Guten Morgen Torwartkollegen,
ich bin seit heute neu im Forum. Zuerst mal ein paar persönliche Daten zu mir.
Ich bin 21 Jahre alt, werde im August 22 Jahre. Größe 1,85 cm, Gewicht 77 kg.
Ich bin ein gelernter Torwart, der seit der E- Jungend im Tor steht. Gute Reaktionen, sehr sicher, mache kaum Torwartfehler (1-2 Eier) pro Saison. Strafraumbeherrschung wie Jens Lehmann. Geh bei jeden hohen Ball raus und fang alle sicher runter. Nur fußballerisch bin ich nicht der größte. Ich mach zwar meine Abschläge vom 5er selber, aber komm nur knapp bis zur Mittellinie, bin aber ständig dabei dieses zu verbessern (vor 2 Jahren konnte ich noch gar nicht abschlagen).
Mein Werdegang ab den Senioren:
- Jungend im Heimatverein 1. FC Neunburg gespielt (Kreisliga)
- Wechsel mit 18 Jahren zur Spvgg Neukirchen-Balbini (Kreisliga)
- Stammtorhüter in der Saison 2007-2008 (Kreisliga)
- Stammtorhüter in der Saison 2008-2009 (Kreisliga)
- Stammtorhüter in der Saison 2009-2010 (Kreisliga)
- Wechsel zum Heimatverein 1- FC Neunburg (Kreisklasse)
In der Vorbereitung 2010-2011 hatte ich mit meinem Trainer eine Meinungsverschiedenheit, da ich in den Vorbereitungsspielen immer nur eine Halbzeit spielen durfte. Mein Konkurrent hatte eigentlich nie eine Chance gegen mich und ich verstand das nicht, dass der Trainer immer wechselte zur Halbzeit. Ich hab dann mit Ihm geredet und wir hatten eine Meinungsverschiedenheit. Ich hab zu Ihm gesagt, diese Kinderreihen kann er mit wem anders machen, aber nicht mit mir. Bin sehr ehrgeizig und will immer spielen.
Dann hab ich mich anstandshalber auf die Bank gehockt (als Ersatz) und hab meinem Konkurrenten zugeschaut bei den spielen. Bin immer fleißig in mein Training gegangen, hab sogar noch mehr trainiert wie alle anderen.
Der Trainer hat mich dann auch nicht mehr berücksichtigt und hat mich beim nächsten Spiel in der 2. Mannschaft aufgestellt. Ich hatte damit kein Problem, weil ich damit schon fast gerechnet habe.
Am Sonntag hab ich dann den Betreuer angerufen und wollte noch mal genau nachfragen, wann der Treffpunkt ist, weil ich es nicht richtig verstanden habe. Der Betreuer sagte dann zu mir, Sorry ich hab dich total vergessen, dass Spiel der 2. Mannschaft fällt aus. Er hat auch nicht gesagt, dass ich Ersatz bei der 1. Mannschaft bin, somit bin ich auch diesen Sonntag nicht angetreten.
Am Abend rufte mich der Abteilungsleiter an und fragte mich wo ich war? Dann erklärte ich Ihm alles, was da zwischen mir und Trainer stattfand.
Das wäre eine Frechheit gewesen, dass ich nicht gekommen bin und hat mich voll runter gemacht. Das es so was noch nie im Verein gab, wie ich es bin. Den Trainer seine Meinung so sagen, wie ich es getan habe und so weiter...
Ich war aber noch nie bei der Spvgg Neukirchen-Balbini beliebt, weil ich meinem Konkurrenten den Platz weggenommen habe und dass seine Freunde nicht gern sahen, behandelten Sie mich nicht so toll. Seine Freunde spielten alle in der ersten Mannschaft wie ich und wollten lieber Ihn haben als mich… (Wer dazu noch genaueres wissen will, der kann sich ja melden und nachfragen).
Hätte aber auch zu anderen Vereinen wechseln können z.B. (Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksliga). Hatte aber noch nicht das Gefühl stark genug für eine Bezirksliga zu sein.
Mein Heimatverein 1. FC Neunburg war schon seit 1-2 Jahren wieder hinter mir her und wollte mich als Torwart für die 1. Mannschaft haben. Sind leider in der Saison 2009-2010 in die Kreisklasse abgestiegen. Da ich mich so über die Spvgg Neukirchen-Balbini geärgert habe, habe ich den Trainer (1.FC Neunburg) angerufen, hab auch guten persönlichen Kontakt zu Ihm und hab gesagt, er soll mich doch bitte nach Neunburg wieder holen. Dort sind alle meine Freunde und wollte wieder mit Ihnen spielen.
Er sagte, dass wäre nicht so einfach, da ich ja schon ein paar Vorbereitungsspiele gemacht habe, aber wir bekommen es hin.
Somit bin ich als Vertragsamateur im Sommer jetzt gewechselt. Spiele jetzt in der Saison 2010-2011 in der Kreisklasse in Neunburg vorm Wald als erster Torwart.
Hättet Ihr das genauso gemacht wie ich? Bitte um Eure Meinungen.
Ich würde aber gerne noch höher klassiger Spielen z.B. Bezirksliga oder Oberliga, wie mach ich das, dass ich in eine solche Klasse reinkomme. Kann ich überhaupt diese Klassen spielen?
Bei der Spvgg Neukirchen-Balbini, war ich fast jeden Sonntag der Held durch meine Leistungen.
Mein Trainingsplan:
Montag: Laufen 10 km, Krafttraining
Dienstag. Torwarttraining und Mannschaftstraining
Mittwoch: Laufen 10 km, Krafttraining
Freitag: Mannschaftstraining
Sonntag: Spiel
Bitte um viele gute Antworten…