Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Pentke, Philipp (Chemnitzer FC, 3. Liga)

  1. #1
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Pentke, Philipp (Chemnitzer FC, 3. Liga)

    Sehr gutes Spiel von ihm gegen St.Pauli!
    Welche Handschuhmarke hat er an????
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  2. #2

    Standard

    P. Pentke: "Alle außer Bayern"

    Philipp Pentke spielte in seiner Jugend beim BSC Freiberg und wechselte anschließend in die Jugendabteilung von Dynamo Dresden. 2004 kam er zu 1860 München. 2005 rückte er beim TSV 1860 in den Profikader auf, blieb aber ohne Pflichtspieleinsatz. 2007 verpflichtete der FC Augsburg ablösefrei Pentke. 2008 verpflichtete Energie Cottbus Pentke als dritten Torwart. Im Sommer 2009 wechselte er zum Regionalligisten Chemnitzer FC. torwart.de sprach mit dem Torwart, der beim Pokalerfolg gegen den FC St. Pauli für Furore sorgte.
    mehr...
    torwart.de-Team

  3. #3

    Standard

    P. Pentke: "Wir wollen weiterkommen"


    Der Chemnitzer FC empfängt am Mittwoch den VfB Stuttgart. Der Regionalligist will wieder für eine Überraschung sorgten. Auch Chemnitz-Keeper Philipp Pentke hat hohe Ziele und hofft auf einen Sieg gegen den Bundesligisten. torwart.de sprach mit dem Torwart vor dem Pokal-Klassiker gegen die Schwaben. mehr...
    torwart.de-Team

  4. #4
    Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Chemnitz [Sachsen]
    Beiträge
    181

    Standard

    Ich kenne Pentke sehr gut weiß auch was er trägt undso naja wohn ja auch in chemnitz und bin Fan vom CFC.

    In Stiller Trauer
    ---Strelli.---
    Ruhe in Frieden

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Hat scheinbar gestern sehr gut gehalten. Hab es nicht gesehen...
    Immer wieder die Chance für "kleinere" Vereine bzw. unbekannte Spieler sich zu präsentieren im Pokal.
    Deswegen gefällt mir auch der Wettbewerb so gut!
    Oft sind es die Keeper die sich in den Vordergrund spielen können.
    Ob es dann was bringt für die weitere Karriere sei mal dahin gestellt.
    Freut mich aber immer wenn einer auf sich aufmerksam machen kann!

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Hat echt gut gehalten. Was hat er denn für Handschuhe. Sahen ähnlich aus wie die Stanno Ultimate Grip. Waren aber wohl andere.

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Für einen Keeper ist es auch am leichtesten im DFB Pokal sich in den Vordergrund zu spielen.
    Er bekommt gegen große Gegner viel drauf und dementsprechend kann er sich zeigen. Das sind Momentaufnahmen und hier sieht wohl fast jeder Keeper zwangläufig gut aus...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #8
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wird am Sonntag gegen den Tabellenletzen fehlen: Stammhüter des CFC Phillip Pentke.
    http://www.kicker.de/news/fussball/r...n-Havelse.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #9
    sensation_s
    Gast

    Standard

    Pentke fehlt seit ein paar Wochen schon, aufgrund eines Pfeiferischen Drüsenfiebers welches er sich zugezogen hat. Soll aber nach dem Spiel wieder ins Tor zurück kommen. So hab ich das mitbekommen.

  10. #10
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    In dem Artikel steht, dass Klömich auch noch fehlt. An den erinner ich mich noch. Der wollte damals in WHV den Stürmer ausdribbeln und hat dann den Ball verloren. Wusste gar nicht, dass der noch in Chemnitz spielt. Wie auch immer Schmidt scheint seine Sache ja bisher ganz ordentlich zu machen. Steht so jedenfalls in dem Artikel weiter unten.

  11. #11
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Pentke wieder fit, doch Schmidt wird vorerst nach guten Leistungen im Tor bleiben.

    http://www.kicker.de/news/fussball/r...bt-im-tor.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich schau gerade das Spiel Chemnitz gegen Werder Bremen und kann nicht erkennen was für Handschuhe Pentke da an hat!

  13. #13
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat heute stark gegen Osnanbrück gehalten. Unter Anderem auch einen Elfer, der jedoch unplatziert in die Tormitte platziert wurde.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #14
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat mir gegen Bielefeld nicht gefallen, bei paar Flanken unsicher und ein Missverständnis mit seinem Mitspieler und schlechtes Timing führten zum gegentor.
    PS: Spielt jz in Liga 3
    Geändert von Bela.B (16.03.2013 um 22:22 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #15
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ja, beim Gegentor sieht er auch nicht unbedingt gut aus... Normalerweise kann er sich an den Rand des 16er stellen und Wachsmut dann einfach zurufen, dass er den Ball nimmt. Dann passiert da gar nichts. So steht er aber (bei Abschlag des gegn. TW) am eigenen 5er und muss erst noch 10m laufen... Hauptschuld trotzdem beim Verteidiger, der den Ball zu nehmen hat, wenn der TW nichts sagt.

  16. #16
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Drama um CFC Keeper Pentke"

    Ist das bereits das Saison-Aus für Philipp Pentke (27)?
    Es sieht gar nicht gut aus für die Nummer eins des Chemnitzer FC. Pentke musste am Mittwoch beim 1:1 in Darmstadt bereits nach 13 Minuten verletzt raus.

    Weiterlesen


    Quelle: bild.de

  17. #17
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Typisch Bild.

    Sicher bitte für Pentke und für Chemnitz wegen " 4 Wochen Pause", aber beim Lesen der schlagzeile (bevor ich sah, dass es aus der Bild iszt) dachte ich an etwas mega schlimmes, was die Gesundheit oder sein Leben betrifft, weil sowas ist kein Drama und keine 4 wöchige Pause. Schulterverletzung hin oder her
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Spielt jetzt in Hoffenheim

    https://www.transfermarkt.de/philipp...l/spieler/8246

    Starkes Spiel von Ihm. Leider sah er beim Gegentor zur 3 -1 schlecht aus. Das hat er auch auf seine Kappe genommen und nicht nach Ausreden gesucht.


    https://www.youtube.com/watch?v=3FZ4siNHR34



    der Wächter

  19. #19

    Standard

    Er wollte sich einfach beweisen, hat vorher viel Lob bekommen und wollte All or Nothing in dem Spiel gehen. Einmal misslang es dann leider..
    torwart.de-Team

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Ohne Frage war er bei seinen ersten Bundesliga-Einsätzen für die TSG ein sehr guter Ersatz und verdient die Nr. 2 dort.

    Ich weiß nicht, ob man bei einem 34-jährigen Keeper noch von einer "Übermotivation" sprechen kann? Er irrte einige Male bei hohen Flanken wie ein Greenhorn durch den Strafraum. Solche Fehler werden gegen ausgebuffte Profis fast immer bestraft!

    In der heutigen Zeit, wo alles zig-mal von Expierten analysiert wird, schauen sich die Gegner das genauer an und wissen es für sich zu nutzen.

    Woll`n hoffen, dass es ihm in den nächsten Spielen besser gelingt solche Situationen gut zu lösen.

  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Bei den Flanken sieht man aber das Spielpraxis durch nix zu ersetzten ist.


    Es gibt einige Videos von Ihm, lohnt sich da mal was anzusehen. Er scheint ein ganz ruhiger zu sein der auch nüchtern seine bzw. die Mannschaftsleistung
    anspricht.



    der Wächter

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Stimme dir zu! Denn im Training werden diese Flanken fast immer mit weniger Risiko für den Keeper gespielt. Risiko meint hier, dass sich dort weniger eigene und gegnerische Spieler im Zielbereich befinden, sodass der Keeper sehr viel einfacher die richtige Entscheidung treffen kann. Problem hierbei sehe ich, dass Mannschafts- und Torwarttrainer nicht immer eine gute Abstimmung über den Trainingsschwerpunkt finden, weil es einen Interessenskonflikt gibt. Der Chefcoach will, dass seine Angreifer den Gegner austrixen und zum erfolgreichen Torabschluß gelangen, während der Torwarttrainer sich eine erfolgreiche Abstimmung im Defensivblock wünscht.

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zumal er im Training bestimmt nicht, wie möglicherweise in Spiel, den Gegner ( Müller ) und im Zweifelsfall den eigenen Mitspieler abräumt



    der Wächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •