Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fingertape zur Vorbeugung

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard Fingertape zur Vorbeugung

    Tach Jungs..
    habe mal ne Frage:

    ich habe mir im Tor schon einige Verletzungen an den Fingern zugezogen (momentan einen gebrochenen Ringfinger), was mich gerade jetzt daran hindert die Vorberietung voll durchzuziehen. Da meine Konkurenz mit zwei weiteren starken Torhütern sehr hoch ist, werfen mich diese Sachen im Kampf um die nr. 1 immer wieder zurück.. Hätte gerne ein paar antworten dazu, ob ich diese Verletzungen evtl. durch Tapes vermeiden kann und wie man sich sinnvoll taped.

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Einen Fingerbruch kannst du durch das Tapen sicherlich nicht verhindern, denn dieser kommt meistens dadurch zustande, dass der Ball auf die Fingerkuppe trifft. Du kannst ja Verletzungen allerdings deine Finger durch Tape stabilieren, beispielsweise damit die Verletzung nicht erneut an derselben Stelle auftritt. Zum Tapen ansich gibt es hier einige gute Threads.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    titano,
    ich frage mich immer, auf welche Kosten Ihr lebt und im Tor steht. Bisher kenne ich hier keinen einzigen Torhüter, der mit Fussball seinen Lebensunterhalt verdient. Schlimmer noch, bei einigen sogar weiß ich womit diese den Lebensunterhalt verdienen und welche Klasse diese spielen. Das diese Leute aber dann Gesundheit und Berufsfähigkeit auf's Spiel setzen, nur um im Sport vermeintlich etwas zu erreichen, ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
    titano, kurier deine Verletzung gründlich aus und dann trainiere deine Hände, damit diese stabiler und kräftiger werden und Du damit den Kampf um die Nummer 1 auch durchstehen kannst.
    Das Tape belügt Dich und deinen Körper. Er erzeugt eine künstliche Stärke, die im Laufe der Zeit zu einer imensen Schwäche wird, die dann das Aus bedeuten kann, aber endgültig.
    Führe Dir dies bitte vor Augen - bevor Du deine Finger mit Tape künstlich stabilisierst.

    Zudem kann man zwar mit Tape die Finger vor bestimmten Verletzungen schützen, aber nicht alle vermeiden und wenn es dann dicke kommt, holt man sich eine Verletzung, die vielleicht durch das Tape sogar schlimmer und komplizierter ausfällt, als wenn dies ohne Tape passiert wäre. Aber man kann sich mit Tape nicht gegen alles schützen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •