bitte sag, dass er das nicht so gesagt hat, wie du es geschrieben hast! .
    Naja er hat zumir gesagt, falls ich öfters damit Probleme haben sollte, kann es sein das es eben an Muskeln fehlt, die den Wirbel drin halten/bzw. verhindern das er alzuleicht rausspringt.... so etwa in der Art



    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Um die Core Muskulatur aufzubauen reicht am Anfang auch dein Körpergewicht. Wichtig ist zu wissen was und wie du es machen solltest..
    Also sollte ich ein paar Kilo zunehmen? Ich denk ich bin eigentlich im Normalbereich. Mit 15 Jahre 1,92 und wiege 80 Kilo...

  24. #74
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mit Gewicht und Größe kann man ja als Sportler nichts anfangen.
    Es kommt ja auf die Zusammensetzung an, um es mal locker zu sagen.
    Core Übungen sind dazu da, um zum Beispiel Rückenprobleme zu vermeiden.
    Hast du jemanden, der dir Übungen zeigen kann?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #75
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Achso, ja meinen alten Trainer kennt sich mit sowas ganz bestimmt aus und vielleicht auch einer meiner Aktuellen Trainer..

    vielen Dank für den Tipp.

    mfg

  26. #76
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Joa meine Saison läuft zur Zeit doch sehr durchwachsen! ich mein unsere Mannschaft hat jetzt aus 3 Spielen 7 Punkte geholt. Auch ich habe bestimmt einen Anteil, jedoch hab ich jetzt Samstag schon das zweite Gegentor nach einer abgerutschten Flanke bekommen! Plötzlich schlägt der Ball schon hoch im langen Eck ein, wo ich dachte das er drüber geht! Ich weiß nicht was da im moment los ist, auf jedenfall stört mich das sehr!
    Ansonsten hab ich definitv meinen können zeigen dürfen!

  27. #77
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Meine Saison ist mehr als schlecht angelaufen! 4 Spiele 0 Punkte...
    Nach dem ersten Spiel was wegen eines Mitspielers abgebrochen wurde, hab ich im euer letztes Spiel Thread schon beschrieben, verloren wir auch alle weiteren. Der Gipfel am vergangenen Freitag eine 3:8 Heimklatsche. Das zwar gegen den Favoriten schlechthin auf die Meisterschaft und meine evtl. neue Mannschaft in der Winterpause, aber trotzdem. In den letzten Minuten sind wir sowas von eingebrochen und kassierten noch 3 Tore. Mit einem 3:5 hätte ich leben können. Naja ich persönlich fühle mich eigentlich fit, trainiere gut und war bislang immer da, als einziger. Um so ärgerlicher wenn der Rest bis auf Ausnahmen nicht mitzieht und man sich 8 Dinger einschenken lassen muss.
    Ob der Verein jetzt noch Interesse hat an mir ist natürlich fragwürdig, wobei ich wohl eher die ärmste Sau auf dem Platz war und man es davon wohl nicht abhängig macht.
    Gestern beim Training dann die Nachricht das sich unser Team Manager und gute Seele des Vereins aus allen Ämtern zurückzieht, es gab Differenzen mit anderen Mitgliedern. Dieser Mann hat sich für den verein den A.. aufgerissen und wird jetzt vergrault mit wilden Behauptungen über irgendwelche Zahlungen an uns Spieler usw. Darüber kann man eigentlich nur lachen, denn wenn Spieler gezahlt werden würden hätte man sicherlich eine andere Qualität auf dem Platz als es im Moment der Fall ist.
    Mein Entschluss im Sommer zu bleiben hing zum großen Teil an diesem Menschen und nun sehe ich fast nichts mehr was mich hält und meine Entscheidung in der Winterpause zu gehen steht zu 99%.
    So sieht also die Situation aus bei meinem Verein...
    Mit Fug und Recht kann ich sagen: ES BRENNT DER BAUM!!!
    Geändert von skaggerak (31.08.2010 um 13:07 Uhr)

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von skaggerak Beitrag anzeigen
    Mit Fug und Recht kann ich sagen: ES BRENNT DER BAUM!!!
    Gut gesagt, trifft auch die Situation bei uns. 3 Spiele, 3 Punkte, 7 Tore, 5 Gegentore, Kein Einsatz für den Ferch.

    Bei uns brennt der Baum auch, jedoch darf ich nicht mal versuchen ihn zu löschen.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  29. #79
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Erstes Spiel war ein Pokalspiel und auch souverän gewonnen doch dann ging es bergab. Aus unseren bis jetzt drei Punktspielen haben wir nicht mal einen Punkt geholt.. Sprich die Saison beginnt für uns mies.. Wenn das so weiter geht, dann sehe ich schwarz für uns



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  30. #80
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das erste Meisterschaftsspiel haben wir klar und verdient verloren, liegt auch teilweise daran, dass wir keine richtige Vorbereitung hatten, da die Mannschaft neu zusammengestellt wurde und viele Spieler erst seit 2 Wochen dabei sind.

    Meine persönliche Situation ist auch sehr unbefriedigend, denn ich saß im ersten Spiel auf der Bank, obwohl ich in den letzten Wochen sehr gut bis überragend trainiert habe und mein Konkurrent ausserdem angeschlagen ist und deshalb sogar eine Woche lang aussetzen musste...die Argumentation unseres neuen Trainers diesbezüglich ist auch äusserst fragwürdig, denn er attestierte mir Schwächen, die bei meinem Konkurrenten wesentlich ausgeprägter sind. Wenn er berechtigte Kritikpunkte geäussert hätte, könnte ich damit leben, aber ich bin in den von ihm genannten Aspekten klar besser, das sieht auch ein Großteil der Mannschaft und des Umfeldes so.

    Angeblich soll ich dennoch "auch meine Chance bekommen", sollte ich aber stattdessen im nächsten Spiel wieder nur auf der Bank sitzen, war es das endgültig für mich in diesem Verein!

  31. #81
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Heute sollte bei mir eigentlich eine Entscheidung fallen. Doch der Trainer sagte nur: Aufstellung gibts am Freitag im Abschlusstraining.
    So tappe ich weiter im Dunkeln und merke lediglich die gleichen Anzeichen wie vorher. Ich bin als letztes im Tor, ich soll da und da im Feld mitspielen, weil die anderen Keeper ins Tor sollten.
    Nach dem Training nahm der Trainer den Torhüter alten Jahrgangs bei Seite und sprach mit ihm unter vier Augen.
    Nicht dass ich hoffte man würde mal mit mir sprechen, wieso auch... naja abwarten eben wieder und am Freitag nach der Entscheidung dann mit dem Trainer reden. Entweder ihm sagen, was mich enttäuscht hat oder, was sehr unwahrscheinlich ist, ihm für sein Vertrauen danken *haha*...

  32. #82
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dass du gleich wieder den Teufel an die Wand malst...

    Wenn du die Sache anders interpretierst, sieht es ganz anders aus: Du hast im Feld gespielt, weil dein Trainer noch nicht sicher ist, welcher Torhüter am Wochenende auf der Bank sitzt. Es steht fest, dass du Nummer 1 bist und deshalb musstest du im Training nichts mehr zeigen. Viel mehr wollte dir der Trainer die Möglichkeit geben, ein wenig an deinen fußballerischen Fähigkeiten zu arbeiten. Nach dem Training hat der Trainer dann mit dem Torhüter des älteren Jahrgangs gesprochen, um diesem mitzuteilen, dass er am Wochenende wohl in der zweiten Mannschaft spielen muss.

    Klingt vielleicht nicht ganz glaubwürdig, ist aber genauso wahrscheinlich wie deine negativen Interpretationen. Du kannst doch eh nichts daran ändern...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #83
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    So ich melde mich dann hier auch mal zu Wort wie es bisher läuft
    Da ich ja inzwischen ,,nur noch,, Betriebsliga spiele (ist aber bis auf 2-3 Unterschiede wie Kreisliga) spielen wir eine Saison von Januar bis November eines Kalenderjahres und hatten am Montag das erste Spiel nach der Sommerpause.Bin nun 1 1/2 Jahre in dem Verein und war eigentlich bisher Konkurenzlos weil sie damals dringend einen Torwart gesucht hatten.Haben kurz vor der Sommerpause einen neuen Spieler bekommen der 3 mal im Sturm eingesetzt wurd.Da wir aber in der Pause noch mehr Neuzugänge bekommen haben und nun einen riesen Kader haben hat er sich entschlossen lieber ins Tor zu gehen und ist nun offiziel Torwart bei uns im Verein.Hatten vor 2 Wochen ein Vereins internes Freundschaftsspiel wo er seinen ersten Einsatz hatte.Hat aber in 90 min keine möglichkeit bekommen sich auszuzeichnen.Dann hat er noch ein Kleinfeldturnier gespielt weil ich nicht konnte weil ich im Stadion Köln-Kaiserslautern gucken war Er muss da riesig gehalten haben.Montag stand ich im Tor und der neue nicht im Kader.
    Lasse mich mal Überraschen wie es die Saison nun weiter geht weil es eigentlich bei denen noch nie 2 Keeper gab.

    p.s.: Hab den Verein übrigends hier über die Wechselbörse gefunden Daher danke an TW.de


  34. #84
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dass du gleich wieder den Teufel an die Wand malst...

    Wenn du die Sache anders interpretierst, sieht es ganz anders aus: Du hast im Feld gespielt, weil dein Trainer noch nicht sicher ist, welcher Torhüter am Wochenende auf der Bank sitzt. Es steht fest, dass du Nummer 1 bist und deshalb musstest du im Training nichts mehr zeigen. Viel mehr wollte dir der Trainer die Möglichkeit geben, ein wenig an deinen fußballerischen Fähigkeiten zu arbeiten. Nach dem Training hat der Trainer dann mit dem Torhüter des älteren Jahrgangs gesprochen, um diesem mitzuteilen, dass er am Wochenende wohl in der zweiten Mannschaft spielen muss.

    Klingt vielleicht nicht ganz glaubwürdig, ist aber genauso wahrscheinlich wie deine negativen Interpretationen. Du kannst doch eh nichts daran ändern...
    Sehe ich genauso.
    Desto mehr du den Teufel an die Wand malst, je eher wird es so kommen, habe ich das Gefühl.
    Solange du nicht weißt, was der Trainer dort bespricht bzw. er denkt, hast du keine Entscheidung und bleibt alles beim Alten.

    Zudem finde ich es logisch vom Trainer erst nach dem letzten Training die Entscheidung bekannt zu geben. Es kann ja immer noch sein, dass sein möglicher Favorit sich im Abschlusstraining verletzt oder sonstiges.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #85
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Testspiel war extrem mäßig - so sah es auch der Trainer und ordnete Strafrunden an...
    Ich habe meiner Konkurrentin das Feld überlassen und nicht auf meine 45 Minuten bestanden, da meine Verletzung sich schon noch gemeldet hat. Dafür habe ich nun die begründete Hoffnung am Sonntag spielbereit zu sein. Wenigstens eine gute Nachricht des Tages...

    Und für Freitag muss ich mir noch bei meinem Chef die Freiheit erkaufen

    @Luke: Ich kenne das, wenn die Entscheidung immer wieder vertagt wird. Aber das hat nichts mit der Entscheidung als solche zu tun, also lass den Kopf nicht hängen. Letztendlich sind es ja "nur" noch 2 Tage.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  36. #86
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen

    @Luke: Ich kenne das, wenn die Entscheidung immer wieder vertagt wird. Aber das hat nichts mit der Entscheidung als solche zu tun, also lass den Kopf nicht hängen. Letztendlich sind es ja "nur" noch 2 Tage.
    Bis Freitag könnt ich gut durchschlafen jetzt. Aber das ist noch soooo lang hin.
    Morgen mal wieder bei Mc Fittos vorbeischauen...

  37. #87
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bei mir steht aktuell auch noch keine Entscheidung fest.

    Wir hatten heute eine Teamsitzung nach dem Training, wo u.a. auch der Kapitän gewählt und der Strafenkatalog festgesetzt wurde. Die Torleute sollten danach noch da bleiben und Trainer und Co-Trainer meinten dann, wir müssten mal festlegen, wie wir auf der Torhüterposition agieren wollen und dass die eine Möglichkeit halt wäre, sich den Spielplan zu nehmen und direkt zu sagen, wer wann spielt. Ich habe dann gesagt, dass ich lieber einen Konkurrenzkampf hätte, wo man dann allerdings noch schauen muss, ob man direkt für 2-3 Spiele einem Keeper das Vertrauen ausspricht oder wirklich von Spiel zu Spiel schaut. Der andere Keeper hat zugestimmt, will auch das Leistungsprinzip und so haben wir uns dann geeinigt, dass wirklich von Spiel zu Spiel geschaut und von den Trainern entschieden wird.

    Die beiden Trainer haben sich dann noch etwas beraten und wollen dann im Forum bekanntgeben, wer spielen soll. Ging halt nicht mehr im persönlichen Gespräch, da die noch Zeit brauchten zur Beratung und Samstag unglücklicherweise und auch ausnahmesweise mal beide nicht beim Spiel sein können. So muss ich jetzt abwarten bis etwas im Forum steht. Denke, das geschieht heute Abend noch. Ich lege mich jetzt aber schön ins Bett und mache mir keinen Kopf. Schaue ich halt morgen Vormittag in meinen beiden Freistunden mal rein

    Vom Gefühl her würde ich eher auf einen Bankplatz tippen und als Trainer wohl auch so entscheiden. Ein Vorteil könnte sein, dass der andere Keeper auch im Feld spielen kann. Von weiterführenden Torwartaufgaben (Mitspielen, Ausstrahlung, Strafraumbeherrschung) kann ich nichts sagen, aber beim reinen Halten der Bälle (Torschusstraining u.ä.) war der andere einfach stärker; nicht nur in den letzten Einheiten, auch heute wieder.

    Demnächst ist er aber mal für 1 oder 2 Spiele nicht da, wo ich mich dann aber auf jeden Fall auch mal im Spiel präsentieren kann; beim Freundschaftsspiel letzten Samstag hatte ich quasi nix zu tun.

  38. #88
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eine Bekanntgabe im einem Forum finde ich mehr als unglücklich. Die beiden Trainer hätten sich halt schon vorher Gedanken machen müssen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #89
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Eine Bekanntgabe im einem Forum finde ich mehr als unglücklich. Die beiden Trainer hätten sich halt schon vorher Gedanken machen müssen.
    Vielleicht hätte man sich vorher mal darüber unterhalten sollen, aber so ist es jetzt für mich auch okay. Wird halt fürs Spiel am Samstag alles wichtig im Forum bekanntgegeben, da eben die beiden Trainer dann nicht da sind..

    edit:
    Spielankündigung steht im Forum, allerdings nicht, wer im Tor steht. Auf die Tatsache, dass mein Konkurrent zuerst genannt wird und ich nur an 2. Stelle, darauf kann man sich sicher viel zusammenreimen. Ich nehme einfach mal an, dass das nichts zu heißen hat. Muss ja nicht auch in einen Hype verfallen wie Luke
    Geändert von Stetti (03.09.2010 um 09:54 Uhr)

  40. #90
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Dass der Hype nicht unberechtigt ist, zeigt sich.

    Nach dem Training in den Kabinentrakt getreten. Trainer: "Ja Lukas morgen 13:30Uhr Treffpunkt."
    Ich: "Okay und wer spielt dann?"
    Trainer: "Ja der TW alten jahrgangs muss in der zweiten (Senioren) spielen weil die spielen zeitgleich und der andere Tw jungen jahrgangs ist morgen bei uns im Tor"
    zack Gespräch beendet und geht...

    Morgen kommt der zweite Trainer aus dem Urlaub, eventuell das Gespräch mal suchen. Auf jeden Fall finde ich es unfassbar, dass man einfach nicht fair sagen kann, was warum der Fall ist...

    In der 2.Mannschaft A jgd. möchte ich nicht spielen, dann spiele ich gegen meinen Ex Verein und mache mich nicht zum Gespött des Dorfes...

    Sollte sich nicht bald irgendwas in meine Richtung bewegen, dann nehme ich sehr gerne meinen Pass entgegen.
    Geändert von Luke (03.09.2010 um 19:20 Uhr)

  41. #91
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Es ist sicher nett,wenn der Trainer dir es begründet, aber seine Pflicht ist es nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #92
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Es ist sicher nett,wenn der Trainer dir es begründet, aber seine Pflicht ist es nicht.
    Ich möchte morgen eine Begründung haben, eine anständige obendrein.
    Aufgrund der Tatsache, dass ich sehr engagiert im Verein bin, sollte das ja im Interesse aller sein. Morgen ist auch endlich der zweite Trainer (wesentlich humanerer Gesprächspartner) aus dem Urlaub zurück...

  43. #93
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig. Der Trainer sitzt immer am längeren Hebel. Entweder man beißt die Zähne zusammen, zeigt Größe und gibt weiterhin Gas oder man entscheidet für sich selbst, dass man mit solch einem Trainer nicht länger arbeiten kann/will und holt sich seinen Pass ab.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #94
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Richtig. Der Trainer sitzt immer am längeren Hebel. Entweder man beißt die Zähne zusammen, zeigt Größe und gibt weiterhin Gas oder man entscheidet für sich selbst, dass man mit solch einem Trainer nicht länger arbeiten kann/will und holt sich seinen Pass ab.
    Richtig!

    Luke, ehe du letztere Option wählst, warte ab. Wenn sich bis zum Winter nichts ändert, kannst du immer noch deinen Pass abholen gehen, aber aktuell kannst du nichts ändern. Außer Gas geben und eine eventuelle Chance nutzen!

  45. #95
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich möchte morgen eine Begründung haben, eine anständige obendrein.
    Wenn du so auf mich als Coach zukämst, dann wärst du komplett raus.!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #96
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehe ich auch so, Stetti. Erstmal die ersten Spiele abwarten. Wenn man so voreilig schnell seinen Pass abholt, ärgert man sich zu Tode, wenn man kurz danach erfährt, dass einer der ehemaligen Torhüter-Kollegen durch eine Verletzung ausfällt oder in einem totalen Leistungstief steckt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #97
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es gibt immer noch irgendwelche Verwirrungen mit meiner Spielberechtigung. Langsam bin ich richtig stinkig deswegen.
    Jetzt haben sie mich fälschlicherweise nur für die Zweite freigestellt. Tja. So spiele ich nicht bei der ersten Mannschaft am Sonntag, sondern bei der Zweiten.
    Langsam...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  48. #98
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie kann eine Spielberechtigung denn von der Mannschaft abhängig sein? Entweder bin ich spielberechtigt für einen Verein oder eben nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #99
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das ist noch mal was anderes. Wenn man in der Regionalliga spielen will, muss man auch beim NOFV gemeldet sein und dort in einer "Online"-Liste aufrufbar sein. Und das bin ich eben nicht.
    Deswegen bin ich nur im Landesverband Berlin spielberechtigt, also nicht für die Erste Mannschaft.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #100
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Jepp, istz im Herrenbereich auch so.
    Für die NRW LIga zum beispiel muss man nochmal extra gemeldet sein, wenn man schon in der Bezirksliga (II.Mannschaft) gemeldet ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •