Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Aqua Belag - Welcher Handschuh?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    99

    Standard Aqua Belag - Welcher Handschuh?

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob sich ein Aqua Belag wirklich lohnt. Heute beim Spiel hat es 90 Minuten durchgeregnet und der Grip von meinen Handschuh war nach einer Ballberührung komplett weg und der Handschuh war nass wie sau. (Reusch G1 XOSA)
    Wenns wirklich was bringt welcher Hersteller bietet den "Besten" Aqua Belag? Und wieso kann man nicht einfach immer mit dem Aqua spielen^^
    Lieben Gruß

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein klarer Favorit ist der Aquasoft von Uhlsport, den man übrigens auch (stets gut angefeuchtet) bei trockenen Bedingungen nutzen kann.

    Ich hatte im Vergleich dazu den Aquatech- und X1-Belag von Reusch, haben mich beide nicht überzeugt. Der Adhesion H20 von Sells war bei Nässe auch sehr gut, bei trockenen Bedingungen zwar auch noch Ok, aber längst nicht so gut wie der Aquasoft von Uhlsport.

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    99

    Standard

    mein problem bei uhlsport war immer der riesige daumen, bin damit schon beim anprobieren nicht klar gekommen...

  4. #4
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Bei der Fangmaschine (gibt's auch mit Aquasoft) ist der Daumen nicht so riesig... Oder der Akkurat Aquasoft, aber der muss einem vom Design her schon sehr liegen, dass man dafür 90€ ausgibt.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich spiele derzeit mit dem Duo Aqua Speed Response von Puma und bin damit sehr zufrieden. Gefällt mir sogar besser als der Uhlsport Aquasoft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Bisher hatteich nur den Aqua von Reusch,Erima oder Uhlsport..Und ganz klar,der Uhlsport ist von denen der beste..

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    99

    Standard

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...4c483&ret=c483
    kann man den denn mit nem XOSA von Reusch vergleichen also vom tragegefühl? oder mit anderen Reusch Modellen

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich spiele derzeit mit dem Duo Aqua Speed Response von Puma und bin damit sehr zufrieden. Gefällt mir sogar besser als der Uhlsport Aquasoft.
    Den von Puma habe ich noch gar nicht getestet, hab aber auch schon viel Gutes drüber gehört...werde den vielleicht selber irgendwann mal austesten.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist auf jeden Fall super. Habe heute mit diesem Haftschaum gespielt und war trotz - oder gerade aufgrund? - der sehr wechselhaften Wetterbedingungen super zufrieden. 100%ige Fangsicherheit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Alles klar, danke für den Tipp!

    Zitat Zitat von ReLuXe Beitrag anzeigen
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...4c483&ret=c483
    kann man den denn mit nem XOSA von Reusch vergleichen also vom tragegefühl? oder mit anderen Reusch Modellen
    Ich finde den Fangmaschinenschnitt ziemlich einzigartig vom Tragegefühl her, dadurch dass der kleine Finger und der Zeigefinger an den Aussenseiten innen genäht sind...ich kenne allerdings ein älteres Reusch-Modell wo dieser Schnitt kopiert wurde, und zwar der Duo-League. Bei aktuellen Modellen fällt mir schnitttechnisch kein adäquater Vergleich ein...

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Spiel auch in strömenden Regen mit dem Aqua Speed Response von Puma. Hat gute Griffigkeit. Aber die Aquabeläge (hab lange den Aquasoft von uhl gespielt) können meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger als die anderen Beläge. Weder Absolut noch ultimate oder graphite lassen in meinen Augen bei Nässe nach.
    Hab übrigens früher den Aquasoft auch bei Sonne gespielt.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Warum hat Nike keine Aqua Handschuhe?

  13. #13
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Frag doch mal bei Nike nach?

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich finde den Aquasoft von Uhlsport mit abstand am besten, der Ball klebt wie sau!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •