Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ellenbogen schmerzt bei plötzlicher, starker Belastung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich habe das Problem noch nie im Spiel gehabt, sondern - wenn ich das richtig einordne - immer im Training. Es ist bei mir so, dass der sehr scharf geschossene flache Ball von mir seitlich abgewehrt wird. Der Arm geht dann nicht zum Ball, sondern ist schon vorher in der vollen Streckung. Es entsteht eine Art Hebelwirkung.

Ich meine, das auf mangelnde Konzentration nach härteren Einheiten oder ausufernden Torschussübungen zurückführen zu können... Aber wie gesagt, das ist sehr selten und noch seltener so schmerzhaft, dass ich danach überhaupt stabilisiere. Das sehe ich ja schon daran, wie lange ich auch jetzt suchen müsste, um die Bandage im Bedarfsfall wieder zu finden

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem noch nie im Spiel gehabt, sondern - wenn ich das richtig einordne - immer im Training. Es ist bei mir so, dass der sehr scharf geschossene flache Ball von mir seitlich abgewehrt wird. Der Arm geht dann nicht zum Ball, sondern ist schon vorher in der vollen Streckung. Es entsteht eine Art Hebelwirkung.

Ich meine, das auf mangelnde Konzentration nach härteren Einheiten oder ausufernden Torschussübungen zurückführen zu können... Aber wie gesagt, das ist sehr selten und noch seltener so schmerzhaft, dass ich danach überhaupt stabilisiere. Das sehe ich ja schon daran, wie lange ich auch jetzt suchen müsste, um die Bandage im Bedarfsfall wieder zu finden
    genau so ist es bei mir auch, ist in den letzten 3-4 Monaten ca. 3 mal passiert. Aber ist halt nervig und langwierig
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Freizeitkeeper Avatar von Korngoalie

Standard

UPPS! Achtung. Ich habe gegen die Forenregeln verstoßen weil ich a) eine Diagnose erstellt habe und b) Produkte bzw. die Einnahme von Schmerzmitteln aufgeführt habe. Dazu muss ich ausdrücklich sagen, daß ich ausschließlich meine Art des Umgangs mit der Verletzung beschrieben habe und keine Empfehlung aussprechen will, jeder muß für sich selber entscheiden, was geeignet ist und vor allem die Beipackzettel der Medikamente lesen, auch wenn alles was ich benutzt habe nicht verschreibungspflichtig war!

Es handelt sich dabei bei mir um eine Entzündung des Ellbogeninnenbandes. Passiert nach Paraden harter Schüsse bei der - meist wegen der reflexartigen Bewegung - die Muskulatur nicht richtig gespannt war und der Arm in Schussrichtung gehebelt wird. Salben wie Mobilat, Kytta oder Voltaren lindern die Schmerzen, notfalls auch Schmerztabletten aber ein echtes Auskurieren geht nur durch pausieren.

Da unser anderer Keeper gerade im Urlaub ist, tapet mich unser Physio, indem er den Ellbogen großflächig klebt um ein Überstrecken zu vermeiden und innen anschneidet, damit zumindest ein Beugen möglich ist. Das nimmt aber nicht die Schmerzen und jede Parade mit dem verletzten Arm treibt einem fast die Tränen in die Augen, dem Heilungsprozess dient das natürlich auch nicht. Und wie man sich denken kann "traut" man sich kaum eine Parade in der Richtung auszuführen.

Wenn du es nicht auskurierst passiert auch Folgendes - wie jetzt leider bei mir: die Entzündung "wandert" in die Innenseite, jetzt ist auch ein Beugen fast unmöglich. Mein Tipp: lass den Ersatzmann ran wenn irgendwie möglich und warte bis du wieder komplett (!) schmerzfrei bist, sonst kommts immer wieder!
    Geändert von Korngoalie (01.09.2010 um 18:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer