@steffen
Ja, das hatten wir ja schon besprochen! Ich bin vom Grunddatz her sogar meist eher geneigt, schulmedizinisch behandelt zu werden. Aber ich habe gute Erfahrungen mit z.B. Arnica gemacht. Das macht mich nicht zum Fachmann! Frei nach dem Motto "Gut ist, was wirkt" bin ich IN MEINEM EIGENEN KOSMOS weniger an der akademischen Diskussion interessiert, als daran, ob mein Körper auf ein Mittel faktisch anspricht. Für mich setzt die Wirkung den Maßstab. Ich respektiere ausdrücklich Deine Sichtweise und Argumentation! Inhaltlich und fachlich kann ich nichts widerlegen. Wobei ich bei Dir davon ausgehe, dass es bei Deinen Ausführungen auch nicht viel zu widerlegen geben würde!
Nur möchte ich so etwas wie damals nie wieder erleben und wenn etwas passiert, AUSKURIERT schnell wieder auf dem Platz stehen. Da ist halt der große Unterschied zwischen Therapie-Anwender und -Patient. Friede?
@paulianer
Genau darum ging es mir im Kern. Ich wollte vor allem sensibilisieren und über ein seltenes - aber dann auch gefährliches - Verletzungsbild aufklären.