Zitat Zitat von KAHN16-0 Beitrag anzeigen
naja,aber ich mein euer Aufwärmprogramm wird doch meist gleich sein oder nicht und da trägt ihr ja sicherlich die Spielhandschuhe....
<- das meinte ich eiegntlich damit....

da meint ihr dass man sich die neue Fangmaschine vom 2011er ruhig holen kann?
ich war immer den M1 gewöhnt,aber ich finde dass er ziemlich an Abriebsfestigkeit abgenommen hat...
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du die Fangmaschine holen solltest. Es gibt bei Uhlsport verschiedene Schnitte: Ergonomic, Cerberus, Fangmaschine, Fanghand... Wichtig ist, dass Du alle mal anhattest, bevor Du zuschlägst. Wenn Du keinen Fingerschutz brauchst, kann ich Dir fast garantieren, dass Du bei Uhlsport den richtigen Handschuh für Deine Hände finden wirst.

Und dann freu Dich schon mal auf den AG! Hervorragend auf jedem Untergrund und bei jedem Wetter. Wer viel auf Asche spielt und hohe Ansprüche an Haltbarkeit und Grip stellt, der hat fast keine andere Wahl als diesen Belag. Ich finde die Dämpfung sehr gut. Man gewöhnt sich zumindest extrem schnell daran und dann habe ich den direkten Kontakt als sehr angenehm und sicher empfunden. Sobald Du hauptsächlich auf Rasen oder Kunstrasen (wie bei mir) spielst, wird die Auswahl der Beläge viel größer. Deshalb möchte ich es jetzt noch mal mit dem M1 bzw. G1 probieren, sobald mein letztes Paar Cerberus Bionik AG es hinter sich hat. Rest in Peace, Du bester Handschuh, den ich je hatte

Ich werde mal "fremdgehen" und für ein paar Wochen und auf Reusch umsteigen. Aber ich habe mir schon sicherheitshalber die Fanghand Bionik im Sportgeschäft zur Anprobe bestellt. Könnte ja sein, dass ich den AG doch zu sehr vermisse Außerdem will ich unbedingt einen AG für die paar Spiele auf Asche haben. Der Grip ist da um so viel besser, dass er den Nachteil, einen anderen Handschuh als gewohnt zu tragen, locker wett macht. Ich werde zukünftig dazu übergehen, dann den Handschuh in der Trainingswoche zu tragen, den ich am Wochenende im Spiel tragen will. Hört sich ein bisschen "professionell" an für die Kreisliga. Doch ich habe ja trotzdem den Anspruch an mich, meinen Möglichkeiten entsprechend die perfekte Leistung zu bringen.

Und da sind wir beim Einspielen bzw. dem Spielhandschuh: Auf Asche habe ich immer ein separates Paar für das Einspielen dabei und nehme das saubere für das Spiel. Auch Kunstrasen oder Rasen hängt es vom Wetter ab. Wenn es trocken oder leicht feucht ist, nehme ich den Spielhandschuh. Ist es nass oder gar matschig, nehme ich wiederum ein separates Paar zum Einspielen.