Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieder fit werden - Tipps gesucht, "Trainingsplan" vorhanden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Willkommmen im Forum, Dennis!

Also deinen Trainingsplan finde ich persönlich gut, da machst du schon mehr als manch anderer Insbesondere das Konzentrations- und Entscheidungstraining finde ich sehr kreativ als Trainingsbestandteil und ausserdem hochinteressant!

Es ist auch gut, dass du 2 Tage in der Woche keinen Bewegungssport machst, so können sich die Muskeln von der (noch ungewohnten) Belastung erholen...ob dein Trainingsplan in sportwissenschaftlicher Hinsicht optimal ist, kann ich persönlich nicht beurteilen, aber ich finde ihn soweit gut und werde vielleicht sogar selber etwas davon übernehmen.

Wünsche dir viel Glück für deinen Wiedereinstieg und dass du bald ne Menge Gegenspieler bei Punktspielen fluchen lässt ...

Freizeitkeeper
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Mondy,

es ist schön positives Feedback zuhören.

Hast Du Erfahrungen mit einer "Fingerpresse", wie sie Kletterer benutzen? Ich habe ziemlichen Muskelkater vom Training in den Fingern, wären Übungen mit einer Fingerpresse sinnvoll? (Könnte man schön beim DvD gucken o. so nebenbei machen). Oder ist es unnötig, weil sich die Finger recht schnell an die Belastung gewöhnen? Ich spiele ohne Fingersave, es fühlt sich einfach "freier" und nicht so beengt an.

Grüße
    Dennis

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Zitat Zitat von Dennis1991 Beitrag anzeigen
    Hallo Mondy,

es ist schön positives Feedback zuhören.

Hast Du Erfahrungen mit einer "Fingerpresse", wie sie Kletterer benutzen? Ich habe ziemlichen Muskelkater vom Training in den Fingern, wären Übungen mit einer Fingerpresse sinnvoll? (Könnte man schön beim DvD gucken o. so nebenbei machen). Oder ist es unnötig, weil sich die Finger recht schnell an die Belastung gewöhnen? Ich spiele ohne Fingersave, es fühlt sich einfach "freier" und nicht so beengt an.

Grüße
    Dennis

Es schadet sicher nicht eine Fingerpresse o.Ä. zu benutzen. Seit ich auf HS ohne FS umgestiegen bin hatte ich zu Beginn Probleme, doch die Fingerpresse hat mir bei der Umstellung geholfen! Benutze diese seitem immer noch, ich kann es also empfehlen. Ist ja auch kein "hartes Training" sondern kann man wie gesagt oft nebenher machen.

glg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer