Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Adidas Condivo: Torwart- vs. Spielertrikot

Freizeitkeeper

Frage Adidas Condivo: Torwart- vs. Spielertrikot

Hi,

wir haben wieder mal einen neuen Sponsor und ich darf mir wieder mein Torwart- Paket aussuchen .
    Nach nun 2 Jahren Nike (rotes Trikot/Stutzen, schwarze Hose) möchte ich gern auf komplett Schwarz von Adidas umsteigen. Es soll alles so schlicht wie möglich bleiben... also einfach ein schwarzes Trikot mit den drei Adidas- Streifen in weiß.
    Ich hatte mir dafür das Condivo ausgeschaut, kennt jemand hierzu Alternativen?
    Da es, im Gegensatz zu Nike, reicht weit geschnitten sein soll, habe ich mir noch überlegt, vielleicht das Feldspielertrikot der Reihe Condivo in Langarm zu nehmen. Da ich sowieso immer das Adidas Unterzieh- Shirt mit Polstern an habe, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein. Oder ist der Stoff bzw. das Polyester zu anfällig für etwaige Paraden und Stürze?

Bin auf eure Meinungen gespannt!
    MfG,
    Christian

Amateurtorwart

Standard

Ich finde aufjedenfall, dass das Feldspielertrikot (FT) dünner ist als das Torwarttrikot (TT).
    Habe beide FT in schwarz und TT in gelb.

Beim FT hast du keine Polster, die du wie du schreibst auch nicht benötigst.

Mir ist auch nicht aufgefallen das das Material des FT nachgibt, jedoch würde ich es nicht auf Asche anziehen, da weiss ich nicht wie es reagiert.

Als Alternative kann ich dir das Squadra II oder Tabela II empfehlen, beide auch sehr schlicht (Tabela II mit weißen Einsätzen an den Seiten) und preislich günstiger.

Amateurtorwart

Standard

Also ich habe mir das schwarze Condivo Torwarttrikot zugelegt und finde es super, es sieht sehr gut aus ist schlicht und es sitzt viel besser als meine Nike Trikots, die ich jetzt nur noch beim Training anziehe.

Sina
    Gast

Standard

Also ich bin auch vor 3 Jahren von den TW-Trikots auf die Feldspielertrikots umgestiegen. Denn ich persönlich finde, dass es fast keinen Unterschied mehr gibt, außer, dass du bei den Feldspielertrikots wesentlich mehr Auswahl hast - denn das, was manche TW-Trikots (Puma, Nike oder Adidas) als Polster mitbringen, ist ein Witz.
    Meine Erfahrungen beziehen sich jetzt nur auf Rasen, aber dort macht ein Feldspielertrikot genauso viel mit wie ein TW-Trikot und schneidet in meinem Vergleich nicht schlechter ab.

Freizeitkeeper

Standard

Gut, danke schonmal für eure Antworten!
    Öhm, ich habe das Vergnügen, dass es hier in der Umgebung so etwas wie Ascheplätze gar nicht gibt. Hier ist überall allerfeinster grüner Rasen

@der_Verbannte: Fällt das Feldspielertrikot enger/schnittiger aus als das Torwarttrikot? Das würde mich noch interessieren.
    Und vielleicht weiß einer wie sich das farblich zu der Adidas Torwarthose verhält? Ist das Feldspieler Trikot viel "glänzender" als die Hose, sodass es auffällig ist? Wobei ich sowieso mit dem Gedanken spiele, mir gleich eine Spielerhose dazu zu kaufen. Ist günstiger und Polster brauche ich an der Hose nicht wirklich..

Freizeitkeeper

Standard

*push*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer