Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 251 bis 281 von 281

Thema: Uhlsport-Kollektion 2011

  1. #251
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Wie oft hast du ihn schon getragen? Bei Fingersave-Systemen ist es doch häufig so, dass sie zu Beginn noch recht steif sind, aber nach mehrmaligem Tragen weicher werden. Vllt. ist es hier auch so.

    Du sagst ja selbst, dass bei Druck eine 'Mulde' entsteht, vllt. passt sich das ganze mit der Zeit an die Finger an. Mal abwarten.
    Du hast schon recht, habe den Handschuh inzwischen erst 3x getragen... wollte einfach mal die ersten Eindrücke schildern. Hab ihn im zweiten Training mal 1 Stunde vor dem Spiel nass gemacht und ihn dann feucht gespielt... das ganze fühlte sich am Anfang etwas besser an, jedoch rutscht man jetzt leider etwas im Handschuh. Dass Material im Innern ist einfach nicht optimal gewählt meiner Meinung nach. Eine zusätzliche Haftschaumbett wäre da ideal gewesen, ähnlich wie die DUO-Technologie. Ich bin jetzt aber auch nicht komplett enttäuscht vom Handschuh, denn ich finde ihn in Sachen Kompaktheit, Grip, Design eigentlich sehr ansprechend, habe einfach mehr von dieser Innovation "Fingerbett" erwartet. Denn das einzige Problem in den letzten Jahren hatte ich mit Uhlsport in Bezug auf die dünnen Beläge, da ist einfach nicht so mein Ding, in diesem Bereich finde ich zum Beispiel Puma-HS sehr geil. Habe mich extrem drauf gefreut, dass dies Uhlsport mit dem Fingerbett-System evtl. ausgleichen kann. Eine Verbesserung ist sicher vorhanden, aber da leidet nun (meine Meinung) das Ballgefühl im Vergleich zur Konkurrenz drunter. Das ganze fühlt sich einfach alles zu hart und einfach komisch an. Aber eben, an den Vapor, den ich jetzt schon seit drei Jahren trage, musste ich mich Anfangs auch erst gewöhnen, bis ich überzeugt von ihm war. Hoffe andere User testen den Fingerbett-HS auch, und berichten über ihre Erfahrung. Die Handschuh-Wahl ist sowieso Geschmacksache, da liegen beim gleichen Modell Meinungen manchmal meilenweit auseinander.

  2. #252
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Uhlsport plant etwa 4-5 Jahre voraus.
    aber wohlkaum die Farbgebung!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  3. #253
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    glaub ich auch nicht, dass sich uhlsport oder ein anderer herrsteller 5 jahre im voraus auf ein design festlegen

  4. #254
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wieso denn nicht? Schaut euch doch mal an, was gerade bei dieser Kollektion alles 'dazugehört'.

    Farblich passende, limitierte Schuhe und ein komplettes Trikotset.

    Das alles zu planen (Einkauf der Materialien, Dauer der produktion, Dauer des Transportes der einzelnen Materialien an den Ort wo die Rohstoffe verarbeitet werden, Transport an die Händler, wann wieviel Geld für was ausgegeben werden kann, usw.) dauert und muss zwischen den einzelnen Stationen abgestimmt werden.


  5. #255
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Wieso denn nicht? Schaut euch doch mal an, was gerade bei dieser Kollektion alles 'dazugehört'.

    Farblich passende, limitierte Schuhe und ein komplettes Trikotset.

    Das alles zu planen (Einkauf der Materialien, Dauer der produktion, Dauer des Transportes der einzelnen Materialien an den Ort wo die Rohstoffe verarbeitet werden, Transport an die Händler, wann wieviel Geld für was ausgegeben werden kann, usw.) dauert und muss zwischen den einzelnen Stationen abgestimmt werden.

    Da hast du sicherlich recht. Aber gerade bei den Handschuhen sieht man ja schon sehr Aufällig, dass das Design gleich geblieben ist und nur Material und Aufbau ein wenig Verändert wurde. Ich denke 4-5 Jahre für eine Kollektion sind schon ziemlich hoch gegriffen. Es wird sicherlich seine Zeit dauern aber ich gehe aller höchstens von 2 Jahren aus.

  6. #256
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich glaub in der letzten Ausgabe des Torwart.de-Magazins steht sogar etwas darüber drin, muss mal schauen, ob ich mich da gerade vertue oder nicht.


  7. #257
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also ein großes Unternehmen plant Jahre vorraus... ob es jetzt 5 Jahre sind wage ich zu bezweifeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendwelche Mitarbeiter dann die ganze Zeit schon nfos über die neuen Produkte für sich behalten könnten...aber so 3 Jahre kommen da bestimmt zusammen...aber ich denke auch dass das von Konzern zu Konzern unterschiedlich ist, weil bei dem einen die Wege "kürzer" sind als die anderen.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  8. #258
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Also ein großes Unternehmen plant Jahre vorraus... ob es jetzt 5 Jahre sind wage ich zu bezweifeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendwelche Mitarbeiter dann die ganze Zeit schon nfos über die neuen Produkte für sich behalten könnten...aber so 3 Jahre kommen da bestimmt zusammen...aber ich denke auch dass das von Konzern zu Konzern unterschiedlich ist, weil bei dem einen die Wege "kürzer" sind als die anderen.
    Ich habe im Tv letzens gesehen, dass Adidas so 2-4 Jahre vorrausplant. Also kann das mit 5 Jahren schon hinkommen, da wie du schon erwähnt hast, das von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein kann.

  9. #259
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    schade, wieder kein ergonomic mit absolutgrip und rf

  10. #260
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hier mal ein großes Bild des Cerberus R 2011.

    Gespannt bin ich sowohl auf die Daumenkonstruktion als auch die Neoprenbandage.



    (Bitte löschen falls es mit dem Bild Probleme in irgendeiner Form gibt)


  11. #261
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Finde den Handschuh optisch richtig gut Ein torwart.de-Sondermodell in dieser Farbe hätte doch was...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #262
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja, gefällt mir auch besser als die schlichten Modelle.
    Da ich dank dem Adidas Fingertip 2011 wieder mit dem RF-Schnitt spiele könnte der cerberus R meine nächste Investition werden.


  13. #263
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, mal sehen welches Design die nächsten torwart.de Sondermodelle haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #264
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich wiederhole mich glaube ich, aber ein Modell in den Torwart.de Farben blau und gelb (wenn ich mich da nicht täusche?) wäre doch machbar.

    Ich persönlich hätte nichts gegen die Farbkombi, keine Ahnung wie der Rest das so sieht.


  15. #265
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also gelb und blau als Kombination gefällt mir nicht wirklich. Aber mal abwarten Hat ja auch eigentlich nichts mit diesem Thema zu tun.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #266
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Sieht wirklich gut aus der neue Cerberus R, ich kann leider nichts mit dem Absolutgrip anfangen sonst wäre er bzw. ein Tw.de Sondermodell bestimmt eine gute Investition.

    Vielleicht wird sich meine Meinung mit dem neuen Absolutgrip + ja noch ändern, aber kann dann nur auf Testberichte schauen, war doch recht enttäuscht vom Absolutgrip, und werde mir nicht wieder ein teures Uhlsport Modell mit dem Absolutgrip + kaufen nur um ihn zu testen.

  17. #267
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was hat dir denn am Absolutgrip nicht gefallen? Ich habe noch kein Modell mit dem Absolutgrip Plus, deshalb dauert es wohl noch ein wenig mit einem Testbericht von mir.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #268
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Wenn ich ehrlich bin errinert mich diese Neoprenbandage und die Lache am Handgelenk sehr an Reusch..Reusch verwendet für die Aquamodelle auch eine Neoprenbandage..

  19. #269
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was hat dir denn am Absolutgrip nicht gefallen? Ich habe noch kein Modell mit dem Absolutgrip Plus, deshalb dauert es wohl noch ein wenig mit einem Testbericht von mir.
    Hi,

    Vorallem hat mich gestört das ich mit ihm auf Asche bei schweren Verhältnissen nicht gut klar komme. (Staub, Matsch usw., da haben meiner Meinung nach andere Haftschäume, bei gleicher Belastung besseren Grip.) Und ein weiterer Punkt wäre die Aufpralldämpfung die mir viel zu schwach ist. Auf Rasen wenn er leicht feucht ist, ist er genial und auch der Abrieb ist echt gut (Auf Asche und auf Rasen). Aber da wir zu 80% auf Asche spielen lohnt sich das im Moment nicht.

    Finde es eigentlich sehr schade, da mir die Handschuhe vom Aufbau her sehr gut gefallen, und sie preislich in Ordnung sind (vorallem der Cerberus, also Aufbau und Preis)

    Wenn sich der Haftschaum in diesen Punkten verbessert hat, wäre es mir eine Überlegung wert. Jetzt ohne Erfahrungen von anderen jedoch nicht.

    Ps: Momentan bin ich eh ausgesorgt was Handschuhe angeht, also kann ich noch warten bis zu deinem Testbericht , freue mich aber jetzt schon.

  20. #270
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    Das habe ich auch schon gehört. Nicht nru auf Asche, er soll auch wenn man auf nem Naturrasen spielt und beim Torraum ist Erde, zum vergessen sein. Da er den Staub und Dreck regelrecht "anzeiht". Danach soll er nicht mehr haften ..... angeblich.

    @ Pauli, falls du den neuen Ceberus testest, oder einen anderen HS mit dem Absolutgrip +, probiere es bitte aus. Eigentlich war ich schon sehr gespannt auf den HS, wenn er aber echt bei "nicht champions league" verhältnissen versagt, dann muss ich mcih nach alternativen aumschauen, denn ich spiel nicht immer auf feinem Rasen .
    DANKE

    mfg
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  21. #271
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Unser Rasen ist sehr schlecht, von daher teste ich so gesehen schon unter den gewünschten Bedingungen. Auf Asche kann ich aber zum Glück nicht testen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #272
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Sehr schöner Handschuh, leider kann ich nichts mit dem Rolledfinger anfangen, aber vom Design sehr gelungen

  23. #273
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Welches ist die Hose von Fromlwoitz die er auf den 4 Foto trägt? Weil habe Interesse dieses Trikotset zu holen.
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ja das wurde eig. schon 'besprochen' bzw. erwähnt, aber ist ja egal.

    Statt 3mm ist der neue jetzt 4mm dick, ausserdem soll die chemische Zusammensetzung geändert worden sein, was zu besserem Grip führt (angeblich haben einige Testtorhüter dafür bemängelt, dass der Belag bei Nässe jetzt schlechter sei als zuvor).

    Es gibt übrigens auch einen SuperSoft Plus, ebenfalls mit 4mm statt 3, ob sonst noch was daran geändert wurde weiss ich nicht.

    edit: Hier noch mehr Bilder:

    Neue Trikots, Overall, Unterziehshirt mit Polsterung, limitierte Versionen der Torkralle


  24. #274
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Die limitierte Version der Torkralle, erinnet von den Farben sehr an den Adidas Predator X...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  25. #275
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Auf dem Bild tragen alle 3 Keeper die selbe Hose. Es handelt sich um das selbe Modell wie die Hosen der 3 Sets in dem anderen Bild (gelb, blau und grau), nur eben ganz in schwarz.


  26. #276
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe im Shp gesehen das es 3 Torwartsets gibts. Nur leider ist das blaue nicht dabei welches Fromlowitz trägt. Kommt dieses noch in Shop ? Als Set?

  27. #277
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846


  28. #278
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Geanau das.

  29. #279
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Da ich kein extra Thread aufmachen möchte, frag ich einfach mal hier; Weiß jemand schon etwas über das neue torwart.de-Uhlsport-Sondermodell???
    Ich fänd, dass der Cerberus Lite mit Innenaht ein richtig genialer Handschuh wär^^.

  30. #280
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich hatte diese Woche das neue gepolsterte Unterziehshirt an und muss sagen, dass ich recht enttäuscht bin.

    Das silberne Material an den Armen fühlt sich total plastikartig an und die Ärmel waren etwas weit. Die Ellenbogenpolsterung war etwas dünn (ähnlich dem Adidas GK Undershirt), dafür waren die Polster an der Schulter viel zu groß und sehr dick. Die Polster sind richtig übergestanden. Ich weiss nicht, ob sich das vielleicht 'anpasst' wenn man es ein paar Mal getragen hat, aber ich sehe voraussichtlich von einem Kauf ab und bleibe vorerst beim Adidas GK Undershirt.


  31. #281
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    20

    Standard

    Kann man bei den grünen Handschuhe den Fingersave im Daumen entfernen,und wenn nicht ist der Fingersave sehr störend?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •