Hallo zusammen!!
Hab mir aus reiner Neugierde mal den Ceberus Fingerbett Absolutgrip bestellt. Leider bin ich von der angekündigten Innovation "Fingerbett" etwas entäuscht. Das ganze fühlt sich beim ersten Tragen alles ziemlich hart an, es ist so, als hätte Uhlsport einfach eine paar harte Schaumstoffteile in die Finger der Handschuhe eingenäht. Somit machen die ganzen Verwechslung in den letzten Monaten betreffend "Fingerbett, Fingerbrett etc." doch noch irgenwie Sinn.Die Fingerkuppen werden lediglich bei Druck auf den Handschuh in dieses Material gepresst und es entsteht eine kleine Einbuchtung. Dies trägt jedoch kein bisschen zu einem besserem Ballgefühl (wie von Uhlsport angepriesen) bei.
Am Ende habe ich trotzdem noch ein paar positive Punkte im Vergleich zu den alten Modellen zu vermelden. Der optimierte Belag wirkt weicher und griffiger. Was eigentlich sehr grosse Hoffungen weckt, weil ja schon der normale Absolutgrip einfach nur TOP war. Zusätzlich wurden seitlich und an der Oberhand (Punchingzone) harte und sehr stabile Kunststoffteile angebracht. Die seitlichen bieten eine gute Stabilität und schützen den Handschuh bei seitlichem aufkommen auf den Boden. Die Dingr auf der Oberhand kann ich noch nicht beurteilen, könnte mir aber vorstellen, dass sie nicht wirklich zu einer kontrollierten Faustabwehr beitragen.
Trotz der Unzufriedenheit über die Innovation "Fingerbett" muss man aber sagen, dass sich dadurch die Aufpralldämpfung im Vergleich zu den "dünnen" Belägen in den Vorjahren verbessert hat. Leider aber auch mit negativen Auswirkungen auf das Ballgefühl.
Schade...