Ich hab dazu nichts gefunden, deshalb mal nen neues Thema aufgemacht...
Hab mir vor knapp drei Wochen im Training den linken kleinen Finger gebrochen. Bin beim Tauchen nach dem Ball im Rasen hängengeblieben... Da ich keine halben Sachen mach, hab ich mir den Finger direkt 3 mal gebrochen, OP und Verdrahtung inklusive... ;-)
Ende vom Lied: Ich muss vier Wochen lang mit der ner Gipsschiene rumlaufen, dann wird der Draht gezogen. Danach sicher auch noch 2-3 Wochen Regenerationsphase.
Hab jetzt letzte Woche beim Verbandswechsel erschrocken festgestellt wie schwach jetzt schon meine linke Hand geworden ist.
Deshalb hier meine Frage: Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich nach meiner Genesung wieder möglichst schnell meine Muskeln aufbauen und stärken kann? Gibts da spezielle Übungen und/oder Geräte die mir da weiterhelfen? Vielleicht hatte ja schon wer ne ähnliche Verletzung und kann mir da Tipps geben.
Das einzige, was mir bisher eingefallen ist, wären normale Oberköperübungen, bei denen halt auch die Hände benuzt werden (z.B. Liegestütze, Klimmzüge etc.) und Fingerhanteln. Habt Ihr da noch andere, vielleicht auch gezieltere Ideen???
Freu mich auf eure Antworten...