Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kann ich noch irgendetwas erreichen?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard Kann ich noch irgendetwas erreichen?

    hallo ich bin 16 jahre alt,spiele seit c.a 7 jahren fussball,aber seit 1-2 monaten im tor und möchte es auch bleiben

    Ich bin 1,94 m gross

    nun meine frage: kann ich irgendetwas karrieremässig noch erreichen,wenn ich jeden tag 1-2 std trainieren gehe

    In einem Verein ahbe ich mich auch schon angemeldet

    wäre es möglich,noch was zu erreichen(3.Bundesliga oder Regionalliga)

    könntet ihr mir dann helfen

    danke

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sorry, wie sollen wir das beurteilen? Generell ist es sicherlich nicht unmöglich, denn es gibt Profitorhüter, die erst in der A-Jugend ins Tor gegangen sind, aber das kann keiner hier in Bezug auf deine Person bewerten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    kann ich vll ein paar videos hochladen und ihr sagt mir was ich verbessern kann ??

    wäre echt klasse

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99

    Standard

    Ja lade Videos hoch das ist die beste Art zu helfen!Was soll das denn für ein Thread sein? Du bist seit heute angemeldet und hast schon 3! Themen eröffnet. Ich werde es kurz beantworten: Klar kannst du noch etwas eereichen. Petr Chech ist auch erst mit 14 ins Tor gekommen.. Die Chance ist gegeben, aber es liegt an dir sie zu nutzen

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von ichnicht Beitrag anzeigen
    kann ich vll ein paar videos hochladen und ihr sagt mir was ich verbessern kann ??

    wäre echt klasse
    Klar, warum nicht? Aber ich bitte dich erneut, nicht für jeden Quatsch ein Thema zu erstellen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Und wo kann ich die videos reinstellen??

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie wäre es zum Beispiel mit www.youtube.de? Ist aber ein Insider-Tipp
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Nein ich mein hier in diesem forum,wo ist das video forum

    sorry,bin neu hier

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nutze doch einfach diesen Thread. Wie gesagt: Nicht für jeden Gedanken sofort einen neuen Thread erstellen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    ok,vielen dank für die tipps

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Fuldatal
    Beiträge
    29

    Standard

    Selbst wenn du uns ein Video von dir zeigst werden wir dir aber wohl kaum eine Auskunft darüber geben können ob du noch irgendwas erreichen wirst. Man kann dir dann sagen was du schon gut machst oder woran du noch arbeiten musst aber was noch möglich ist für dich wird man daran nur sehr bedingt erkennen.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    @ichnicht
    in welchem Verein spielst du den?

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    Naja, DU kannst Dir das in etwa selbst ausrechnen, mal rein statistisch gedacht. Es gibt 74 Teams in 3.- und Regionalliga. Rechnen wir mal mit jeweils 2 Keepern, also 148 "Stellen".

    Allein in meinem Fussballkreis gibt es etwa 150-200 Mannschaften, davon keine oberhalb der Verbandsliga. Das wären dann 300-400 Keeper. Und der Kreis Düren ist einer von 301 Kreisen in Deutschland. Torhüter aus dem Ausland gibt es in den Ligen auch schon. Alles klar?

    Du also besser sein als mehrere zig-tausend andere, die ebenfalls hart arbeiten. Du musst also nicht nur einer der besten in Deinem Verein sein, sondern in Deiner Stadt, Deinem gesamten Umland. Bist Du das? Kannst Du das mit harter Arbeit werden? Hast Du außergewöhnliches Talent? Dann hast Du eine kleine Chance. Ansonsten erfreue Dich an Deinem Hobby und mach's wie zehntausende andere Amateurfussballer.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99

    Standard

    Genau, treiben den Sport doch erstmal des Spaßes wegen. Das ist doch erstmal das wichtigste und wenn du merkst, ich bin gut, dann kann man auch sagen, so Spaß und darüber hinaus. Aber direkt mit solchen Erwartungen 'anzufangen' setzt dich schon ziemlich unter Druck. Warte ab, wie es im Tor läuft und du wirst sehen, auch wenn ich die Anfangseuphorie verstehen kann.

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Wenn Du als Feldspieler nicht viel gerissen hast, solltest Du Deine Erwartungen auf jeden Fall etwas senken. Denn heutzutage muss ein Torwart mit dem Fuß ähnlich viel drauf haben wie seine Vorderleute. Guck Dir mal Keeper wie Neuer(sein Spiel gestern ist das beste Beispiel), van der Sar oder auch Hildebrand an. Die kann man im Notfall auch als Feldspieler aufstellen.
    An deiner Größe und an deinem Alter sollte es jedenfalls nicht scheitern.
    Viel Glück
    Zitat Zitat von Buffon Beitrag anzeigen
    RE: warum torwart?
    Weil es das geilst Gefühl der Welt ist, wenn du einen Schuß aus dem Winkel gekratzt hast!

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Vor allem braucht man eines wenn man weit kommen will. GLÜCK.
    Es gibt viele gute Torhüter, die, wären sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bei den richtigen Personen gewesen was reißen hätten können. Der Sport ist so.
    Also, nicht den Kopf in den Sand und fröhlich drauf los um Bälle zu halten.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Na, wo bleiben denn die Videos?

    Die Frage, ob du noch was erreichen kannst, hängen am meisten davon ab, in welcher Liga, du JETZT schon spielst.
    Die wenigsten, die mit 16 noch KL spielten, haben es nachher noch in den Profifußball geschafft.

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Hingegen kenn ich genug, die Jugend-Bundesliga gespielt haben, jetzt aber in der Bezirksliga rumdümpeln.

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von Seppel Maier Beitrag anzeigen
    Hingegen kenn ich genug, die Jugend-Bundesliga gespielt haben, jetzt aber in der Bezirksliga rumdümpeln.
    Was meine These doch sogar unterstützt, wenn SELBST DIE es nicht weit gebracht haben.

    Könnte natürlich auch einfach sein, dass sie in ihrer Entwicklung stagnierten.
    Mit 13-14 Jahren überragend und dann wurden sie einfach nicht mehr oder kaum noch besser, wohingegen es welche gibt, die erst sehr spät überhaupt anfangen gut zu werden. Von Typ zu Typ unterschiedlich.

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Naja, ist bei denen, die ich kenne wegen unterschiedlicher Gründe, teils Verletzungen, teils mangels Köpfchen, teils körperliche Defizite. Wie du sagst, von Typ zu Typ unterschiedlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •